StartForschungGlioblastom

Glioblastom

-

Glioblastoma Multiforme IV – Sammlung von Pubmed-Infos zur Ursache und ev. Zusatz-Therapie-Optionen

Hinweise aus der Forschung zum Auslöser von Glioblastomen

  • Azidose als eigentständiger Ursachenfaktor für Entstehung der Glioblastom-STammzelle identifiziert – Studie 2011

in diesem Zusammenhang möchte ich auf die Azidose-Seiten, besonders die Säure & Krebs-Forschung hier hinweisen.

 

Hinweise aus der Forschung zu therapeutischen Zusatz-Optionen 

dies sind keine Behandlungs-Aufforderungen und schon gar keine Ersatz-Therapien, sondern Pubmed-Forschungs-Daten die ev. Verbesserungen der Prognose nahelegen würden.

Azidose – Mikroenvironment

  • Azidose-Behandlung mit Basenpulver gemäss der oben zitierten Studien
  • Diamox (Säurepumpen-Blocker) als Ödem-Therapie verstärkt Apoptose (Krebs-Absterben) durch Chemo:Temodal, wohingegend laut dieser Studie das Cortison Fortecortin die Temodal-Wirkung abschwächt und daher zur Chemo eher zögerlich verwenden werden sollte (Mai 2008)

Omega 3

  • 1) Fischöl unterstützt Temodal in Wirksamkeit (Studie 2018, Studie 2011)
  • 2) Fischöl wirkt direkt Apoptotisch auf die Gliom-Zellen
  • 3) Fischöl lässt die Bestrahlungstherapie intensiver bzw. stärker wirken (Studie 2011)

 

–> siehe meine Seite Omega3/Krebs

 

Metformin

  • spezifische Wirkung von Metformin auf die Glio-Stammzelle, verstärkt auch den Effekt der Chemotherapie  – Studien siehe meine Metformin-Krebsstammzellen-Seite

 

Vitamin D

interessante Studiendatenlage, nicht sehr ausgeprägt (nur 10 Studien Aug/2012 in Pubmed) diese jedoch deutlich:;

  • Heilung von Glioblastom und anderen Hirntumoren unter Vitamin D – Studie 2001
  • Vitamin D induziert Apoptose (Zelltod) bei Glioblastom-Zellen – Studie 1998

 

Strophantin

siehe meine Seite Strophantin als Glioblastom-Mittel

 

Melatonin

siehe meine Seite Melatonin zur Therapie von Glioblastom

 

Banerji Protokoll

für Homöopathen verweise ich hier auf das Banerji – Standardprotokoll, welches zumindestens in Indien einigen Patienten geholfen hat und auch im US-Labor positive Studienergebnisse in Vitro und in Vivo gebracht hat (siehe mein Vortrag über Banerji)

 

Methadon (+ Doxorubizin)

siehe meine Seite Methadon als Krebsmittel

Methadon scheint bei Glios wahrlich ein Wundermittel zu sein

Bitte schauen sie sich auf meiner Methadon-Seite die TV-Berichte an. Fr. Prof. Claudia Friesen berichtet uns von über 20 Glio-Rezidiven in Regression oder Remission, tw. nur mit Methadon.

Methadon ist aber optimal zur Chemo als “Adjuvans”. Es verstärkt die Wirksamkeit der Chemo sehr deutlich.

 

Alphaliponsäure

2018er Studie: in Zellkultur reduziert ALA das glio-Wachstum um 50% und verwstärkt die Wirksamkeit von Temodal deutlich.

 

DCA  – Dichlorazetat

siehe meine DCA – Seite

 

Weihrauch

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12530009

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12530009

 

Hypotaurin – Taurin

Hypotaurin macht Glios scharf, Taurin beruhigt sie und behindert das Wachstum.

Studie Febr 2016

 

Wurmmittel Ivermectin 

signifikante Krebshemmung durch dieses wurmmittel –> Seite Ivermectin/Glio,

 

Wurmmittel Mebendazol

Teil des COC-Protokolls – 

Präklinisches Maus-Modell, sehr deutlicher Effekt: Studie 2011

mit Vinblastin gemeinsam als Unterstützer der Temodal Chemo Studie 2018

 

Parasitenmittel Niclosamid

auch hier finden wir deutliche Glioblastom-Hemmung durch Niclosamid in 3 Studien

 

Valproinsäure

Epilepsiemittel Valproat hemmt Glioblastom –> Seite Valproat bei Glio

 

Verapamil gegen Chemoresistenz

Blutdruckmittel Verapamil hemmt das MDR – Protein, dadurch wirkt Chemo viel stärker –> Seite Chemoresistenz

 

Celebrex als Mittel gegen Chemoresistenz

seihe meine Seite Celebrex, sowie meine Seite Chemoresistenz

 

Tamoxifen – Mittel mit mehreren Wirkmechanismen

Chemoresistenz und hemmt einen in Glios speziellen Östrogenrezeptor Alpha

Hier die Tamoxifen x Glio – Studien

 

Low-Dose Temodal

metronomisches Temodal hat vergleichbare Wirkung mit regulären Therapie. Studie Nov 2016

Low-Dose Doxorubizin verstärkt die Wirkung von Temodal Studie Juni 2017

 

Biozitronen-Smoothie

mein Lieblings-Antikrebs-Mittel, jedes Jahr 100 mehr Studien mit deftiger Anti-Krebs-Wirksamkeit, am stärksten beim Prostata-Krebs.

6 Studien zeigen deutliche Wirksamkeit der Zitrus-Flavonoide aus der Zitrus-Frucht-Schale auf Glioblastom-Zellen.

 

Cimetidine

neue Studie 2017 zeigt unerwarteten Effekt beim Glioblastom

die angebliche Blut-Hirn-Schranke

Glios werden mittels MR diagnostiziert. Charatkeristisch ist das lange Festhalten von Kontrastmittel im Glioblastom-Bereich sowie rundherum im Ödem – Bereich. Glios welche kein Kontrastmittel festhalten werden als Inaktiv oder Narbengewebe diagnostiziert.

Die Diagnose erfolgt also durch ein Kontrastmittel das im Tumor – aber nicht im normalen Hirn – stark angereichert wird. d.h. im Tumor ist die Blut-Hirn-Schranke stark gestört. 

Daher sind die Versuche unbedingt Blut-Hirn-Schranken-gängige Chemotherapeutika zu finden nicht absolut zwingend notwendig. In den hoch aktiven Tumor-Anteilen kommt genug Chemo an um zumindestens den Immunologischen und Anti-Angioneogenetischen Effekt der Chemo durchzuführen.

 

deutsche Arbeitsgruppe Uni ULM gegen Glioblastom

in dem Zusammenhang macht es Sinn auf die Forschungsdaten eine Arbeitsgruppe hinzuweise, welche zahlreiche Medikamente (ohne Krebsspezifische Zulassung) kombiniert um einen Anti-Glioblastom-Effekt zu erreichen: 

 

einige Highlights aus dieser Arbeitsgruppe - CUSP9*

Hier sind die Suchterms in der Pubmed für diese Arbeitsgruppe

Author Halatsch,  CUSP9,  Author Kast

nachfolgende Grafiken rauskopiert aus der 2015er Studie | FullTextPDF  zum Thema CUSP9* 

übliche Überlebenszeit beim Glioblastom abhängig von Therapie

Tamoxifen ist Chemoresistenz-Antagonist. Wird zB bei uns NICHT verwendet.

