Start Blog

schwere Langzeit-Parkinson Fälle – so richtig coole Verbesserungen !!!

hier ein erstaunlicher Fall eines “austherapierten 30 Jahre dauernden Parkinson” aus meiner eigenen Praxis sowie ein Wunderfall von Petros mit vaskulärer Demenz und Parkinsonismus spastisch im Rollstuhl – der nach 3 Behandlungen zu gehen und Sprechen beginnt.

Zuerst mein eigener Fall mit Video-Testimonial, wenn sie gleich zum Petros-Fall runter springen wollen hier der Link dorthin

Update am Sonntag 5. Mai

Petros schickt heute noch einen neuen Fall einer

Parkinson – Std 4 – Rollstuhlfahrerin mit Demenz

“Wunder” – 86-jährige Dame 👵 Stadium 4 – Rollstuhl & Demenz – Gehen 🚶 nach 6 Wochen neuronaler Gehirnmodulation.

Diese 86-jährige Frau ist fettleibig und leidet an chronischer Parkinson-Krankheit, die nicht mehr auf L-Dopa-Medikamente im Stadium 4 anspricht. Sie ist sehr steif, kann sich überhaupt nicht mehr frei bewegen, friert ein (“freeze” – völlige Bewegungsunfähgikeit) und belastet daher ihren Sohn als Betreuer mit Schwierigkeiten, sie ins Bett und aus dem Bett zu bringen. Sie leidet unter psychischen Depressionen und kognitivem Verfall bis hin zu Demenz und neurovaskulärer Degeneration.

Hier der Zusammenschnitt von PETROS einige Wochen “nach Behandlung” , das Video “vor Behandlung” hat er nicht aufgenommen

Fantastische Ergebnisse, wahres Wunder.

Ihre Demenz hat sich deutlich verbessert. Ihre Schmerzskala auf VAS: Verbesserung um 60 Prozent, keine Opioide mehr.

Mittlerweile leicht zu bewegen, keine Steifheit und Freeze mehr, kann selbstständig gehen. Ich habe das erste Video nicht aufgenommen, da sie keine räumliche und globale Wahrnehmung mehr aufgrund von kognitivem Verfall und Demenz hatte.

 

 

 

 

Ihr Sohn, ein Machsbical-Ingenieur, wurde von mir wegen chronischem Schmerzsyndrom und Depression erfolgreich behandelt und so beschloss er – nach vier Monaten ohne Symptome – seine hilflose 86-jährige Mutter mitzubringen.

Toller Fall, ich werde sie bei der Schulung in Limassol vorstellen

 

 

 

“Chef der Parkinson-Selbsthilfegruppe” sagt ihr: was wir tun ist Blödsinn, schade um das Geld ….

…. mit diesen Worten ist diese Parkinson-Patientin vorwurfsvoll gekommen und hat uns praktisch beschuldigt, dass wir ihr etwas eingeredet haben und sie “abgezockt” haben, weil wir ihr einen Hirnstimulator um 1400,- als Therapie-Gerät eingeredet hätten!

Sie leidet an Parkinson seit 30 Jahren, mittlerweile spricht sie auf die Medikamente nicht mehr an und war praktisch ein Pflegefall, da sie nur noch links und rechts kräftig gestützt gehen konnte, eigentlich war es mehr ein “rumgeschleppt werden”. Alleine zu stehen war leider unmöglich, selbst angelehnt an Möbel war sie so unsicher dass sie ohne eine stützende Person umgefallen wäre.

ja aber sie stehen doch jetzt frei ??!!

Während wir – betroffen – ihre Vorwürfe und die Beschuldigungen des “Chefs der Selbsthilfegruppe” entgegennehmen fällt uns auf, dass die Patientin vor einem Monat nicht einfach so rumstehen und gehen konnte, also haben wir kurz einen neurologischen Test gemacht und war alle zusammen – auch die Patientin – ergriffen:

kann gehen – aufstehen – sich umdrehen – wieder hinsetzen …

wie eine Gesunde !!!

Eigentlich hat sie Gehzeiten im “Sesseltest” (aufstehen – herumgehen – umdrehen – hinsetzen) die einem gesunden entsprechen. Und vor 1 Monat haben wir sie “rumgeschleppt”.

ist so eine Verbesserung bei austherapierten “End-Of-L-DOPA” Parkinson-Fällen normal?

Für mich ist das ein unerhörtes Wunder, weil ich solche Fälle in meiner 30j Praxis nie erlebt habe!

Bitte entscheiden sie selber: ich hab den Sesseltest gefilmt und mit Erlaubnis der Patientin hier reingelinkt, die Gesichter der anderen anwesenden Patienten hab ich verpixelt

 

jedenfalls: grosse Betroffenheit bei uns gewesen

Wegen dem Vorwurfes der “Parkinson-Selbsthilfregruppe” war ich enorm betroffen, weil ich genau diesen Vorwurf: “Kranke finanziell auszunutzen” als eine enorme Schmach und extremst unethisch und böse empfinde und wir alles tun um “diesem Vorwurf” aus dem Weg zu gehen:

  • so geben wir diese teuren medizinischen Therapie-Geräte NIE her, wenn nicht gewährleistet ist, dass die Patienten tatsächlich merkbar davon profitieren, dies war bei dieser Patientin eigentlich der Fall, sie konnte nach den ersten Training bei uns schon einseitig assistiert gehen und ist im Stehen nicht mehr umgefallen.
  • und wir geben diese teuren Therapie-Geräte auch erst nach intensiver Übung und Schulung her, sodass gewährleistet ist, dass die Therapie auch zuhause selber durchgeführt werden kann.
  • für dieses Schulungen haben wir bisher nichts extra verrechnet!
  • offizielle medizinische Geräte sind aufgrund der Prüfzeichen und Zulasssungen immer teuer. Die Zulassung erfolgt auch nur, weil wir diese Heim-Therapie aus der Entfernung überwachen bzw. steuern können.

