Praxissplitter 2021

-

Praxis-Splitter sind wichtige oder interessante „Kleinigkeiten“ die für bestimmte Patienten hilfreich sein können. Ich sammle die für mich, damit ich es nicht vergesse, man hört ja immer wieder was interessantes.

 

Stressregulator Nr1 – schmerzhafte Brustschwellung vor Menses – Herz-Kreislauf-Probleme – Kinder-Stress – Kinder-Verhalten

Kollegin hat folgendes rausgefunden, auch für mich ganz viel neues dabei:

Leinöl bringt keine Erhöhung von EPA nur manchmal von DHA – eventuell istt es aber so dass „stressnudeln“ das EPA verbrauchen, auch bei den Jugendlichen, die Stresskinder, die Restreflexe haben und auf die Imfpungen reagieren, die haben sehr niedrige EPA spiegel, die haben statt 4.19 was der Zielwert ist, haben dieses Kinder 0.4 oder weniger, ab 0.4 sind die Leute Burnout verdächtig, meint die Kollegin. 

Alle Kinder in der Schule die nix zusammenbringen haben niedere EPA – WErte

–> bitte meinen Artikel über Omega-3 Lesen, dort ist ein Buch verlinkt „optimale Ernährung für Gehirn der kinder“ –> dort Studie wo Kinder Fischölkps bekommen und unfassbare Verbesserungen des Soziallebens und der Schulischen leistungen haben, desswegen nehmen meine kinder siet der Schulzeit 4 Kps Fischöl / Tag.

Kinder verletzen andere aus lauter stress in der Schule. Das Öl ZINZINO BalanceOil muss man mind. 3 Monate nehmen, denn es muss in Zielle ingbaut werden und die niedrige WErte haben haben auch schlechte Resorbtion, dann wirds bei 37° im Körper auch Ranziger und der Körper nimmts nicht mehr auf. Fisch liegen gelassen für 2h heraussen wird ranzig.

Dr. Spinker von Marienschwestern in Wels, sagt – ohne Omega3 Öl nimmt er keinen patienten mehr, das ist die Basis dass sie alles andere aufnehmen, sonst liegen die Patienten sowieso 4 Jahre später auf der Bare

die Kinder haben Omega 3 / 6 50:1 (mit Selbsttest von Zinzino, auch Trockenbluttest auf Fettsäuren) 

ZINZINO Balancetest für Heimtest

Seit meine Kollegin Fischöl nimmt und einen normalen EPA – Wert hat sind ihre ganzen Brustbeschwerden (schmerzhafte knotige schwellung der Brust vor der Regel) verbessert  eigentlich verschwunden!

Unglaubliche Erfahrungen die ich habe mit den Kindern, genau diese kInder haben starken stress und das sind genau die kinder reagieren auf Impfungen.

 

kreisende Gedanken abschalten

beim Einatmen „ICH“ in gedanken sagen, beim Ausatmen „BIN“. Patient mit langjährigen ängstlichen kreisenden Gedanken, besessen von Krankheits-Ängsten, hat dies als sehr erfolgreich berichtet. Auch seine Frau macht da.

 

Patient richtet seinen chronischen Darm mit Kräuterextrakt ein

typische Beschwerden: brennen, stechen, blähungen usw. links oben. Im Hintergrund: chronische Parasitose nach Kuba-Urlaub und chronische Leber-Funktions-Schwäche Mb Meulengracht. Seine multiplen Darmbeschwerden wurden fast vollständig aufgehoben durch Colibiogen + KE-Kräuterextrakt von Michael Spitzer –> dessen Website bringt zwar meinen Antivirus-Schutz zum Glühen weil Jimdo eine CSS im Unterverzeichnis „APP“ abspeichert, aber der Kräuterextrakt muss super sein, der Patient ist voll überzeugt 30. Nov 2021

 

Patient mit Bartonellose + MCAS profitiert von SYNOVIT

Patient hat CFS mit Nitrostress, arge Hitze in den Kopf, unverträglichkeit von Hitze, Bartonellose usw, Muskelschmerzen, Muskelkatergefühl in den proximalen Extremitäten.  

Wenn er SYNOVIT Grünlipp-Kombi-Präparat nimmt 2 x 1 pro Tag gehen die Schmerzen weg, war ein Ratschlag eines Freundes aus Holland, der auch CFS hatte und davon profitiert hat. Verlinkt hab ich das Präparat welches er nimmt.

 

Quitte und Ulmenfeuer gegen chronische Nierenschmerzen

Patientin (die ihren Krebs quasi selber mit Ernährung und Kräutermedizin in griff bekommen hatte)  erzählt: „weil ich ständig Nierenschmerzen hatte – der Fussreflexzohnen-Masseur hat das bestätigt, am Reflexpunkt der Niere waren probleme – desswegen brate ich im Ofen täglich eine Quitte und hab mein Nierenfeuer angefacht, wir haben ULMENFEUER im KAMIN gemacht und Nierengegend damit eingewirkt und mit WEINRAUTE + Wermutcrme (vom POSCH) täglich eingeschmiert (Hildegard, laut Hildegard muss es ULME sein, hab ich bestelllt – im Kachelofen), heißt das NIERENFEUER anfachen. Von dem Tag an sind die Nierenschmerzen vergangen. Ich hab das aus dem Buch von Streloff, das hab ich schon 3 x gelesen. Auch die Quitte, täglich eine gebratene Quitte (im Backofen in 20min, dann ist sie weich und löffelbar – mit Zimt und Erythrit), die ist so gut für Niere, Immunsystem (angebl wegen VitC) und super für GICHT, so steht das drinnen!“