Labor/Zellkultur-Wirksamkeit von Temodal vs. CUSP9

 

Wie wirken die einzelnen Mittel im CUSP9 Protokoll

Wie sieht nun CUSP9 praktisch aus

 

 

 

Ulm / USA / Canada – ESD-Protokoll mit 6 Medikamenten

Protokoll gegen Glio-Ausbreitung mit div. Medikamenten

ähnlich dem oben von Prof. Halatsch mitentwickeltem CUSP9* Protokoll werden hier 6 dieser Medikamente verwendet um die Ausbreitung des Glioblastoms zu bremsen. Auch hier publiziert Prof. Halatsch mit.

Diese Studie mit 6 Mitteln wird hier beschrieben, es gibt noch keine Ergebnisse dazu

  • itraconazole to block Hedgehog signaling,
  • the antidiabetes drug metformin to block AMP kinase (AMPK),
  • the analgesic drug naproxen to block Rac1,
  • the anti-fibrosis drug pirfenidone to block transforming growth factor-beta (TGF-beta),
  • the psychiatric drug quetiapine to block receptor activator NFkB ligand (RANKL)
  • and the antibiotic rifampin to block Wnt- all by their previously established ancillary attributes.

Studie Juli 2017

diese Leute nehmen uns integrativ arbeitenden Ärzten die Arbeit weg – genauso arbeiten wir alle !

 

Avastin lässt die Krebsfreie Pause 4 Monate länger dauern, die Gesamtüberlebenszeit bleibt gleich

Artikel in der Ärztezeitschrift

 

COC Protokoll

ich bin mit Travis Christofferson in Verbindung, der das geniale Buch 

geschrieben hat. Travis arbeitet neuerdings in der Telemedizin und berät v.a. Glio-Patienten über das s.g. COC Protokoll, welches aus 4 repurposed Medikamenten mit guter Verträglichkeit besteht.

Bei jetzt 138 Glio-Patienten konnten sie die ÜLZ von 14 Mo auf 27 Monate mit guter Lebensqualität steigern. Ich hab von Travis die Erlaubnis bekommen, das COC – Protokoll durchzuführen, seit 2019 stellen wir die Glio-Patienten auf diese Medikamente ein und unterstützen die Chemotherapie mit Methadon.

 

Aprikosenkernextrakt – Mariendistel-Extrakt

Patientin mit Glioblastom hat den Oberarzt beeindruckt, weil sie “schon über 1 Jahr länger lebt als zu erwarten gewesen wäre”. Sie bekommt folgendes von ihrem Mann:

Keine Produkte gefunden.

in der Dosierung 1 Kapsel / 20kg KG, zusätzlich noch Mariendistel-Kapseln (Mariendistel ist für sich alleine bereits ein starkes Anti-Krebsmittel und es gibt sogar Studien dass es gegen Glioblastom wirksam ist). Es gibt auch einige Studien zu dem Thema.

Vorsicht, bitte einschleichen wegen der Nebenwirkungen, es gibt zahlreiche Berichte in der Pubmed von Patienten die wegen Blausäureintoxikationen mit schweren Nebenwirkungen (Herzrhytmus–Störungen ) auf die Intensivabteilung gekommen sind. Daher in der Einschleichphase keine anderen Medikamente ändern, sodass man Nebenwirkungen erkennen kann und ggf. sofort mit dem Mittel aufhören kann.

 

Lithium

bisher nur zur Gehirnregeneration und Stimmungsaufhellung gegeben, hat eine deutlich Verbessernde Zusatzwirkung zum Temodal und anderen Glio-Chemomitteln

https://scholar.google.de/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C5&q=glioblastoma+lithium&btnG=

 

Anwender von manchen “komplementären nahrungsergänzungsmittel” (CAM) scheinen einen minimalen – statistisch nicht relevanten – Überlebensvorteil zu bekommen

Die Effekte sind gar nicht so gering, aber tw. statistisch nicht signifkant. Vorteil bringen höherdosiertes VitD  und Pflanzliche Extrakte – eher schlechter: VitE – kein Einfluss: Multivitamin oder Fischöl. Studie 2015

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×