 

im Nachhinein bin ich verärgert ….

verärgert über solche “Kaiser” von Facebook-Gruppen “Selbsthilfegruppen”, die durch unqualifizierte Aussagen die Patienten so sehr verunsichern, dass sie – trotz selbst erlebter Verbesserung – diese als “nicht existent” anzweifelt und uns Vorwürfe macht.

 

der Neglect einer Besserung ist bei Parkinson besonders stark

schon Stefan – einer der ersten Hirnstimulations-Patienten – hat nach dem Training behauptet er sieht keine Veränderung.

Bitte schauen sie sich das erste Video in diesem Artikel hier an, wo man Stefan VOR der Hirnstimulation – dann nach 10 MINUTEN – und dann nach 20 MINUTEN Hirnstimulation sieht! Seine Frau und ich haben uns angeschaut und losgelacht!

 

Apropo teure Hirnstimulatoren ….

Ab Mai 2024 werden wir die bisher gratis Schulungs-Trainings extra verrechnen. Diese kosten jetzt 40,- für maximal 1h – bei Petros in Zypern kosten diese Schulungen 100,- pro Termin.

Diesen Preis können wir angesichts von zwei Jahren hintereinander je 10% Lohnerhöhungen, diverse uns vorgeschriebene “Bonus-Zahlungen” ans Personal und der Vervielfachung der Energie-Kosten sicher nicht sehr lange halten. Ich kündige jetzt schon eine Preiserhöhung im Jahr 2025 an.

 

Langzeit-Parkinson und Demenz-Fall von Petros Kattou

Petros schreibt uns dazu:

Gott segne deine Familie. Ein älterer Mann mit schwerer neurovaskulärer Demenz/Alzheimer-Krankheit, der unter Halluzinationen leidet und seit 4 Jahren an Parkinsonismus leidet und eine große Belastung für seine pflegenden Angehörigen darstellt. Er leidet unter fortgeschrittener Gedächtnis- und kognitiver Demenz und ist daher aufgrund der Parkinson-Krankheit steif und starr.

Daher ist es schwierig, ihn ins Bett und aus dem Bett zu bewegen 🛏, zu duschen 🧼 und sich zu Hause zu mobilisieren 🏠, also auf die Toilette 🚽 zu gehen und einfache tägliche Aufgaben zu erledigen.

Wir beginnen mit dem Ziel unserer Neurologen, Neurophysiologen und Techniker, die SOZΩ-Methode anzuwenden.

Innerhalb von nur 3 Sitzungen kommt es zu einer enormen Verbesserung der kognitiven, mentalen und Gedächtnisleistung, und damit verbessert sich auch die Steifheit des Parkinson-Patienten, und so können Pflegekräfte ihn in nur 3 Sitzungen viel einfacher mobilisieren.

Die Plastizität des neuronalen Gehirns erhöht die Konnektivität der neuronalen Synapsen und verschiebt das Gehirn von der Alostase zur Homöostase. Vielen Dank an die Familie und das SOZΩ-Team. www.sozobraincenter.com

Vor der Hirnstimulations-Behandlung

 

nach 3 Behandlungen

und hier nach nur 3 (“DREI”) mal assistierte Behandlung im SOZO Brain-Center

 

 

ursprünglich ich bin nach Zypern zum Training mit Petros Kattou geflogen …..

wegen diesem Instagram-Video eines Parkinson-Patienten der seit zwei Jahren im Rollstuhl sitzt und dann unter Hirnstimulation zum Sirtaki-Tanzen beginnt,

Training mit Dr. Petros Kattou – SOZΩ Brain Center in Zypern

 

weil dies “ein Wunder” ist – und wenn jemand auf dieser Welt WUNDER bewirken kann, will ich das sehen und lernen!

 

ich bin “süchtig” nach echten kurativen Therapien

weil ich als normaler schulmedizinischer Arzt sowieso das ganze Spektrum der Schulmedizin einsetze – aber gerne noch “mehr” erreichen will als mir die Schulmedizin zur Verfügung stellt.

Hier gehts nicht um “Alternativen” – sondern um “noch etwas mehr dazu”, all das sind reine “Zusatz-Therapien” die von guten Ärzten bzw. Professoren mit wissenschaftlichem Hintergrund entwickelt worden sind!

  • so war ich mehrmals bei Dr. Simon Yu in St. Louis / USA um die Parasiten-Therapie zu lernen
  • bei Prof. Cicero Coimbra in Sao Paolo / Brasilien um das Coimbra-Protokoll zu lernen
  • mehrmals bei Prof. Yoshiaki Omura in Los Angeles um seinen Test und seine Therapie zu lernen
  • oft bei Dr. Friedrich Douwes in der St. Georg Klinik in Bad Aibling um seine Krebstherapien zu lernen
  • oft bei Prof. DDr. Wolfgang Köstler in Wien zum Kurs um seine Therapien zu lernen
  • öfters bei Vijayakar, Spinedi, Pareek, Scholten und Sakaran um deren Homöopathie zu lernen

ganz vieles von diesem teuer erarbeiteten Zusatzwissen teile ich in Vorträgen bei Konferenzen mit den Kollegen, oder auf dieser Homepage hier. Man kann sich vorstellen wie das “normale System” auf sowas reagiert –> siehe mein Ärztekammer-Disclaimer

 

2023 war ich erstmals in Zypern bei Petros Kattou

Nach meiner ersten Schulung bei Petros bin ich heimgeflogen und habe mir gedacht “das waren Schauspieler, das kann einfach nicht wahr gewesen sein”.

