überarbeitete Einträge zuerst

alle Seiten in meinem Forschungs-Blog werden dargestellt in Reihenfolge: oben die zuletzt bearbeiteten, das Datum ist das Datum der letzten Überarbeitung.

Praxissplitter 2024

was mir Patienten so erzählen – was es wert ist “aufbewahrt” und "geteilt" zu werden, wird während des Jahres laufend ergänzt siehe auch: Praxissplitter...

Petros Kattou – Training in LIMASSOL im Mai: noch Plätze frei

im Mai gibts in Zypern / Limassol ein Ärzte-Training mit Petros Kattou in Neuromodulation / Hirnstimulation und es sind noch Plätze frei. Kurs wird...

chronische Migräne bei Geschäftsfrau mit Neuromodulation geheilt

Petros schickt über unsere interne Ärzte-Whatsapp Gruppe täglich Testimonials. Heute früh über 14j anhaltenden stärksten Kopfschmerz der so arg war, dass sie nicht mehr...

Medikamente kompatibel mit Krebs-Therapie

ich überprüfe jedes von uns ev. empfohlene Medikament auf Kompatibilität mit einer parallel verlaufenden Tumor-Therapie, diese Liste hier ist für Kollegen. Wir setzen Medikamente nur...

Ärztekammer Disclaimer

  Ärztekammer - Disclaimer die Disziplinarkommission der OÖ Ärztekammer rügte meine Website als "marktschreierisches Vorspiegeln von Exklusivität". Meine hier zusammenrecherchierten Hinweise für wissenschaftlich fundierte Optimierung existierender...

Chemoresistenz: wie kann man Tumore wieder chemosensibel machen

Krebszellen "adaptieren" sich an Chemo und werden resistent. Wieso passiert dies und gibt es Möglichkeiten um die Chemo-Sensibilität wieder herzustellen?   Chemoresistenz wegen "Membran-Pumpe"   MDR = Multi-Drug-Resistancy...

LongCovid und ME/CFS – Update 2024

Eine hochgeschätzte Kollegin sendet mir eine Anfrage zu einem ihrer LongCovid-Patienten, der jetzt mittlerweile aufgrund einer fortschreitenden Schwäche immobilisiert ist. Sie zeigt uns Laborwerte...

12 Jahre gelähmt – geht nach einigen Wochen Hirnstimulation

nach einem Schlaganfall des Rückenmarks war der Patient seit 2012 Bein-gelähmt (paraplegie) und nur mit dem Rollstuhl unterwegs. Nach 1 Woche mit dem Hirnstamm-Stimulator...

Teilzeit Krankenschwester gesucht

Wir suchen für 12-15 Wochenstunden eine Krankenschwester um unsere geliebte Michaela und Cornelia etwas zu entlasten, damit sie wenigstens einmal pro Woche früher nach...

Complex Regional Pain Syndrom CRPS – “Schmerzkrüppel-Syndrom”

ich bezeichne das als das Schmerz-Krüppel-Syndrom, weil - egal was man macht - es den Patienten nur noch schlechter geht. Eine Qual für jeden...

alle Schlagworte

×