StartPraxissplitterPraxissplitter 2023

Praxissplitter 2023

-

was mir Patienten so erzählen – was es wert ist “aufbewahrt” zu werden, wird während des Jahres laufend ergänzt

 

September 2023

 

Protestpinkeln bei der Katze

Beach, Holly Chiccoree, Vervain – funktioniert wirklich bei der Katze.

 

Protein-Pulver verbesserte Herzinsuffizienz

Patientin mit Herzinsuffizienz hat frappierende 100% Verbesserung durch ein Protein-Pulver vom DM. Naduria Whey Protein ungesüsst. es war frappierend wie viel es ihr besser geht, konnte vorher kaum weiter spazieren, hat gestern ihr Poolhaus geputzt. Sie hat vorher nicht so viel Fleisch gegessen.

Ich hab ihr dann von Dr. Kurt Mosetter erzählt, der bei älteren Leuten 1-1.5g Protein pro kg Körpergewicht pro Tag empfiehlt in der form von pflanzlichen Proteinquellen und Protein-Pulvern. Mosetter hat die ganzen Siegermannschaften ernährungstechnisch gecoached und es damit praktisch bewiesen, dass seine EN-Tips richtig und wirksam sind.

Auch die beiden fantastischen, irrsinnig lehrreichen Bücher

 

Juli 2023

SnoreLab und Leber-Kur eliminiert Apnoe-Schnarchen

Patientin zeigt mir ihre SnoreLab Daten – sie hat eine spezielle Leberkur genommen namens Ancenasan 49 Kräuter ohne Alkohol

ANCENASAN® herbal 120g - Die KRAFT aus 49 Bitterkräutern und Gewürzen - Bitterstoffe ohne Alkohol - Glutenfrei, vegan, 100% naturrein
  • ✅ OHNE ALKOHOL, OHNE ZUSATZSTOFFE & VEGAN: Frei von Magnesiumstearat, Trennmitteln, Aromen, Farbstoffen,...

innerhalb von 1-2 Tagen ist ihr SnoreLab Score auf “normal” gegangen und ihr Apnoe-Schnarchen vergangen, sie konnte die Apnoe-Maske ablegen.

 

“Parkinson” verschwindet mit Zahnherden

dieselbe Patientin – mit SnoreLab / Apnoe, die ich wegen progredienten “atypischen” Parkinson mit v.a. MINUS-Symptomen (zunehmende Erstarrung, Müdigkeit, kann den ganzen Tag und die ganze Nacht schlafen) – mit “positivem DOTA-SCAN” – behandle erzählt mir folgendes:

wir haben bei ihr umfangreiche Zahnherd-Belastungen festgestellt, hoher Rantes Wert. Das alles wurde mit dem Cavitau bestätigt und Dr. Fahrnholz in Wien hat saniert

danach ist sie in Wien den Strasssenbahnen wieder nachgelaufen, hatte viel Energie, keine Parkinson/Minus-Symptome mehr, war monatelang in Gran Canaria.

Merkwürdiges hinsichtlich der offiziellen Diagnostik: ihre Freundin kennt einen Radiologie-Experten in den USA, der hat sich dann die Wiener DOTA-PET-MR des Hirns angesehen und konnte gar nichts auf Parkinson hindeutendes finden: “völlig gesundes, normales Gehirn, schaut aus als ob sie tatsächlich um 15-20j jünger wären gemäss dieses MR”.

seit der 4.7 Zahnherd aber wieder schiebt – wurde jetzt schon 3 x NICO-OP und wird nicht gut, der Zahnherd füllt sich wieder – sind alle Symptome wieder da, immer viel schlimmer wenn der Zahnherd aktiv ist!

 

ad Parkinson – Rolf Jannsen-Rosseck / Tuberkulose

der deutsche Mega-Arzt Dr. Rolf Jannsen-Rosseck meint in seinem “Einführungs-Vortrag” dass Parkinson eine Nocardia-Infektion wäre, dass alle Parkinson Erkrankten – die wegen einer zusätzlichen TB einen lange anti-tuberkulöse Antibiose erhalten haben – alle Zeichen von Parkinson verschwunden seien.

Ich werde dem noch weiter nachgehen, inzwischen hab ich mir das von Dr. Jannsen-Rosseck empfohlene Buch bestellt:

Parkinson's Another Look
  • Used Book in Good Condition

in dem wird die entsprechende Wissenschaft dazu gezeigt.

 

 

Dermatitis verschwindet mit Biofilm-Behandlung über Nasenschleimhaut

Heftigste pyodermische Reaktion (flächenhafte Hauteiterung) bei einer Patientin, wohl in Zusammenhang mit der Impfung (auch meine Frau hatte offene Wunden nach Moderna mRNA), tw. waren 70% der Haut entzunden und betroffen, wurde in der Klinik als Streptokokken-induzierte Pyodermie mit Cortison und Elidel behandelt.

Mit verschiedenen Massnahmen ist sie nun fast komplett – zu 95% – ausgeheilt.

Massgeblich war jedoch eine selbst-verordnete Biofilm-Behandlung der Nebenhöhlen, welche die Patientin macht mit

  • morgendlicher CDL Nasenspülung/Nasendusche (2ml CDL auf 250ml Aqua + 1 Packung Emser-Salz)
  • sowie abends Biofilm-Therapie mit Kolloidalem Silber + BIOCIDIN – einem Biofilm-Brecher aus Natur-substanzen, welche sie hochschnäuzt.

Damit gehen sehr langsam aber doch die ganzen Biofilme aus den Nebenhöhlen weg, sie spürt es genau wie sich die Nebenhöhlen mehr und mehr leeren.

Dadurch verschwindet gleichzeitig die Pyodermie, sodass jetzt eigentlich keine entzündlich/eitrigen Flecken mehr auf der Haut sind.

 

Patientin mit “Wunderheilung” erzählt

meine Migräne hat mit Kaffee-Karenz aufgehört! Der Entzug hat 10d gedauert, war die Hölle, aber seit ich keinen Kaffee mehr trinken habe ich kein einziges mal mehr Migräne gehabt.

Meine Ischias-Schmerzen haben aufgehört wie ich die Sitzheizung beim Auto deaktiviert habe.

Klinghardt erzählte uns von einem Patienten der durch Sitzheizung furchtbare Prostatitis bekommen hat. Er testete, dass dies Elektrosmog war und er hat dem Patienten die Sitzheizung, die man bei dem Auto gar nicht abstellen konnte abgezwickt hat. 10 Jahre später ist derselbe Patient erneut mit Prostatitis gekommen, Dietrich fragt ihn ob er leicht ein neues Auto hat? Ja – wieder die Sitzheizung – ausgesteckt bzw. abgezwickt und alles hat sich wieder normalisiert. Die Sitzheizung muss einen furchtbaren E-Smog auslösen der für viele Menschen schädlich ist. Mir selber tut sie nix, aber Lenna kann sie nicht ertragen.

5.7.23 Pf-E

 

Fieberblasen seit Murdannia weg

sonst immer 2-3 x pro Jahr FB, aber seit Covid Infektion praktisch durchgehend FB gehabt, seit er wegen EBV-Virus Murdannia loriformis 3 x 1 fü+ r1 Mo, dann 1 x 1 für 3 Monate bekommen hat keine einzige FB mehr

 

Gesundheitsgeheimnis von Fr. Fuchs

1x / woche: folgene Gemüse-Mischung aus rohem Gemüse mit Entsafter herrichten – 3Liter und im Kühlschrank aufbewaren und täglich morgens trinken:

  • rote Rüben 3 gr.
  • schwarzer Rettich 3 Stück
  • weisser Rettich – Eiszapfen – ein grosser
  • roter Paprika 3-4 Stück
  • Karotten – 1kg
  • Strangensellerie – 2 ganze
  • Gelbe Rüben oder Petersilwurzeln – 3 Stück – eine Tasse
  • Äpfel 8-10 Stück
  • Ingwer eine gr. Wurzel
  • Granatapfel einen einzigen

sie liebt den BRAUN Entsafter.

 

Temperatur-Gesteuerte SD-Mittel

eine Patientin hat ihre T4-Präparate durch NEMs ersetzen können die sie temperatur-abhängig eindosiert

 

150MHz Wasseraufbereitung

hat einen CFS Patienten geholfen. https://hvtraenkle.com/teslaflexpad

 

Gedächtnisschwäche nach Long Covid mit Gingko gebessert

vom Neurologen hat er 3 x 80 Tropfen Cerebokan (Spezial-Extrakt vom Ginko) bekommen, seither ist das Gedächtnis wirklich besser

Jetzt sitzt eine Patientin da die mir folgendes erzählt: sie hat 2 ältere Freundinnen it Gedächtnisschwäche, die nehmen jetz schon längerer zeit TEBOFORTAN (ebenfalls Ginko-Exktrak) und seither ist das gedächtnis viel besser.

 

ForgTin (Forget Tinnitus)

Akupressur-Gerät gegen Tinnitus  hilft nicht besonders stark gegen den Tinnitus, aber doch etwas, ihm ist nicht ganz klar ob es nicht vielleicht einbildung ist, dass es ihm besser geht. Bei meinem Patienten ist damit auch der Heuschnupfen vergangen! 2 Bügel ca 800,-

Er ist eigentlich hinsichtlich Tinnitus nicht so zufrieden, aber sein Heuschnupfen ist doch deutlich besser geworden, das fällt ihm auf.

 

Ingwerkapseln haben besser als alles andere gegen Nebenwirkungen der Chemo geholfen

ein patient erzählt mir, dass er aufgrund der Hinweise aus Zentrum-der-Gesundheit INGWER-Kapseln vom Reformhaus martin besorgt hat 360 Tbl a 250g und 2 x 2 nimmt und seither kaum mehr beschwerden durch die Chemo hat.

 

Gemüse-Drink bei Krebs gut getan

21.3. – Patientin wurde im Nov 22 mit Lu-Krebs diagnostiziert, Pleuraerguss abpunktiert, eine Tu-Punktion zeigt AdenoCa. Sie hat aus “Angst/Panik” jede schulmedizinische Therapie abgebrochen bzw. vermieden, sich zuhause versteckt und war le Wo bei mir. Kein Rezidiv-Erguss, geht jeden Tag spazieren, super Blutwerte – minimal erhöhter Cyfra-21, der Rest völlig i O. Ich bin völlig perplex, sowas hätte ich nie erwartet.

Ihr “Geheimrezept” war etwas, dass sie von einem Schweizer Naturheilarzt übernommen hat:

Fermentiertes Gemüse: Rauner, Karotten, Ingwer, Topinambur, Knoblauch, angekeimte Braunhirse angekeimt. alles zusammen zerkleinern und 10d unter wasser fermentieren, täglich drehen nach rechts. Täglich 1 Stamperl davon

 

Beruhigungs-Decke

Patientin erzählt mir: ich habe jetzt eine Gewichtsdecke = “Entspannungsdecke”, die hat ca 10% des Körpergewichtes und beruhigt durch den leichten Druck das vegetative Nervensystem – seit dich diese Decke habe schlafe ich besser, schwitze nicht mehr in der Nacht und schlafe durch bis in die Früh, seither auch in der Früh nicht mehr so müde!

Bekommt man bei Amazon um 69,-. Hab ich bekommen von Physiotherapeutin die zusätzlich somatic expieriencing macht, die hat mir das empfohlen. Gab es dieses WE bei Hofer um 29,99 – mit Glasperlen gefüllt. Hab ich desswegen sofort für Mutter und Schwiegermutter und Mann jetzt gekauft.

ChatGPT sagt mir dazu:

Eine Beruhigungsdecke mit Gewicht ist eine spezielle Art von Decke, die entwickelt wurde, um das Gefühl von Entspannung und Beruhigung zu fördern. Sie besteht aus einer äußeren Schicht aus Baumwolle oder einem anderen weichen Material und einem inneren Gewichtssystem, das aus Kunststoff- oder Glasperlen, Polypropylenpellets oder anderen Materialien besteht.

Die Idee hinter einer Beruhigungsdecke ist, dass das Gewicht der Decke eine sanfte, gleichmäßige Druckstimulation auf den Körper ausübt, ähnlich wie eine Umarmung. Dieser Druck kann dazu beitragen, die Produktion von Serotonin und Melatonin zu erhöhen, die als “Wohlfühlhormone” bekannt sind und helfen, den Schlaf zu verbessern und das Gefühl von Stress und Angst zu reduzieren.

Das Gewicht der Decke sollte in der Regel etwa 10% des Körpergewichts der Person betragen, die sie verwendet.

Wenn die Decke zu schwer oder zu leicht ist, kann sie möglicherweise nicht die gewünschte Wirkung erzielen.

 

vermutl Basaliom mit C*D*L

80j Patientin hatte blutende Hautveränderung im Gesicht. Mit mehrwöchig aufgetupften C-D-L ist es abgefallen

 

Neutralisierung von Elektrosmog

Gerald – einer dieser Audiophilie-Freaks mit super Musik-Anlage – hat mir schon vor Jahren erzählt, dass die echten Audiophilen nicht mehr weiter in den High-End-Verstärker/Lautsprecher-Bereich investieren, sondern die Stromzufuhr Filtern sowie gegen Elektrosmog angehen, da dies die neurologische Verarbeitung der Musik im Gehirn verbessern hilft. Nachdem er seinen Strom zuhause mit Stetzer-Filter bereinigt hat, konnte er und seine Frau “gleichzeitig Nachrichten hören und nebenbei sprechen” – als Zeichen erhöhter neurologischer Verarbeitungs-Kapazität –> worauf ich mir selber im Haus 20 Stetzer Filter montiert habe.

Gestern hat mir Gerald wieder was neues erzählt: die Firma Schnerzinger ist eine High-End Audiophilie Forschungs- und Produktions-Stätte.

Grid Protector aus einem Honkong-Youtube abfotografiert https://www.youtube.com/watch?v=jhJVfOrRSF

Dort werden Audio-Kabel mit deutlich geringerer Absorbtion “gezüchtet” (dieser Prozess dauert Monate und ist entsprechend teuer), und Schnerzinger hat ein besonderes Gerät entwickelt, mit dem EMF in der Umgebung nahezu vollständig eliminiert werden kann – was man zB daran sieht, dass die Handy-Verbindung nur noch schwierig möglich ist.

Mit dieser Technologie könnte man ganze Strassen Handy-empfangsfrei schalten.

Das entsprechend teure Gerät (4000,-) verbessert die Audiophilie soweit, dass die Musik nicht mehr aus dem Lautsprecher kommt, sondern direkt und pur im Raum steht, eine unglaubliche und merkbare Verbesserung – nicht nur der Musik-Wahrnehmung sondern der gesamten Befindlichkeit.

Er schläft auch viel besser, tiefer, erstmals wieder mit Träumen usw. Sein TINNITUS ist dank Scherzinger Grid Protector verschwunden.

Hier ist eine begeisterte Review aus einer Autdiophilen – Zeitschrift , hier aus einer Praxis-Review in einem Blog-Beitrag, hier sind überhaupt ca 50 Reviews von Audiophilen über Schnerzinger Produkteerstaunlich so viel Begeisterung!

Auch wenn ich Musik nur mit Alexa höre, den Raum von Schwingungen zu reinigen die den Hörgenuss störend beeinflussen tut jedem gut! Vielleicht leiste ich mir so eine Maschine zur Pensionierung!

 

 

Ingwer gegen übelkeit von Chemo

Übelkeit von der chemo hab ich jetzt mit INGWER gut in griff – TBL – 1-3mg nimmt man da, Präparat hab ich nicht im Kopf.

tut mir sehr gut, eigentlcih keine Übelkeit mehr seither

 

 

Plaques in der Carotis sind verschwunden

Carotis hatte 30% Plaque vor 5 Jahren, danach hab ich begonen mit Pomegranat, Vitk2, Beta-Glucan (Prof. Dostal in Wien hat mir das empfohlen, ich hab das aus der Slovakei von einem Professor bekommen, später aber selber Heilpilze mit Beta-Glucan genommen). Bei der letzten Carotis Messung waren keine Plaques mehr nachweissbar.

tatsächlich findet man zahleiche Studien die zeigen, dass Granatapfel-Extrakt gut bei Atherosklerose sind.

 

 

Zittwerwein gegen Parkinson

Patient geht es mit Parkinson-Zittern viel besser wenn sie den Zittwerwein von der Hildegard von Bingen nimmt –> Info drüber, kostet einen Schmarrn –> hier kaufen

 

Artemisia gegen rezid. Parasiten-Infektionen

17. Jänner 2023 – wir treffen die Mutter einer ehemaligen Patientin. Sie, die Mutter, war vor Jahren mit ihrer Tochter einmal bei uns, diese war damals 20j alt und ist mit mehreren Parasiten und unendlichen Beschwerden dagewesen. Wir haben nach Simon Yu entsprechende Parasiten-Therapie durchgeführt, es ist ihr danach gut gegangen.

Vorher unfähig irgendwas zu tun: Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen, mit NAW ins KH gefallen!

Die Mutter erzählt uns heute: die Tochter hatte nach unserer Therapie trotzdem immer wieder symptomatische Rückfälle mit den Bauchbeschwerden gehabt, nicht mehr in dem Ausmass wie vor der Parasitenkur, aber merkbar.

Immer bei Diätsünden, v.a. auch Zucker ist es ihr sehr schlecht gegangen.

Jetzt aber gehts ihr super, unglaubliche Leistungsfähigkeit und zwar mit einer kleinen Menge ARTEMISIA (ein flacher Teelöffel voll von HIRT, sie nimmt ein flaches Teelöfferl) – damit bleibt sie stabil. Vergisst sie ihr tägliches Teelöfferl, bekommt sie nach einigen Tagen wieder Beschwerden,

Martin Hirt wurde während der Coronazeit extrem perlustriert. Man muss das verstehen: Artemisia hat ja den Nobelpreis 2014 wegen seiner hohen Anti-Infektösen Wirksamkeit bekommen – desswegen wurde es damals bereits kurz danach in den USA verboten, Klinghardt desswegen vom FBI unter vorgehaltener Waffe haus-durchsucht.

Artemisia ist – nach Klinghardt – ein sehr gutes Anti-Co-Virus-Mittel. Der AGENDA folgend durfte es keine Frühtherapie geben, desswegen wurde auch H*C*Q oder Ivermectin heftigst verfolgt und Artemisia schon im Herbst 2019 in der Vorbereitung auf den Virus verboten, man hatte viel Ware konfisziert aufgrund der NOVEL FOOD Deklaration. Ein alter Rechtsanwalt hat in einem uralten Lehrbuch jedoch Artemisia als Behandlung mit genauer Schilderung gefunden und konnte so diesen Novel-Food-Gesetzes-Paragraphen aushebeln und Martin Hirts Artemisia wieder in den Verkauf bringen.

Sie durfte keine Milchprodukte ungestraft essen, sonst Beschwerden, seit es ihr wieder richtig gut geht verträgt sie auch (unter Artemisia) Milchprodukte. Sie hat heute extreme Power – solange sie ihr Löffelchen Artemisia nimmt. Studiert und bringt im Fitness-Studio fantastische Leistung!

Wir verwenden ja ein Artemisia-Extrakt (Artesunate) als biologische Chemotherapie (selbstverständlich nur bei austherapierten Patienten, wir wollen keinesfalls den Umsatz vorher mindern). Es wirkt nicht schlecht, die Patienten wollen damit oft nicht soo schnell heim-gehen.

inzwischen hab ich vom Apotheker Dr. Martin Hirt folgende Links bekommen, um mich über seine “Spezial-Züchtung” vertieft zu informieren. Wir werden uns einige Kilos auf Lager legen um die Patienten zeitnah etwas davon abgeben zu können.

Dazu aber einen Hinweis: da wir aber keinen Wiederverkäufer-Rabatt bekommen, müssen wir den Preis um 15% höher wie der Preis bei Dr. Hirt machen, um (ohne Gewinn) plus/minus null auszusteigen.

 

Naltrexone bei MCS

16. Jän 23 – Patientin fällt mir um den Hals und küsst mich ab: “danke danke danke”. Es geht ihr so so gut! Bei uns vor Jahren ist “Irene” aufgeschlagen mit Multipler chemischer Sensitivität (MCS) – einer schrecklichen Krankheit wo es durch Gerüche induziert zu mehrwöchigen Entzündungs-Reaktionen im Stammhirn kommt, was die Leute völlig ausknockt.

Parfüm im Wartezimmer bei Arztpraxis: Erstickungs-Anfälle, anschliessend wochenlang im Bett mit Schwindel, Brain-Fag, Konz-Störungen usw usf.

Sie spürt, dass es dabei zu einem “Anstieg” des Hirndrucks kommt, der wird immer mehr. Wenn sich der Abfluss “öffnet” hört sie es regelrecht rieseln und es geht ihr viel besser!

Amalgam-Plomben weg, danach Schwermetall-Ausleitung war hilfreich. Ein grosser Sprung die Behandlung der Borreliose, danach das Mastzell-Aktiviersyndrom. Und jetzt den LowDoseNaltrexone (LDN) ist sie schliesslich völlig beschwerdefrei geworden!

Einen grossen Sprung im Verständnis haben wir gewonnen, als wir über die neuesten Erkenntnisse der Steuerung der Hirndurchblutung und der Blut-Hirn-Schranke durch Mastzellen erfahren haben.

Studien-Übersicht Mastzellen und Blut-Hirn-Schranke

MCAS = Mastzell-Aktivier-Syndrom ist eine ätiologisch ungeklärte (= ursache ungeklärt) Störung der Mastzellen. Diese entleeren sich auf einmal spontan und überschwemmen einen Teil des Körpers mit Histamin und ca 200 weiteren Entzündungs-Faktoren, das führt zu heftigsten entzündlichen Reaktionen.

Long-Covid hat einen guten Anteil MCAS mit dabei, auch die Bartonellose – vermutlich reagieren die Mastzellen giftig, wenn sie infiziert sind!

Es gibt derzeit keine gute Labor-Diagnostik dafür (Tryptase im Anfall vs. Typtase im Intervall, schleissig und Fehleranfällig), wir testen das bioenergetisch = wie Kinesiologie, nur genauer. Wenn man es findet, kann man es eigentlich halbwegs gut behandeln.

Bei Irene schaut es tatsächlich schon fast nach Heilung aus!

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×