Parkinson ist eine dankbare Hirnstimulation Krankheit

Bis ich dann zuhause dann meinen ersten Parkinson-Patienten selber mit Hirnstimulation behandelt habe. Einige hab ich ja schon auf der Website interviewed

wir haben jede Woche mittlerweile vergleichbare Fälle, auch meine anderen SOZO-Kollegen die diese Therapie gelernt haben.

Ach ja: bisher hatten wir bei Parkinson noch keinen Therapie-Versager. Sowas gibts normalerweise gar nicht, selbst Petros sagt, dass man mit dieser “ZUSATZ-THERAPIE” zur normalen Neurologischen Behandlung nur in 70% der Fälle erfolg hat.

die Hirnstimulation kann aber viel mehr

 

derzeit sind alle Kurse bei Petros ausgebucht, ich fliege mit Lenna nächsten Woche wieder nach Zypern wo wir einen PSYCHIATRIE-Kurs machen, im Juni haben wir in Wien einen Ärztekurs, der ist leider wieder vollkommen überbucht.

Ich kann keine “Warteliste” von interessierten Ärzten halten, weil ich zuwenig Zeit/Kapazität habe.

Wenn Sie – geschätzter Kollege – das selber lernen wollen: ich werde die nächsten Kurse hier auf meiner Homepage ankündigen, bitte tragen sie sich in meinen Newsletter ein um das nicht zu versäumen, mehr geht bei mir administrativ nicht.

Schlaganfall geht nach 3 x Hirnstimulation alleine und Neglect besser

Schlaganfall rechts Cerebri media im November 2023 mit Hemiplegie links und starkem Neglect links. Zeichnung einer Uhr: nicht zu erkennen (Neglect-Test) – diese Bilder werde ich noch reingeben, wenn ich sie bekommen habe.

Heute ist Donnerstag, der 25. April, am Montag waren sie zum ersten Mal bei uns und konnte nur mit links/rechts untergehakt reingeschleppt werden, gehen/stehen wegen der tw. Lähmung des Beines nicht möglich.

Nach 3x Hirnstimulation mit taVNS und tDCS geht sie weitgehend alleine, ihrem Arm geht es deutlich besser (konnte sie nicht heben) und gestern hat sie zum ersten Mal eine Uhr gezeichnet die als solche erkennbar ist (Neglect-Test).

Wir sind völlig perplex darüber, was möglich ist, Dr. Petros Kattou vom SOZO Brain-Center sei dank, der uns so erstaunliche Möglichkeiten eröffnet hat! Sowas hab ich in meinen >30j Arzt-sein nie erlebt!

In einem Monat werde ich ein Update zeigen, aber es ist so mitreissend dass ich es jetzt schon den Kollegen zeigen muss!

DANKE PETROS!!!

 

 

 

Petros macht im Mai in Zypern einen speziellen Psychiatrie Kurs.  Letzte Woche hat er in Zypern zwei neue Psychiater für sein Zentrum angestellt, die werden jetzt in Neuromodulation ausgebildet.

Ich fliege mit Lenna und Dr. Heike Mitterhammer / Graz runter.

Wir würden noch Kollegen mitnehmen, ich glaube jetzt ist noch 1 oder 2 Plätze frei.

 

chronisches Lymphödem merkbar mit Hirnstamm-Stimulation gebessert

Patientin mit chronischem Lymphödem Stadium 2 hat innerhalb 1 Woche eine merkbare Verbesserung ihrer Schwellung und Schmerzen mit taVNS-Therapie

Petros schreibt uns

SOZΩ-Braincenter: taVNs für unheilbares Lymphödem!

die Patientin konnte keine Schuhe tragen 👞, Schmerzen und Brennen 🔥 Neuralgie ! Unterschied von 5 cm Ödem auf 3 cm in einer Woche.

Sie leidet an dieser Krankheit seit 6 Jahren und war bei allen Spezialisten vorher.

 

Hier das Video-Testimonial

(leider hat youtube ein blödes Foto gewählt und “Shorts” kann ich nicht ändern)

 

Petros macht im Mai in Zypern einen speziellen Psychiatrie Kurs – Petros hat letzte Woche in Zypern 2 neue Psychiater in seinem Zentrum angestellt die werden jetzt in Neuromodulation ausgebildet,

ich fliege mit Lenna und Dr. Heike Mitterhammer / Graz runter.

Wir würden noch Kollegen mitnehmen, ich glaube jetzt ist noch 1 oder 2 Plätze frei.

 

Petros schreibt weiter: Symptome, Ursachen und Vorbeugung von Lymphödemen: Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Lymphödem?

Bei einem Lymphödem handelt es sich um eine Erkrankung, die aufgrund einer Ansammlung von Lymphflüssigkeit im Weichgewebe zu Schwellungen an bestimmten Körperstellen, beispielsweise an Armen oder Beinen, führt.

Als Teil des Lymphsystems hält die Lymphflüssigkeit den Körper gesund, indem sie Krankheitserreger und Abfallstoffe sammelt und diese schädlichen Substanzen transportiert, damit sie vom Immunsystem gefiltert werden, bevor sie aus dem Körper entfernt werden.

Das Lymphsystem besteht aus Lymphflüssigkeit, Lymphgefäßen (Leitungen zum Transport der Flüssigkeit) und Lymphknoten (wie ein Port für die Flüssigkeit, wo sie gefiltert wird). Wenn die Lymphgefäße die Lymphflüssigkeit nicht richtig durch den Körper transportieren oder ein Lymphknoten nicht in der Lage ist, die Lymphflüssigkeit abzuleiten, kommt es zu einer unkontrollierten Flüssigkeitsansammlung.

Die Ansammlung verursacht die charakteristische Weichteilschwellung eines Lymphödems. Was sind die Symptome eines Lymphödems? Was sind seine Phasen?

