HP Tobias Eisenkolb

-

Wir erweitern unser Team um einen sehr erfahrenen Therapeuten!

Tobias Eisenkolb hatte seine Heilpraktiker-Ausbildungen direkt nach der Matura absolviert. Mit 25 Jahren durfte er seine amtsärtzliche Prüfung ablegen und in dem Beruf tätig werden. Nach einer wertvollen Zeit als Assistent in einer angesehenen Praxis in München eröffnete er schließlich seine eigene Ordination bei München in der er 10 Jahre lang behandelte.

Tobias hat eine Vielzahl von Ausbildungen absolviert und hat in seiner 13-jähringen Naturheilkunde-Praxis folgende Schwerpunkte:

  • Manual-Medizin, Chirotherapie, Faszien-Therapie
  • bioidente Hormon-Therapie, naturheilkundliche Kinderwunsch-Behandlung, Schwangerschafts-Begleitung
  • Ozontherapien
  • Schmerztherapien
  • Gastroenterologische Themen

 

Lange Berufspraxis in München

Tobias war 13 Jahre lang selbstständig und eigenverantwortlich in seiner Praxis tätig. Für viele seiner Patienten war er der erste Ansprechpartner in Gesundheitsfragen.

In München hatte er mehrere Ärzte, mit denen er zusammengearbeitet hat und die “für ihn” die wissenschaftlich-schulmedizinische Seite abgedeckt haben. Er hat seine Patienten mit einer großen Palette an Phytotherapeutika und anderen naturheilkundlichen Präparaten, auch Homöopathie und Spagyrik unterstützt.

Aus privaten Gründen ist Tobias vor einiger Zeit mit der ganzen Familie (inkl. Eltern und sogar seiner Schwiegereltern) nach Österreich gezogen und möchte nun wieder 2 Tage pro Woche in einer Praxis arbeiten.

Aufgrund der Gesetzeslage in Österreich kann er als Naturheiltherapeut arbeiten, unter meiner “ärztlichen Oberaufsicht” als qualifizierter Mitarbeiter ist er eine super Ergänzung unseres Praxis-Angebotes. Wie “seine Ärzte” in München kann ich für Ihn die ganze Schulmedizinische Seite (Laborbefunde, Rezepte, ….) abdecken.

Super Ergänzung in der Praxis

Wir sind froh – aufgrund meiner endlos langen Wartezeiten auf einen Termin – dass wir mit Tobias einen super ausgebildeten und erfahrenen Naturheiltherapeuten in unserem Praxisteam begrüßen können, der auch selbstständig mit

  • homöopathischen Hormoncremes
  • Phytotherapeutika
  • Spagyrik und anthroposophische Medizin
  • Ausleitungsverfahren
  • viel Osteopathie und Faszien-Therapie
  • Ozon-Therapien

unser Praxisportfolio unterstützen, ergänzen und ganz sicher auch erweitern wird. Wir haben jetzt schon – bei Vorbesprechungen – mehrfach von seiner langjährigen Praxis profitiert.

auf was ich mich besonders freue ist seine “Harn-Schau”

Tobias kann den Urin mit entsprechenden Fällungsmitteln analysieren und (angeblich) hier Schwermetalle und verschiedene weitere Stoffwechsel-Störungen feststellen. Wir werden hier sicher noch entsprechende Berichte dazu abliefern.

 

Termine werden ab sofort für Tobias unter der Praxis-Telefonnummer entgegengenommen.

 

×