StartForschungPharmaWatch

PharmaWatch

-

angesichts der heftigen Angriffe auf die Homöopathie möchte ich gerne als “Gegenpol” einige Begebenheiten aus der weiten Welt der “guten und edlen Schul-Medizin” präsentieren. 

Um keinen falschen Eintrug zu erwecken möchte ich mich als “glühender Schulmediziner & Wissenschaftler” outen.

Dass ich zusätzlich Ganzheits- und Komplementärmedizinische Ausbildungen habe tut meinem Hausverstand und meinen Patienten  gut, ist jedenfalls wichtig für meine Meinungs-Sicherheit zu den von mir recherchierten Schulmedizinisch/Wissenschaftlichen Themen.

Hier auf dieser Seite “PharmaWatch” geht es nicht darum die Schulmedizin schlecht zu reden, sondern die Problemzohnen zu deklarieren um eine Trennung zwischen der fantastischen Medizin und der oft problematischen Praxis derselben besser zu verstehen.

Es geht letztlich um ein “geheimes System” im Hintergrund – Patienten wie Ärzten zwar bekannt aber nicht deutlich benannt und meist verdrängt, dieses gilt es zu benennen.

Wenn die Marketing & Business-Aktivitäten dieses Systems als Korruption oder Bestechung usw. erscheinen ist dies “zu stark” und “zu negativ” benannt, denn es sind doch nur ganz normales “viralen Guerilla-Marketing” von Seiten der angemahnten Firmen, wie sie genauso im Lebensmittel-Sektor, im Banken-Sektor, im Politik-Business usw üblich sind. 

Komischerweise vermuten dies Patienten nicht, sind immer entsetzt, wenn man sie auf Fakten hinweist. Patienten gehen – fälschlicherweise – immer davon aus, dass sie zwangsläufig “das richtige”, “das beste”, “das optimale” bekommen. Auch Ärzte gehen davon aus, dass sie mit “den richtigen, besten, optimalen” Informationen gefüttert werden.

Dem “Hintergrund-diensthabendem System” jedoch geht es nicht vordringlich um die Befindlichkeiten der Betroffenen, sonder  einfach um die zu erreichenden Umsatz-Ziele. Denn das ist ihr Job. Dafür bekommen sie bezahlt.

Letzlich ist es ein grosses, komplexes System mit vielen Schnittstellen und vielen unterschiedlichen Begehrlichkeiten. Die wichtige Trennung zwischen Exekutive und Legislative fehlt leider in der Medizin. Die “Richter” sind gleichzeitig die Profiteure.i

Dies aufzuzeigen dient diese Seite hier, sowie ähnliche auf meinem Blog.

 

Diese Links sind “zufällig” gesammelt beim Lesen meiner täglichen News:  DerStandard.at, Forbes.com, NaturalNews.com u.a.

Die Liste ist natürlich nicht vollständig, da nur “nebenbei” angelegt,

ich möchte nur ein Stimmungsbild, ein Sittenbild, einen Blick auf die Alltagspraxis

einen Blick auf die BASIS und den Erkenntnis- HINTERGRUND unserer normalen SCHULMEDIZIN werfen,

auf deren so viel zitierte “WISSENSCHAFTLICHKEIT”, Redlichkeit, Menschlichkeit und Vernunft!

 

BAD PHARMA – von Ben Goldacre

.... über ein dicht recherchiertes Buch eines Arztes zum Thema ...

Inzwischen ist ein hervorragendes Buch erschienen eines Arztes und Wissenschaftlers, der beim Nachforschen von Studien-Ergebnissen ins Schwitzen gekommen ist und ein vollständig referenziertes, d.h.  wahres Buch über die typischen Manipulationspraktiken der Gross-Industrie vorlegt.

Es erschüttert zutiefst, es macht mich schwindelig und arg betroffen, es löst Angst und Zynismus aus dieses Buch zu lesen. Die Recherchen sind so umfassend dass das Buch hunderte Seiten dick ist.