Zu den allgemeinen Symptomen eines Lymphödems gehören:

  • Die fortschreitende Schwellung eines Arms, Beins oder eines anderen Körperteils
  • Schweregefühl, Schmerzen oder Unwohlsein in der betroffenen Extremität
  • Eingeschränkte Bewegung oder Bewegungsfreiheit
  • Kleidung oder Schmuck fühlen sich an der Stelle, an der eine Schwellung aufgetreten ist, enger an oder passen nicht mehr
  • Spannungsgefühl der Haut, Kribbeln, Brennen oder Jucken
  • Die Haut erscheint dicker oder ledriger (bekannt als Fibrose)
  • Wiederkehrende Infektionen im selben Körperbereich

Die Stadien eines Lymphödems folgen dem Verlauf von Schwellungen und Hautschäden. Im Verlauf eines Lymphödems werden vier allgemeine Stadien unterschieden:

  • Stadium 1: Asymptomatisch, bei dem das Lymphsystem einen abnormalen Fluss, aber keine Flüssigkeitsansammlung erfährt.
  • Stadium 2: Schwellung aufgrund einer Ansammlung von Lymphflüssigkeit, die bei Erhöhung abklingen kann.
  • Stadium 3: Permanente Schwellung, die durch Hochlagerung nicht gelindert werden kann, begleitet von Hautveränderungen (Fibrose).
  • Stadium 4: Lymphostatische Elefantiasis oder Verformung einer Gliedmaße aufgrund starker Schwellung, Hautverdickung und Narbenbildung.

 

Wenn sie so eine Krankheit und bisher keine wirksame Hilfe bekommen haben, schauen sie auf die Liste der Ärzte die in Neuromodulation ausgebildet worden sind. Wir können nicht versprechen dass wir helfen können, weil noch zuwenig praktische Erfahrung (Petros bildet erst seit 6 Mo andere Ärzte aus) – aber seine Angaben “70% kann man helfen” haben sich bisher jedenfalls bestätigt.

für diese Indikation gibts auch keine Wartelisten und sofort Termine.

Petros Kattou – Psychiatrie-Training in LIMASSOL im Mai: noch Plätze frei

0

im Mai gibts in Zypern / Limassol ein Ärzte-Training mit Petros Kattou in Neuromodulation / Hirnstimulation und es sind noch Plätze frei. Kurs wird in English abgehalten, Petros spricht aber sehr klar, wir hatten selbst mit alten / pensionierten Kollegen die diesen Kurs mitgemacht haben kein Problem.

dieser Kurs ist v.a. Psychiatrie – Petros hat in Zypern 2 neue Psychiater angestellt die jetzt ausgebildet werden, ich fliege mit Lenna und mit Dr. Heike Mitterhammer runter. Wir würden noch Kollegen oder Patienten mitnehmen

 

Da der Wiener Kurs im Juni in wenigen Tagen völlig ausgebucht war, ist das die derzeit nächste Möglichkeit diese Therapie zu erlernen.

Petros ist derzeit der artig umworben, dass die Kurse in Europa weniger werden, als nächstes plant er nach Australien zu gehen und dort Ärzte zu trainieren (er hat in Australien Medizin studiert und die ersten Jahre dort als Arzt gearbeitet).

https://sozobraincenter.com/get-certified/

Ich war schon mehrmals in Zypern, der Anflug ist völlig einfach – von Wien gehen 2 x täglich 3h direktflüge nach Larnaka runter, von München vermutlich noch öfter, interessanterweise kosten die Flüge von München deutlich mehr.

Die Veranstalter dort kümmern sich um den Transport vom Flughafen nach Limassol und auch die Unterbringung bzw. den Transport vom Hotel zum Training.

Wir sind immer im Pefkos City Hotel geblieben und waren sehr zufrieden mit den Zimmern, Petros schläft auch dort wenn er in Limassol nächtigt (er wohnt in Nikosia).

Kurs kostet 3000,- und man muss ein NDA unterschreiben (Non Disclosure Agreement) was bei bei USA-Firmen völlig normal ist und unspektakulär, ich war erstmals auch “vor den Kopf gestossen” weil ich sowas nie gekannt habe.

https://sozobraincenter.com/get-certified/

 

Petros war selber schwer krank

er hat nach einem schweren Autounfall mit einer C1 plus C2 Fraktur ein Schmerzsyndrom der Wirbelsäule entwickelt, wurde 5x operiert und ist sogar im Rollstuhl gesessen.

Petros ist dann an die Uni zurückgekehrt und hat in London und Maastrich Neuromodulation studiert und sich dann schliesslich selber geheilt und ist dann mit diesen Methoden in der eigenen Praxis so erfolgreich gewesen, dass er als Osteopathischer Arzt mittlerweile kaum mehr Osteopathie anwenden muss sondern praktisch alles mittels Neuromodulation behandelt.

Nur noch selten benötigt er “Manipulationen” – meistens im Genick, in diesem Artikel hier zeig ich ein Video davon.

 

Was man damit alles erfolgreich behandeln kann:

Hier hab ich mittlerweile viele Testimonials von Petros und von uns selber als eigene Artikel dargestellt

https://ganzemedizin.at/category/sozo-de/

Petros sagt immer 70% der Fälle kann er knacken. Wenn man noch Detox und Ortho  und Zähne dazumacht ist nach meiner Erfahrung die Erfolgsrate jedenfalls besser als 70%

Am coolsten finde ich den Parkinson, weil wir da bisher kaum was bewirken konnten. Am spektakulärsten sind die “complex regionales Schmerz-Syndrom” Patienten, das sind diejenigen wo die Schmerzen (typisch nach OP oder Verletzung) mit jeder Intervention mehr geworden sind.  Sehr sicher (bisher in jedem Fall bei uns) reagiert auch Depression.

MS und ME/CFS kann ich ebenfalls bestätigen dass wir Erfolge damit haben, bei letzterer sehr langsam – aber wirklich.

Das Spektrum der mit Neuromodulation zu behandelnden Krankheiten ist aber unheimlich gross weil irgendwo überall das Gehirn bei Krankheiten mitbeteiligt ist.

Die Neuromodulation ist derzeit nur “Zusatz-Therapie” und ersetzt keinesfalls die reguläre Schulmedizin. Sie wird auch ausschliesslich von Ärzten und Fachärzten durchgeführt.

 

 

ist das Humbug oder “wissenschaftliche Medizin”

die Neuromodulation ist ein Hotspot der Forschung und wird “explodieren” – wir sind damit die Avantgarde da wir dank Petros die Forschung direkt in die Praxis übersetzt bekommen.

Ich habe eine Seite mit Studien zu den verschiedensten Erkrankungen zusammengeschrieben

Studien zur Neurostimulation als Behandlungsoption

 

 

chronische Migräne bei Geschäftsfrau mit Neuromodulation geheilt

Petros schickt über unsere interne Ärzte-Whatsapp Gruppe täglich Testimonials. Heute früh über 14j anhaltenden stärksten Kopfschmerz der so arg war, dass sie nicht mehr schlafen konnte

 

Petros schreibt

Bekannte Geschäftsfrau mit 3 bekannten Firmen, über 110 Mitarbeitern und Catering.

Chronische Migräne täglich über 14 Jahre, keine Reaktion auf Medikamente und dadurch schwere chronische Schlaflosigkeit, nur 1-3 Stunden Schlaf täglich!

Nach taVNS und tDCS ist sie jetzt völlig schmerzfrei, seit 2 Monaten keine Medikamente mehr, schläft wie ein Lamm!

So erfreut, dass sie es allen ihren Freunden empfiehlt

 

 

Dazu kann ich aber auch folgenden Fall beitragen

Maxi, der 17j Bub meiner Krankenschwester hat 24/7 ununterbrochen Kopfschmerzen, der Schmerz “steht wie eine Wand zwischen ihm und dem Leben”, reagiert nur sehr gering auf Schmerzmittel, desswegen nimmt er keine.

War bei Petros im September, wir haben sogar 6 Wochen Hirnstamm gemacht ohne irgendeinen Erfolg !!!

Im März hat ihn Petros wieder angesehen und eine C0/C1 Blockade gefunden (Kopf war am ersten Halswirbel festblockiert) und dies mit einem lauten Knall gelöst.

Seither sind die Kopfschmerzen um 50% besser. Jetzt im Juni wird er Maxi sicher erneut “entblockieren”, Petros meint dass dies 2-3 Manipulationen benötigt und er wird heuer noch einen Kurs drüber abhalten. Hier ein Video wie er eine HWS “einrenkt”

 

Medikamente kompatibel mit Krebs-Therapie

0

ich überprüfe jedes von uns ev. empfohlene Medikament auf Kompatibilität mit einer parallel verlaufenden Tumor-Therapie, diese Liste hier ist für Kollegen.

Wir setzen Medikamente nur dann ein, wenn sie gleichzeitig in Studien  “Krebs-hemmend” und “Chemo-unterstützend” sind (und dies auch in unserem RAC-Test sind).

bei Allergie, Asthma, MCAS ….

KETOTIFEN ist gut Krebs- und Chemo-Kompatibel und wird mittlerweile als REPURPOSED Chemo-Adjuvans oder Tumor-Adjuvans in klinischen Studien erprobt

 

die Liste wird von mir laufend erweitert werden, geschätzte Kollegen, ab und an mal nachschaun, ich schreib das nur grad jetzt Anlassbezogen auf um es nicht zu vergessen.

Jedenfalls halte ich heuer auf der IGMEDT einen Vortrag über CHEMORESISTENZ-Blocker, also Mittel die man zur Chemo zusätzlich einsetzt um diese Wirk-zu-verstärken. Da gibt es viele super Studien und das eignet sich perfekt für “normale Praxis” als Zusatz-Therapie.

Unbedingt bald anmelden, die Plätze waren letztes Jahr völlig ausgebucht und heuer ist das Programm noch viel spektakulärer

 

Chemoresistenz: wie kann man Tumore wieder chemosensibel machen

 

unbedingt bitte den Ärztekammer-Disclaimer lesen

Teilzeit Krankenschwester gesucht

0

Wir suchen für 12-15 Wochenstunden eine Krankenschwester um unsere geliebte Michaela und Cornelia etwas zu entlasten, damit sie wenigstens einmal pro Woche früher nach Hause gehen können oder bei Urlaub nicht so ein Loch entsteht.

Arbeitszeit: Fix ist Mittwoch nachmittag (11:30 – 18/19h – je nachdem wie viel anfällt) und auch – das kann man sich ausmachen – Montag oder Dienstag nachmittag (selbe Zeit).

Gerne auch fitte Pensionistin der fad zuhause ist. Ich glaub wir überzahlen den Kollektivevertrag um 20 oder 30%, weiss nicht so genau.

 

Anforderungsprofil

das wichtigste ist mal gute Laune, die Leute unterhalten, sich mit dem Team gut verstehen, also ein offener Charakter.

Blutabnahme, Infusionen anrichten und anhängen, Ozontherapien machen und dann v.a. aber Neuro-Stimulations-Training anleiten:

Patienten kommen zu uns mit neurologischen Erkrankungen und man setzt ihnen den Hirnstimulator auf und leitet sie an selber gewisse Übungen zu machen in der Absicht ihnen sowohl das Gerät wie auch die Übungen zu lernen.

Das Ziel ist die “Selbstermächtigung”: die Patienten sollen nach 3-6 Übungs-Behandlungen unter Aufsicht selbstständig zuhause weitermachen und dieses Klientel ist letztlich meist älter und gehandicapped, wenn man kein Menschenfreund ist, wird man vielleicht zu schnell ungeduldig.

Nichts davon ist kompliziert, das hat man alles in kürzester Zeit drauf und hat dann den Kopf frei zum “Schmäh-führen” mit den Patienten.

Computer darf kein Fremdwort sein weil Arbeit dokumentiert werden muss und auch abgerechnet werden muss, im Zentrum steht aber die Interaktion mit Patienten – die sind meist zufrieden und nett, einige aber auch anstrengend.

Der Job ist ziemlich selbstständig. Wir zahlen auch gern Kurse wenn sie der Ordi was bringen.

Ja, bisserl “nachfüllen” aus dem Lager usw. kann auch notwendig sein, also wenn jemand jede Arbeit “übersieht” wird er vom Team sicher bald gebissen werden.

OK, der Chef ist oft launenhaft und übermüdet, aber mit dem gibts nicht so viel Interaktion, irgendeinen Haken gibts ja überall.

Bei Interesse bitte Lenna anrufen: 0680-2140 354

Complex Regional Pain Syndrom CRPS – “Schmerzkrüppel-Syndrom”

ich bezeichne das als das Schmerz-Krüppel-Syndrom, weil – egal was man macht – es den Patienten nur noch schlechter geht. Eine Qual für jeden Behandler, egal was man macht, es ist anschliessend nur noch schlechter, nicht besser.

In erster Lesung war das Buch von Norman Doige eine grosse Hilfe, ich hab verstanden was da überhaupt los ist “Brain on Fire”

da hab ich das erstmals verstanden – aber nicht in der eigenen Praxis umsetzen können.

Unsere erste Patientin mit “Wunderheilung” hat mir die Augen geöffnet: es war meine Freundin Goriza – 9 Jahre als Schmerzkrüppel unter Morphium und ständigen Infusionen und Infiltrationen, da hab ich einen ausführlichen Artikel mit TESTIMONIAL-Videos gemacht.

Inzwischen haben wir – je nach Zählart – 4-7 solche Patienten alle deutlich gebessert, tw. sogar schmerzfrei.

andere Patientin, die über 10 Jahre als Schmerzkrüppel im Bett verbrachte

 

das lässt sich – so glaube ich mittlerweile – recht erfolgsversprechend und mit hoher Zuverlässigkeit behandeln.

 

Spiegel-Therapie bzw. MIRROR-Therapie

Hier haben wir eine Variante der Therapie die ganz cool wirksam ist

Spiegel-Therapie mit gleichzeitiger Hirnstimulation tDCS

 

Dr. Petros Kattou SOZQ Brain Center Zypern schreibt über diesen Fall

Der Patient litt als sie zu uns kam seit 12 Jahren an  enormen Schmerzen am rechten Hals/Nacken, die bis hinunter in den ganzen rechten Arm ausgestrahlt haben!

Vor 12 Jahren begann alles mit Schmerzen die nur im rechten Handgelenk waren!

Dann begann die quälende Schmerzgeschichte:

  • Eine Operation des Karpaltunnelsyndroms konnte die Schmerzen nicht beseitigen.
  • dann nach 1 Jahr Dauer-Schmerzen und tägliche neurotrophen Veränderungen  (d.h. Hautveränderungen, Durchblutungs-Veränderungen) – eine Operation um den Nervus ulnaris zu lösen.
  • Dann führten sie eine Operation durch Thoraxchirurgen am Thoraxausgang durch, dann eine zweite – beide schlugen fehl
  • Kontinuierlicher täglicher Gebrauch von LYRICA, BEUROTIN, AMIROL und Opioden schlug fehl
  • Ihre MRT-Befunde: Halswirbelsäule und Gehirn ohne Auffälligkeiten
  • Sie konsultierte dann die beste Schmerzklinik in Athen:
  • Alle EMG-Studien waren ohne Auffälligkeit, sodass sie schliesslich eine HF-Radiofrequenz-Neurolyse durchgeführt hat
  • Schmerz ließ dadurch um 50 % nach
  • Nach 6 Monaten wurden die Schmerzen aber noch schlimmer, sie konnte nicht mehr schlafen
  • 12 Jahre langes Leiden

Endgültige Diagnose CRPS komplexes regionales Schmerzsyndrom

Wir führten zuerst taVNS und dann tDCS an zwei Gehirnregionen plus Spiegeltherapie durch, innerhalb weniger Wochen waren die Schmerzen zu 90 % verschwunden.

Mittlerweile ist sie seit 7 Monaten schmerzfrei

Sie muss keinerlei Medikamenten mehr einnehmen – Medikamentenfrei!!!!

Sie ist Anwältin

Toller Fall

 

 

 

Sie glauben, Sie leiden an CRPS?

Es handelt sich um eine ganz besondere Schmerzerkrankung: Was auch immer man tut, verstärkt den Schmerz oder hilft nur vorübergehend. So gut wie alle Patienten sind wie „Goriza“ oder der Anwalt von Petros.

sie können diese Therapie jederzeit bei uns machen, wir haben alle Geräte / Spiegel vor Ort, es kann aber auch jeder SOZO-ausgebildete Arzt dies durchführen.

Für diese Therapie haben wir fast keine Wartezeiten, die Patienten kommen nicht zu mir sondern werden direkt von meiner best-ausgebildeten Krankenschwester Cornelia  oder Michaela eingestellt und betreut, die machen das den ganzen Tag.  Für Termin bitte einen “Schmerz-Termin” bei Cornelia oder Michaela anrufen.

 

Dr. Petros Kattou kommt zur IGMEDT nach Wien am 14. Juni 2024

dieser Freitag bei der Konferenz (diese geht 3 Tage lang bis Sonntag) ist absolut sensationell: Sabine Hazan, Petros Kattou, Simon Yu – jeder spricht 1 Stunde über sein Gebiet mit besonderem Augenmerk auf Krebs-Zusatz-Behandlung.

Bitte unbedingt bald anmelden, weil die letzte IGMEDT war völlig ausgebucht, wir haben nur 160 Plätze frei.

