StartForschung12 Jahre gelähmt - geht nach einigen Wochen Hirnstimulation

12 Jahre gelähmt – geht nach einigen Wochen Hirnstimulation

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nach einem Schlaganfall des Rückenmarks war der Patient seit 2012 Bein-gelähmt (paraplegie) und nur mit dem Rollstuhl unterwegs. Nach 1 Woche mit dem Hirnstamm-Stimulator beginnt er zu gehen, nach 3 Wochen ist es ziemlich gut

Petros hat uns wieder zum Weinen gebracht

nachfolgend der Orginal-Text den Petros per Whatsapp in unsere Ärztegruppe geschickt hat. 

Patient ist vollständig querschnittsgelähmt mit schwerer Spastik seit 2012 im Brustbereich T3-T8 / Embolie, sogenanntes Rückenmarkssyndrom.

ein schöner fetter Glioseherd (Narbe) im Rückenmark nach Schlaganfall

Die Diagnose wurde 2012 gestellt, Vater von drei Kindern und Friseur arbeitet an seinem Elektroroller.

Er hat mich 2014 konsultiert und ich sagte, ich hätte nichts zu bieten. Im Laufe der Jahre hat er jedes Reha-Programm, Hydrotherapie und autologe Stammzellen intrathekal verabreicht durchgeführt, im Jahr 2016 kein Unterschied.

Er konsultierte uns erneut und bat darum, ihm irgendeine Art von Assistent anzubieten, da er unter Neuropathie und Schmerzen in den unteren Extremitäten litt.

Ich habe versprochen, kein Geld für die Behandlung zu nehmen, er bettelte und wir fingen an!

Erleben Sie die Leistungsfähigkeit der neuronalen Gehirnmodulation des ZNS mit der SOZO-Methode

Das ist ein Wunder

Heute, SONNTAG, sprachen alle Christen in der Kirche und der Priester mit ihm und dankten ihm beim Eucharistiegottesdienst der Gemeinde.

Jesus, es ist ein Wunder

Hören Sie Dr. Sergey MD (der Neurologe im SOZO Brain Center Nikosia in Zypern)

 

und jetzt 2 Wochen später das Update aus Zypern

 

Wenn sie als Patient daran interessiert sind: sie bekommen so eine Behandlung bei jetzt 20 Ärzten, die Petros bisher ausgebildet hat.

Ich darf anmerken dass wir selber ein Zentrum für SOZO-Therapie sind. Im Fall einer derartigen Verletzung bekommen sie zeitnah – sofort – einen Termin bei uns.

CAVE – Vorsicht!

Achtung: keinesfalls wollen wir hier implizieren, dass man in jedem Fall solche Ergebnisse bewirken kann. Aber alleine nur die Möglichkeit öffnet ein Fenster. Bisher war Clemens Kuby der einzige Querschnitt der geheilt wurde und dies öffentlich gemacht hat, den ich kenne.

Von Prof. Wolfgang Köstler senior weis ich noch 3 Fälle, die dieser ebenfalls geheilt hat – v.a. mit Mikrostrom, aber diese Fälle wurden nie veröffentlicht.

Prinzipiell ist dies im Forschungslabor möglich zeigt uns der Wissenschaftler Dr. Michael Levin

 

 

 

 

Petros kommt im JUNI 2024 nach Wien und hält Vortag beim IGMEDT

IGMEDT Ankündigung – echt unglaublich gute Vortragende!

Dabei behandelt er 16 Patienten und trainiert 5 Ärzte

wenn sie als Patient von ihm behandelt werden wollen …. war nach 2 Tagen völlig ausgebucht

wenn sie als Arzt an dieser Methode interesse haben, bitte melden.

 

NACHTRAG – Genick-Manipulation verbessert motorische Schwäche erheblich

Petros hat noch folgenden Studien-Text zu dem Thema geschickt,

unten ein Video wie er manipuliert. Petros war schon als Student in Australien so gut im Genick manipulieren, dass sich die Professoren von ihm behandeln haben lassen!

 

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5297291/

In dieser Studie wird untersucht, ob eine Manipulation der Wirbelsäule zu Veränderungen in der motorischen Kontrolle führt, indem das Rekrutierungsmuster motorischer Einheiten sowohl im oberen als auch im unteren Extremitätenmuskel gemessen wird.

Die Manipulation der Wirbelsäule führte zu einem Anstieg des maximal motorisch evozierten Potenzials (MEPmax) um 54,5 % ± 93,1 % für APB und zu einem Anstieg des MEPmax um 44,6 % ± 69,6 % für TA.

mehr Details aus dem Abstract der Studie

Außerdem wird untersucht, ob solche Veränderungen zumindest teilweise auf kortikaler Ebene auftreten können, indem bewegungsbezogenes kortikales Potenzial aufgezeichnet wird (MRCP)-Amplituden.

Im ersten Experiment wurden transkranielle Magnetstimulations-Input-Output-Kurven (TMS I/O) für einen Muskel der oberen Extremität (Abductor pollicus brevis; APB) zusammen mit F-Wellen vor und nach Wirbelsäulenmanipulation oder einem Kontrolleingriff für dieselben Probanden aufgezeichnet an zwei verschiedenen Tagen.

An zwei verschiedenen Tagen wurden TMS-I/O-Kurven und MRCPs der unteren Extremitäten vor und nach der Wirbelsäulenmanipulation vom Tibialis-anterior-Muskel (TA) aufgezeichnet.

Abhängige Messungen wurden mit einer Varianzanalyse mit wiederholten Messungen verglichen, wobei p auf 0,05 festgelegt wurde.

Die Manipulation der Wirbelsäule führte zu einem Anstieg des maximal motorisch evozierten Potenzials (MEPmax) um 54,5 % ± 93,1 % für APB und zu einem Anstieg des MEPmax um 44,6 % ± 69,6 % für TA.

Bei den MRCP-Daten nach Wirbelsäulenmanipulation gab es signifikante Unterschiede in der Amplitude des frühen Bereitschaftspotentials (EBP), des späten Bereitschaftspotentials (LBP) und auch der Peak-Negativität (PN).

Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass eine Manipulation der Wirbelsäule zu Veränderungen der kortikalen Erregbarkeit führt, gemessen an deutlich größeren MEPmax für TMS-induzierte Input-Output-Kurven sowohl für einen Muskel der oberen als auch der unteren Extremität und mit größeren Amplituden der MRCP-Komponente nach der Manipulation.

Es wurden keine Veränderungen der Wirbelsäulenmaße (d. h. F-Wellen-Amplituden oder -Persistenz) beobachtet, und nach der Kontrollbedingung wurden keine Veränderungen gezeigt.

Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit früheren Erkenntnissen, die darauf hindeuteten, dass die Kraftzuwächse nach einer Manipulation der Wirbelsäule auf einen absteigenden kortikalen Antrieb zurückzuführen waren und nicht durch Veränderungen auf der Ebene des Rückenmarks erklärt werden konnten.

Wirbelsäulenmanipulation kann daher für Patienten indiziert sein,

  • deren Muskeltonus verloren gegangen ist
  • und/oder sich von muskelabbauenden Dysfunktionen wie Schlaganfall oder orthopädischen Operationen erholen,
  • und/oder auch für Sportler von Interesse sein.

Diese Erkenntnisse sollten in den relevanten Populationen weiterverfolgt werden.

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