StartForschungComplex Regional Pain Syndrom CRPS - "Schmerzkrüppel-Syndrom"

Complex Regional Pain Syndrom CRPS – “Schmerzkrüppel-Syndrom”

-

ich bezeichne das als das Schmerz-Krüppel-Syndrom, weil – egal was man macht – es den Patienten nur noch schlechter geht. Eine Qual für jeden Behandler, egal was man macht, es ist anschliessend nur noch schlechter, nicht besser.

In erster Lesung war das Buch von Norman Doige eine grosse Hilfe, ich hab verstanden was da überhaupt los ist “Brain on Fire”

da hab ich das erstmals verstanden – aber nicht in der eigenen Praxis umsetzen können.

Unsere erste Patientin mit “Wunderheilung” hat mir die Augen geöffnet: es war meine Freundin Goriza – 9 Jahre als Schmerzkrüppel unter Morphium und ständigen Infusionen und Infiltrationen, da hab ich einen ausführlichen Artikel mit TESTIMONIAL-Videos gemacht.

Inzwischen haben wir – je nach Zählart – 4-7 solche Patienten alle deutlich gebessert, tw. sogar schmerzfrei.

andere Patientin, die über 10 Jahre als Schmerzkrüppel im Bett verbrachte

 

das lässt sich – so glaube ich mittlerweile – recht erfolgsversprechend und mit hoher Zuverlässigkeit behandeln.

 

Spiegel-Therapie bzw. MIRROR-Therapie

Hier haben wir eine Variante der Therapie die ganz cool wirksam ist

Spiegel-Therapie mit gleichzeitiger Hirnstimulation tDCS

 

Dr. Petros Kattou SOZQ Brain Center Zypern schreibt über diesen Fall

Der Patient litt als sie zu uns kam seit 12 Jahren an  enormen Schmerzen am rechten Hals/Nacken, die bis hinunter in den ganzen rechten Arm ausgestrahlt haben!

Vor 12 Jahren begann alles mit Schmerzen die nur im rechten Handgelenk waren!

Dann begann die quälende Schmerzgeschichte:

  • Eine Operation des Karpaltunnelsyndroms konnte die Schmerzen nicht beseitigen.
  • dann nach 1 Jahr Dauer-Schmerzen und tägliche neurotrophen Veränderungen  (d.h. Hautveränderungen, Durchblutungs-Veränderungen) – eine Operation um den Nervus ulnaris zu lösen.
  • Dann führten sie eine Operation durch Thoraxchirurgen am Thoraxausgang durch, dann eine zweite – beide schlugen fehl
  • Kontinuierlicher täglicher Gebrauch von LYRICA, BEUROTIN, AMIROL und Opioden schlug fehl
  • Ihre MRT-Befunde: Halswirbelsäule und Gehirn ohne Auffälligkeiten
  • Sie konsultierte dann die beste Schmerzklinik in Athen:
  • Alle EMG-Studien waren ohne Auffälligkeit, sodass sie schliesslich eine HF-Radiofrequenz-Neurolyse durchgeführt hat
  • Schmerz ließ dadurch um 50 % nach
  • Nach 6 Monaten wurden die Schmerzen aber noch schlimmer, sie konnte nicht mehr schlafen
  • 12 Jahre langes Leiden

Endgültige Diagnose CRPS komplexes regionales Schmerzsyndrom

Wir führten zuerst taVNS und dann tDCS an zwei Gehirnregionen plus Spiegeltherapie durch, innerhalb weniger Wochen waren die Schmerzen zu 90 % verschwunden.

Mittlerweile ist sie seit 7 Monaten schmerzfrei

Sie muss keinerlei Medikamenten mehr einnehmen – Medikamentenfrei!!!!

Sie ist Anwältin

Toller Fall

 

 

 

Sie glauben, Sie leiden an CRPS?

Es handelt sich um eine ganz besondere Schmerzerkrankung: Was auch immer man tut, verstärkt den Schmerz oder hilft nur vorübergehend. So gut wie alle Patienten sind wie „Goriza“ oder der Anwalt von Petros.

sie können diese Therapie jederzeit bei uns machen, wir haben alle Geräte / Spiegel vor Ort, es kann aber auch jeder SOZO-ausgebildete Arzt dies durchführen.

Für diese Therapie haben wir fast keine Wartezeiten, die Patienten kommen nicht zu mir sondern werden direkt von meiner best-ausgebildeten Krankenschwester Cornelia  oder Michaela eingestellt und betreut, die machen das den ganzen Tag.  Für Termin bitte einen “Schmerz-Termin” bei Cornelia oder Michaela anrufen.

 

Dr. Petros Kattou kommt zur IGMEDT nach Wien am 14. Juni 2024

dieser Freitag bei der Konferenz (diese geht 3 Tage lang bis Sonntag) ist absolut sensationell: Sabine Hazan, Petros Kattou, Simon Yu – jeder spricht 1 Stunde über sein Gebiet mit besonderem Augenmerk auf Krebs-Zusatz-Behandlung.

Bitte unbedingt bald anmelden, weil die letzte IGMEDT war völlig ausgebucht, wir haben nur 160 Plätze frei.

Ist in erster Linie eine Ärztekonferenz, aber wir lassen auch interessierte Laien und HP / Energethiker hinein, weil die Ganzheitsmedizin jeden einzelnen benötigt um am Leben zu bleiben.

 

Schmerztherapie für Ärzte mit Schmerzpatienten

Diese Therapie wäre hilfreich für Schmerz-Ambulanzen oder Schmerz-Zentren. Wir haben jetzt für das nächste Training noch 1 Platz für einen Arzt frei, der ist sicher bis Ende dieser Woche weg, die Warteliste für Patienten zu diesem Training war in 2 Tagen übervoll.

 

 

Hier hab ich noch einen schönen Fall von Petros

 

20 year pain cripple dramatically improved due to neuromodulation

 

und hier nochmal GORIZA

 

jahrelanger Schmerzkrüppel mit SOZΩ Hirnstimulation gebessert

 

×