Es gibt übrigens auch eine Kindle-Edition davon.

 

Übrigens: die im Juli 2012 aufgekommenen massivsten Betrugsfälle (Glaxo, Merck US) blieben praktisch unbeachtet von Weltpresse. Hätte nur ein einziger Mensch weltweit irgendeinen Nachteil durch ein Vitamin oder Homöopathie erlitten, wäre eine grosse Medien-Kampagne losgetreten worden wie wir aus Erfahrung wissen!

(Mercola hat einen wunderbaren Artikel zu diesem Phänomen geschrieben.)

 

polemischer Einschub: der von Meinungslobbyisten gesteuerte 'Krieg gegen die Homöopathie'
[fancy_box]
Dr.med. Helmut Retzek, 5 Jahre Grundlagenforschung, 1 Jahr UVA/Kanada, zahlreiche wissenschaftliche wie homöopathische Artikel

Leidenschaftliches Aufbegehren eines leidenschaftlichen Arztes & Wissenschaftlers!

Bezahlte Agitatoren bekriegen die Homöopathie leidenschaftslos, nämlich aus beruflichen Gründen, dies haben wir auf allen Ebenen von LifeScience.

Tatsächlich herrscht explizit ein “Krieg”, den wir – “Gutmenschen” – sicher nur verlieren können, weil wir “Alternative Therapeuten” von haus aus das Gutmenschen-Gen in uns tragen:

jeder von uns Ganzheitsmedizinern könnten mit regulärer Schulmedizin das mehrfache verdienen,

dass wir dies trotzdem nicht machen, macht uns zu Überzeugungstäter: wir wurden überzeugt, dass es NEBEN der uns allen wichtigen und von uns hochgeschätzten Schulmedizin auch noch ZUSÄTZLICHE Möglichkeiten gibt, mit denen wir ebenfalls gut, manchmal sogar besser fahren als Therapeuten.

Wir werden aber von bezahlten Agitatoren in verächtlicher Art & Weise angegriffen!

Gegen die gesammelte Macht und Finanzkraft der grossen Firmen (s.u.) haben wir nichts entgegenzusetzen und so wird  Jahr für Jahr unsere Therapieform mit windigen und praxisfernen Argumenten mehr und mehr eingeschränkt, eingeengt, ausgehöhlt und zunehmend reglementiert.

In England ist dieser Prozess am weitesten fortgeschritten, die Besuchszahlen bei Homöopathen sind dank hohem Aufwand an Presse-Einschaltungen um 80% zurückgegangen. 

 

Desswegen erlaube ich mir hier auf dieser Blogseite klare, explizite Worte. Kein Beschönigen, ein einfaches Darstellen der Faktenlage der “Gegenseite”:  eine Lüge ist eine Lüge, Betrug ist Betrug, Täuschung ist eine Absicht zum Betrug durch Lüge – im Hintergrund immer “Umsatz”, “Jahres-Bonus”, “Marketing-Plan”.

 

Die besonders lächerlichen Agitatoren sind die unbezahlten

Arm und explizit von mir verachtet sind jene Tröpfe – fast immer Physiker – die sich meist ohne jede Praxis-Erfahrung aus prinzipiell ideologischen Gründen extrem gegen Homöopathie zusammenrotten und uns homöopathisch praktizierenden Ärzten – einige davon habilitiert und an der Uni – Vernunft und Verstand absprechen und uns zu

  • “Geisseln der Menschheit”,
  • “plumpen Abzockern die den Aberglauben der armen verblendeten hilfesuchenden Patienten ausnutzen”

     

    usw. zu deklarieren – oder besser noch:
     

  • zu Mördern (siehe Publikation “Tod durch Homöopathie” im Australischen MedJur-Jornal) ,
 

zb ESOWATCH (Esowatch.de, Esowatch.com), div. Scienceblogs (zB der Astrologe Freiständer, oder der kritische MegaDenker Ullrich Berger …) , der Schweinsbraten-Spezialisten Gruber oder der Mega-Kasperl Heinz Oberhummer

 

Beispiel für die Kasperliaden von Heinz Oberhummer

[youtube url=”http://youtu.be/JO1vVwTD8xY” fs=”1″ hd=”1″]

dieser hypomanische Herr war im Vorberuf angeblich theoretischer Physiker, also ein Wissenschaftler, der sich um Phänomene interessiert, die weitaus schriller und bizarrer sind als es die Alltagspraxis und Experimente der Homöopathen.  

 

Echte Wissenschaftler interessieren sich für das Higgs-Boson oder die Dunkle Strömung oder interessieren sich für den Einstein-Rosenthal-Podowski Effekt und die möglichen Implikationen für unsere Wirklichkeit und sind vom Casimir-Effekt  fasziniert.

All diese Effekte sind wesentlich esoterischer als alles was ich täglich in der Praxis durchführe.

Echte Wissenschaftler würden nie die täglichen Heilerfolgen in der Praxis von tausenden homöopathischer Ärzte a priori leugnen, ins lächerliche ziehen oder die bemühten Behandler als Betrüger deklarieren.

Kritik ist ja durchaus angebracht ….. denn

tatsächlich stimmt es, man kann nicht immer “heilen” – nicht immer gelingt es  – aber immer wieder mal!

Dass wir keine Forschung haben, liegt nicht an mir oder meinen Kollegen. Dies liegt an den Bergers und den anderen von Pharmafirmen hochbezahlten Fach-Agitatoren die verhindern dass man sich ernsthaft damit auseinandersetzt bzw. die Randbedingungen einer erfolgreichen Behandlung beforscht.

Wenn sich die Universität dann doch mal  bequemt, ist das Ergebnis vorhersehbar, siehe meine Seite “Univ. Freiburg manipuliert Studienergebisse” –> die dort beschriebenen Manipulationen erlebten wir 1:1 beim BR-Reportage-Film über Homöopathie, der mehrmals umgeschnitten wurde, Interviews von Patienten mussten entfernt werden, da diese mit ernsten persönlichen Konsequenzen gedroht wurde, wenn sie “pro Homöopathie” aussagen.

 

Was wir haben ist die vielfache Praxiserfahrung. Diese ist – stimmt – diese ist oft nicht ausreichend oder vollständig so erfolgreich, wie wir und unsere Patienten es wünschen würden.

Aber ausreichend genug um studierte und gut ausgebildete Menschen (wie mich) zum Überzeugungstäter zu machen, denn in den etablierten Praxen könnten wir mit demselben Engangement das mehrfache verdienen!

Zumindestens könne wir Homöopathen häufig gut und oft ganz tief lindern, immer wieder auch heilen.

Die Patientenzahlen sind nur ein indiz, wir alle haben volle Praxen! 

Patientenzahlen? Die sagen gar nichts ….

Nun wird argumentiert: die Patienten sind dumm und verblendet und lassen sich alles einreden. Die Praxen von Wahrsagern und Astrologen sind ja auch voll. Also meine Patienten gehören definitiv nicht dazu, das sind ganz normale Menschen, viele davon Akademiker.

Tatsächlich sind sie alle nur “auf der Suche” nach Hilfe, die sie bis jetzt nicht bekommen haben.

Patienten kommen nur in Ausnahmefällen aus ideologischen Gründen, die meisten kommen aufgrund Mundpropaganda und wegen des Meinungs-Marketings durchaus mit kritisch innerem Widerstand zum Homöopathen.

Sie zahlen auch nicht gerne die Privathonorare, sie tun dies, weil sie bis jetzt nicht von den Physikern und Wissenschaftlern ausreichend gebessert – schon gar nicht – geheilt wurden. 

Die Homöopathie ist nur Abzockerei  …..

weiteres Argument: Die Patienten werden abgezockt, 400 mio Euro werden in Europa in homöopathische Mittel verschwendet:

Nun, das ist der Umsatz eines einzigen Blutdrucksenkers in der BRD. 