Ist in erster Linie eine Ärztekonferenz, aber wir lassen auch interessierte Laien und HP / Energethiker hinein, weil die Ganzheitsmedizin jeden einzelnen benötigt um am Leben zu bleiben.

 

Schmerztherapie für Ärzte mit Schmerzpatienten

Diese Therapie wäre hilfreich für Schmerz-Ambulanzen oder Schmerz-Zentren. Wir haben jetzt für das nächste Training noch 1 Platz für einen Arzt frei, der ist sicher bis Ende dieser Woche weg, die Warteliste für Patienten zu diesem Training war in 2 Tagen übervoll.

 

 

Hier hab ich noch einen schönen Fall von Petros

 

20 year pain cripple dramatically improved due to neuromodulation

 

und hier nochmal GORIZA

 

jahrelanger Schmerzkrüppel mit SOZΩ Hirnstimulation gebessert

 

12 Jahre gelähmt – geht nach einigen Wochen Hirnstimulation

nach einem Schlaganfall des Rückenmarks war der Patient seit 2012 Bein-gelähmt (paraplegie) und nur mit dem Rollstuhl unterwegs. Nach 1 Woche mit dem Hirnstamm-Stimulator beginnt er zu gehen, nach 3 Wochen ist es ziemlich gut

Petros hat uns wieder zum Weinen gebracht

nachfolgend der Orginal-Text den Petros per Whatsapp in unsere Ärztegruppe geschickt hat. 

Patient ist vollständig querschnittsgelähmt mit schwerer Spastik seit 2012 im Brustbereich T3-T8 / Embolie, sogenanntes Rückenmarkssyndrom.

ein schöner fetter Glioseherd (Narbe) im Rückenmark nach Schlaganfall

Die Diagnose wurde 2012 gestellt, Vater von drei Kindern und Friseur arbeitet an seinem Elektroroller.

Er hat mich 2014 konsultiert und ich sagte, ich hätte nichts zu bieten. Im Laufe der Jahre hat er jedes Reha-Programm, Hydrotherapie und autologe Stammzellen intrathekal verabreicht durchgeführt, im Jahr 2016 kein Unterschied.

Er konsultierte uns erneut und bat darum, ihm irgendeine Art von Assistent anzubieten, da er unter Neuropathie und Schmerzen in den unteren Extremitäten litt.

Ich habe versprochen, kein Geld für die Behandlung zu nehmen, er bettelte und wir fingen an!

Erleben Sie die Leistungsfähigkeit der neuronalen Gehirnmodulation des ZNS mit der SOZO-Methode

Das ist ein Wunder

Heute, SONNTAG, sprachen alle Christen in der Kirche und der Priester mit ihm und dankten ihm beim Eucharistiegottesdienst der Gemeinde.

Jesus, es ist ein Wunder

Hören Sie Dr. Sergey MD (der Neurologe im SOZO Brain Center Nikosia in Zypern)

 

und jetzt 2 Wochen später das Update aus Zypern

 

Wenn sie als Patient daran interessiert sind: sie bekommen so eine Behandlung bei jetzt 20 Ärzten, die Petros bisher ausgebildet hat.

Ich darf anmerken dass wir selber ein Zentrum für SOZO-Therapie sind. Im Fall einer derartigen Verletzung bekommen sie zeitnah – sofort – einen Termin bei uns.

CAVE – Vorsicht!

Achtung: keinesfalls wollen wir hier implizieren, dass man in jedem Fall solche Ergebnisse bewirken kann. Aber alleine nur die Möglichkeit öffnet ein Fenster. Bisher war Clemens Kuby der einzige Querschnitt der geheilt wurde und dies öffentlich gemacht hat, den ich kenne.

Von Prof. Wolfgang Köstler senior weis ich noch 3 Fälle, die dieser ebenfalls geheilt hat – v.a. mit Mikrostrom, aber diese Fälle wurden nie veröffentlicht.

Prinzipiell ist dies im Forschungslabor möglich zeigt uns der Wissenschaftler Dr. Michael Levin

 

 

 

 

Petros kommt im JUNI 2024 nach Wien und hält Vortag beim IGMEDT

IGMEDT Ankündigung – echt unglaublich gute Vortragende!

Dabei behandelt er 16 Patienten und trainiert 5 Ärzte

wenn sie als Patient von ihm behandelt werden wollen …. war nach 2 Tagen völlig ausgebucht

wenn sie als Arzt an dieser Methode interesse haben, bitte melden.

 

NACHTRAG – Genick-Manipulation verbessert motorische Schwäche erheblich

Petros hat noch folgenden Studien-Text zu dem Thema geschickt,

unten ein Video wie er manipuliert. Petros war schon als Student in Australien so gut im Genick manipulieren, dass sich die Professoren von ihm behandeln haben lassen!

 

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5297291/

In dieser Studie wird untersucht, ob eine Manipulation der Wirbelsäule zu Veränderungen in der motorischen Kontrolle führt, indem das Rekrutierungsmuster motorischer Einheiten sowohl im oberen als auch im unteren Extremitätenmuskel gemessen wird.

Die Manipulation der Wirbelsäule führte zu einem Anstieg des maximal motorisch evozierten Potenzials (MEPmax) um 54,5 % ± 93,1 % für APB und zu einem Anstieg des MEPmax um 44,6 % ± 69,6 % für TA.

mehr Details aus dem Abstract der Studie

Außerdem wird untersucht, ob solche Veränderungen zumindest teilweise auf kortikaler Ebene auftreten können, indem bewegungsbezogenes kortikales Potenzial aufgezeichnet wird (MRCP)-Amplituden.

Im ersten Experiment wurden transkranielle Magnetstimulations-Input-Output-Kurven (TMS I/O) für einen Muskel der oberen Extremität (Abductor pollicus brevis; APB) zusammen mit F-Wellen vor und nach Wirbelsäulenmanipulation oder einem Kontrolleingriff für dieselben Probanden aufgezeichnet an zwei verschiedenen Tagen.

An zwei verschiedenen Tagen wurden TMS-I/O-Kurven und MRCPs der unteren Extremitäten vor und nach der Wirbelsäulenmanipulation vom Tibialis-anterior-Muskel (TA) aufgezeichnet.

Abhängige Messungen wurden mit einer Varianzanalyse mit wiederholten Messungen verglichen, wobei p auf 0,05 festgelegt wurde.

Die Manipulation der Wirbelsäule führte zu einem Anstieg des maximal motorisch evozierten Potenzials (MEPmax) um 54,5 % ± 93,1 % für APB und zu einem Anstieg des MEPmax um 44,6 % ± 69,6 % für TA.

Bei den MRCP-Daten nach Wirbelsäulenmanipulation gab es signifikante Unterschiede in der Amplitude des frühen Bereitschaftspotentials (EBP), des späten Bereitschaftspotentials (LBP) und auch der Peak-Negativität (PN).

Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass eine Manipulation der Wirbelsäule zu Veränderungen der kortikalen Erregbarkeit führt, gemessen an deutlich größeren MEPmax für TMS-induzierte Input-Output-Kurven sowohl für einen Muskel der oberen als auch der unteren Extremität und mit größeren Amplituden der MRCP-Komponente nach der Manipulation.

Es wurden keine Veränderungen der Wirbelsäulenmaße (d. h. F-Wellen-Amplituden oder -Persistenz) beobachtet, und nach der Kontrollbedingung wurden keine Veränderungen gezeigt.

Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit früheren Erkenntnissen, die darauf hindeuteten, dass die Kraftzuwächse nach einer Manipulation der Wirbelsäule auf einen absteigenden kortikalen Antrieb zurückzuführen waren und nicht durch Veränderungen auf der Ebene des Rückenmarks erklärt werden konnten.

Wirbelsäulenmanipulation kann daher für Patienten indiziert sein,

  • deren Muskeltonus verloren gegangen ist
  • und/oder sich von muskelabbauenden Dysfunktionen wie Schlaganfall oder orthopädischen Operationen erholen,
  • und/oder auch für Sportler von Interesse sein.

Diese Erkenntnisse sollten in den relevanten Populationen weiterverfolgt werden.

HP Tobias Eisenkolb

Wir erweitern unser Team um einen sehr erfahrenen Therapeuten!

Tobias Eisenkolb hatte seine Heilpraktiker-Ausbildungen direkt nach der Matura absolviert. Mit 25 Jahren durfte er seine amtsärtzliche Prüfung ablegen und in dem Beruf tätig werden. Nach einer wertvollen Zeit als Assistent in einer angesehenen Praxis in München eröffnete er schließlich seine eigene Ordination bei München in der er 10 Jahre lang behandelte.

Tobias hat eine Vielzahl von Ausbildungen absolviert und hat in seiner 13-jähringen Naturheilkunde-Praxis folgende Schwerpunkte:

  • Manual-Medizin, Chirotherapie, Faszien-Therapie
  • bioidente Hormon-Therapie, naturheilkundliche Kinderwunsch-Behandlung, Schwangerschafts-Begleitung
  • Ozontherapien
  • Schmerztherapien
  • Gastroenterologische Themen

 

Lange Berufspraxis in München

Tobias war 13 Jahre lang selbstständig und eigenverantwortlich in seiner Praxis tätig. Für viele seiner Patienten war er der erste Ansprechpartner in Gesundheitsfragen.

In München hatte er mehrere Ärzte, mit denen er zusammengearbeitet hat und die “für ihn” die wissenschaftlich-schulmedizinische Seite abgedeckt haben. Er hat seine Patienten mit einer großen Palette an Phytotherapeutika und anderen naturheilkundlichen Präparaten, auch Homöopathie und Spagyrik unterstützt.

Aus privaten Gründen ist Tobias vor einiger Zeit mit der ganzen Familie (inkl. Eltern und sogar seiner Schwiegereltern) nach Österreich gezogen und möchte nun wieder 2 Tage pro Woche in einer Praxis arbeiten.

Aufgrund der Gesetzeslage in Österreich kann er als Naturheiltherapeut arbeiten, unter meiner “ärztlichen Oberaufsicht” als qualifizierter Mitarbeiter ist er eine super Ergänzung unseres Praxis-Angebotes. Wie “seine Ärzte” in München kann ich für Ihn die ganze Schulmedizinische Seite (Laborbefunde, Rezepte, ….) abdecken.

Super Ergänzung in der Praxis

Wir sind froh – aufgrund meiner endlos langen Wartezeiten auf einen Termin – dass wir mit Tobias einen super ausgebildeten und erfahrenen Naturheiltherapeuten in unserem Praxisteam begrüßen können, der auch selbstständig mit

  • homöopathischen Hormoncremes
  • Phytotherapeutika
  • Spagyrik und anthroposophische Medizin
  • Ausleitungsverfahren
  • viel Osteopathie und Faszien-Therapie
  • Ozon-Therapien

unser Praxisportfolio unterstützen, ergänzen und ganz sicher auch erweitern wird. Wir haben jetzt schon – bei Vorbesprechungen – mehrfach von seiner langjährigen Praxis profitiert.

auf was ich mich besonders freue ist seine “Harn-Schau”

Tobias kann den Urin mit entsprechenden Fällungsmitteln analysieren und (angeblich) hier Schwermetalle und verschiedene weitere Stoffwechsel-Störungen feststellen. Wir werden hier sicher noch entsprechende Berichte dazu abliefern.

 

Termine werden ab sofort für Tobias unter der Praxis-Telefonnummer entgegengenommen.

 

×