 

Buch von Maria Treben wird zensiert

Patientin erzählt, sie hatte alte Erstauflage von Maria Trebens Apotheke Gottes verglichen mit der neuen Auflage, da wurden sachen rausgenommen und verändert! Ich hab noch so eine alte Kopie mit der Schreibmaschine geschrieben sagt sie. Viele berichte

 

 

ACC 600 verbessert chron. Akne 

Rückmeldung eines Teenagers, seit 6 jahren chron. Akne, nix bisher hat geholfen. Ich habe ihr das ACC 600 eigentlich wegen Glutathion-Produktions-Anregung (= precursor) bei Erschöpfung durch chronischen Cell-Danger-Response durch EBV und Borna Viren gegeben, die Akne war eigentlich gar nicht beabsichtigt.

Jedenfalls bemerkenswert und daher berichtenswert

 

Hyaluron 100mg GPH Kapseln haben Knie  deutlich verbessert

ein Patient berichtet mir, dass er von Gall Pharma diese Kps genommen hat und die haben zusammen mit Bor sein Knie völlig auskuriert (es war eine OP im Raum, alles vor 20 Jahren, seither gut).

 

Patientin mit Borreliose + Bartonellose 

geht es mit dem Protokoll von Bree Lesniak besser

 

Vitamin E-Präparat vermindert Gelenksschmerzen

eine Patientin mit Borreliose, die leider die Antibiotika-Therapie nicht verträgt nimmt Optovit forte 1 x 1 und meint, damit sind die Gelenksschmerzen viel besser und sie hat auch deutlich mehr kraft und energie

OPTOVIT fortissimum 500 Kaps 200 St
23 Bewertungen
OPTOVIT fortissimum 500 Kaps 200 St
  • PZN-07365472
  • 200 St Kapseln
  • apothekenpflichtig
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie...

Durch Omega 3 geht ihr Blutdruck runter tw. sogar bis auf 100/70 – norm-Blutdruck bei ihr ist sonst ca 130 (sie nimmt unser fischöl)

 

Eisenpräparat das gut hilft

Patientin ist Krankenschwester, sie hatte Ferritin < 10 und bekommt 2 Serien a 10 Ferremed-Infusionen (d.h. 20 Infusionen). Die haben nur kurzfristig geholfen, danach war der Eisenspiegel bald wieder niedrig. 

Bekommt von einer Grazer Ärztin folgendes Präparat: Apolife 31 plus

nimmt nur alle paar Tage eine Kapsel. Seit sie dieses Präparat nimmt ziemlich normale Eisenwerte und gute Energie. Ich versteh nicht recht, wieso dieses Präparat so gut sein soll – hat sogar das unsinnige Blausäuresalz-B12 drinnen statt Methylcobolamin,

so wurde es mir aber glaubhaft berichtet.

(Visited 2.269 times, 1 visits today)
blank
Dr.med. Helmut B Retzekhttp://www.retzek.at
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen. Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und Vorträge.  Diese Website dokumentiert umfangreiche eigene Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze. Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen
Ärztekammer Disclaimer
Ärztekammmer Disclaimer die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als „aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend“. Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit ärztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wofür Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelmässig Anerkennung ausgesprochen bekommt. Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien „das Standesansehen der Ärzte“ verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.
Kommentare ansehen oder einen Kommentar schreiben

4 Kommentare

  1. Stimmt nicht! In der Beschreibung steht doch das:“Verwendung von Methylcobalmin als biologisch aktive Form des Vitamin B12″ und kein Blausäuresalz.

  2. Ziemlich gute Eisenspiegel, sagt sie, oder wurde bei Ihnen gemessen??
    Es ist sonst gut möglich, dass ein andere Arzt sagt, Eisen OK, aber nur Hb gemessen.
    Auch wenn Cyanocobalamin eigentlich schrott ist, hatten wir eine Patientin, welche Cyanocobalamin regelmäßig von ihrer Gynäkologen gespritzt bekam. Ihr AKTIVER!! B12 Spiegel lag über 2000. Wir haben ihr dennoch zu einem anderen B12 Präparat geraten. Es scheint also bei einigen Patienten gut anzukommen, auch wenn es 4 Aktivierungsschritte benötigt. Der Blausäureanteil ist dabei natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber dennoch: Vielleicht hat die Patientin mehr Energie aufgrund des Blausäurecobalamins und gar nicht vom Eisen. So blöd muss man ja manchmal um die Ecke denken.

  3. Guten Tag, wie werden Babesien behandelt? In der Schweiz wird ja gar nicht danach gesucht, hat man selber den Verdacht, und der Arzt sieht das anders, sind die Hände gebunden, keine Chance dieser Vermutung nachzugehen.
    Freundliche Grüsse

Kommentar gerne erwüscht wenn sie hilfreich für Leser sind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: