StartForschungMedikamente kompatibel mit Krebs-Therapie

Medikamente kompatibel mit Krebs-Therapie

-

ich überprüfe jedes von uns ev. empfohlene Medikament auf Kompatibilität mit einer parallel verlaufenden Tumor-Therapie, diese Liste hier ist für Kollegen.

Wir setzen Medikamente nur dann ein, wenn sie gleichzeitig in Studien  “Krebs-hemmend” und “Chemo-unterstützend” sind (und dies auch in unserem RAC-Test sind).

bei Allergie, Asthma, MCAS ….

KETOTIFEN ist gut Krebs- und Chemo-Kompatibel und wird mittlerweile als REPURPOSED Chemo-Adjuvans oder Tumor-Adjuvans in klinischen Studien erprobt

 

die Liste wird von mir laufend erweitert werden, geschätzte Kollegen, ab und an mal nachschaun, ich schreib das nur grad jetzt Anlassbezogen auf um es nicht zu vergessen.

Jedenfalls halte ich heuer auf der IGMEDT einen Vortrag über CHEMORESISTENZ-Blocker, also Mittel die man zur Chemo zusätzlich einsetzt um diese Wirk-zu-verstärken. Da gibt es viele super Studien und das eignet sich perfekt für “normale Praxis” als Zusatz-Therapie.

Unbedingt bald anmelden, die Plätze waren letztes Jahr völlig ausgebucht und heuer ist das Programm noch viel spektakulärer

 

Chemoresistenz: wie kann man Tumore wieder chemosensibel machen

 

unbedingt bitte den Ärztekammer-Disclaimer lesen

×