Ich habe oben mehrfach argumentiert, dass wir homöopathische Ärzte alle Überzeugungstäter sind und als Fachärzte mit ähnlichem Engagement das mehrfache verdienen würden.

Homöopathische Medikamente kosten eine Bagatelle. Dies ist auch der tatsächliche geheime Grund, wieso wir diesem viralen Meinungsmarketing ausgesetzt sind, welches strategisch und absichtsvoll gegen uns losgelassen wird.

wir müssen die Patienten schützen …. 

Kollegen – zeigt mir die Alternative: 30 Jahre lang Immigran bei Migräne, ist das eine Heilung und das Ergebnis von 100 Jahren Medizinforschung?

Methotrexat ein Leben lang, ist das die gewünschte Behandlung?

“Cortisonfreies Neurodermitismedikament” Protopic als tolles Ergebnis umfangreichster wissenschaftlicher Forschung: Immunsupression die krebserregend ist – hat aber Zulassung bekommen, Herr Berger und Oberhummer, und wird weidlich angewendet.

 

Ich ehre und schätze diese Möglichkeiten als Symptomenkontrolle und setze sie – genauso wie Antibiotika oder Cortison – auch immer wieder mal ein: als “Akut-Therapie” um Zeit zu gewinnen und den Patienten bzw. seine Störung besser und effektiver ins Gleichgewicht bringen zu können, wenn ich es auf “natürliche”, “ganzheitsmedizinische” oder “homöopathische” Art und Weise nicht schaffe.

3000 Tote in österreichischen Spitälern jedes Jahr durch spital-aquirierte Infektionen. Hier könnte man ansetzen um Leben zu retten, Herr Medizin-Spezialist Oberhummer.  

Schützen Sie das Leben vieler Menschen in dem sie die Spitäler verbieten!

Millionen Tote jährlich durch Fructose-Overload (Süssgetränke). Hier könnte man rasch die Menschen rasch schützen, weg mit den Süssgetränken Herr Gruber, das täte allen gut!

Gut ausgebildete Ärzte zu desavuieren und zu kriminalisieren – um eine wirkungsmächtige Therapieform die einfach zu billig ist als Konkurrenz zu eliminieren ist ein sehr durchsichtiges Manöver.

 

Aber – zum vielzitierte Plazebo-Effekt

Unsere frappierenden Besserungen in der homöopathischen Praxis erleben wir in der Regel nicht wegen dem “Glauben der armen abgezockten Patienten” –

diese seien nämlich soooo dumm, dass sie den Plazebo-Effekt nur beim Homöopathen abrufen

während der Primararzt und seine 20 Begleit-Ärzte sowie die ganze diagnostische Machinerie vorher und zwischendurch nichts an Plazebowirkung bringen,

nein, leider ist es viel anstrengender:

  • wir erleben unsere frappierenden Besserungen meist nicht plötzlich und durch Handauflegen sondern oft erst nach dem 3ten oder 4ten Anlauf,
  • erst wenn wir den Fall richtig verstanden haben und das RICHTIGE Arzneimittel gegeben habennach aufwändiger Befragung,
  • oft erst nachdem mehrmals “falsche bzw. nur teilrichtige Mittel” gegeben wurden, die dann keinen oder nur einen Teil-Effekt hatten.
  • Erst mit dem “richtigen Mittel” kommt dann plötzlich der ersehnte Durchbruch, oft erst nach monatelangen Bemühungen.

Die Patienten zahlen uns diese Bemühungen. Sicher nicht gerne, weil “richtige Medizin kostet nichts”.

Patienten zahlen dies wiederholt, empfehlen uns auch weiter, denn sie sehen, dass es uns ernst und wichtig ist das Problem zu lösen und wir tatsächlich mit ihnen gemeinsam auf einer Spur sind, deren Ziel nicht “das überreden” oder “der Plazebo-Effekt” ist, sondern ein homöopathisches Mittel.

Weiteres Indiz für Plazebo-Effekt durch Homöopathie

in der Pubmed finden sich dzt. 200 Studien zum Thema VETERINÄR x HOMÖOPATHIE, die Carsten-Stiftung betreibt eine Datenbank mit aktuell > 200 Veterinär-Studien, 200 davon sind kontrollierte und 80 davon sind Plazebo-Kontrollierte Studien. 

Das alles läuft bei den Kasperl, Spinnern, Esowatchern, Schweinsbraten-Bratern, Science-Bustern usw vorbei. Der Ayatollah der Anti-Homöopathie-Bewegung, Edzar Ernst, der seine neurotischen Konflikte immer durchschaubarer über die Homöopathie abarbeitet stösst mittlerweile mehr und mehr an die Grenzen der Glaubwürdigkeit. Der Wissnschaftstheoretiker Prof. Harald Wallach hat einen entsprechenden Blogbeitrag zum Thema Edzar Ernst verfasst, auch in der Pubmed.

 

An wen richtet sich überhaupt meine Homepage?

Meine Zielgruppe auf dieser Website sind intelligente, interessierte Menschen und v.a. Kollegen mit echtem “Wissenschafts-Gen”,

also diejenigen Leser, die objektive – “unbiased “- Informationen suchen

Kollegen, die sich bewusst sind dass es oft ein Zwischenstadium bis zum definitiven “Wissenschaftlichen Beweis”  gibt,

Leser, die das Zwischenstadium der der “These: noch nicht vollständig ausformulierten Sammlung von Fakten” ertragen können ohne sich in dummer Überheblichkeit zu suhlen, wie es die drögen Physiker vollziehen,

“gescheite” Physiker, die Bergwerke mit Salzlösung füllen, Wassertanks in die Wüste stellen u.ä.m. um dann auffgrund einiger Lichtblitze alle paar Monate Aussagen über Geschehnisse vor knapp 14 mrd. Jahren treffen wollen und dies als “selbstverständlichen Prozess der Wissenschaft akzeptieren”.

Meine Herren, wenn das kein Humbug und keine Abzocke ist, mein lieber Herr Berger und Herr Kochkünstler Gruber !!!!

Diesen hochdekorierten Geistesgrössen schlage ich folgendes Experiment einer s.g. Arzneimittelprüfung vor. Diese kostet sie ca. 8-10 Euro und minimalste Anstrengungen:

Arzneimittelprüfung für Antihomöo-Physiker

eine kleine Flasche Alumina C200 – weit über der Loschmidt’schen Zahl und daher vollständig Wirkstoff-frei, am liebsten aus einer seriösen Homöopathie-Apotheke wie REMEDIA oder SPAGYRA.

Und sie nehmen nicht “die ganze Flasche auf einmal” unter Anwesenheit von Fotografen und Kameraleuten am Stefansplatz – sondern täglich 1 kleinen Globulus, 4 Wochen lang.

Herr Berger gerne auch 2 Monate oder länger – für den Nachweis zur dunklen Materie haben wir ja schliesslich auch viele Monate Positronen gezählt!

 

 

[/fancy_box]

 

Achtung: die Reihenfolge ist Gegenwart –> Vergangenheit, ev. unten zu lesen anfangen

 

PharmaWatch – Fakten-Timeline

hier geht es – wie gesagt – um ein Stimmungsbild.

Lassen sie die hier gesammelten objektiven Fakten auf sich wirken und bedenken sie, dass diese die Quelle und die Basis unserer Schulmedizin ist.

Dann vergleichen sie dies mit der so heftig bekämpften Ganzheitsmedizin (über 3000 Studien zur Ganzheitsmedizin finden sie in meinem Forschungsblog refererenziert) und der Homöopathie. 

 

 

 [blog_list thumb=”small” showposts=”40″ post_content=”excerpt” category_in=”651″ pagination=”true”]

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×