StartForschungFeldenkrais für Parkinson erstaunlich - Hirnstimulation danach noch ein Booster

Feldenkrais für Parkinson erstaunlich – Hirnstimulation danach noch ein Booster

-

Inhalt des Artikels: wir waren nicht nur erstaunt sondern sogar überwältigt wie gut ein Parkinson-Patient durch ein einfaches Bewegungs-Training “Feldenkrais” über jetzt 10 Jahre nicht nur stabil sondern tatsächlich deutlich verbessert wurde.

 

Parkinson Patient Gerhard – kam 2013 zu uns

Gerhard hatte damals eine massive Cobald-Belastung – keine Ahnung woher – und nach der Metall-Ausleitung ging es im für einige Zeit wirklich deutlich besser, er konnte den Beruf als Computer-Programmierer wieder aufnehmen.

Das Video-Testimonial von 2014 hab ganz unten reingelinkt

Nach 5 Jahren – es war 2019 – haben wir ihn wieder mal wo zufällig gesehen und leider festgestellt, dass diese chronische neuro-degenerative Krankheit doch trotz allem weiter fortgeschritten ist.

Meine letzte Mitteilung über Gerhard war vor ca 3 Jahren die bedauerliche Information, dass Gerhard mittlerweile meistens im Rollstuhl sitzt und zuhause nur noch mit dem Rollator gehen kann.

 

Gerhard ist 2023 super beinander

im Herbst 2023 taucht Gerhard dann plötzlich mit seiner Feldenkrais-Trainerin Gabi als Begleitung auf und Lenna und ich sind völlig hingerissen:

es geht ihm eigentlich super, er kann recht gut gehen, schaut sehr gut aus – viel viel besser als 2018, wir sind völlig begeistert und beginnen mit der Hirnstimulation.

Nach einigen Wochen kommt eine erfreuliche Rückmeldung per Whatsapp von Gabi:

… wir sind begeistert, Gerhard gehts noch viel besser.

…. er ist letztlich sogar eine Fahrrad-Tour über 50km gefahren …..

Das letzte mal beim Feldenkrais-Training ist Gerhard zu spät gewesen und sogar am Bahnhof dem Zug nachgelaufen …….

 

Hier dann das Video von Gerhard im Dezember 2023 mit Gabi

 

 

Gabi Haslinger – Feldenkrais- Atemtechnik-Trainerin, Yoga

Gabi kommt von hier und ist mit meiner Schwester Ilse in die Schule gegangen.

Gabi ist einige Jahre nach ihrem Studium mehrmals für viele Monate in Indien gewesen um Yoga zu lernen / trainieren und hat sich als Yoga-Trainerin einen tollen Ruf in der Gegend etabliert.

Website: https://www.gabriele-haslinger.at/

Gabi hat in den letzten Jahren weitere Ausbildungen gemacht und ist mittlerweile erfahrene Feldenkrais- und Atemtechnik-Trainerin.

Diese Präsenzkurse in Mondsee sind übrigens sehr billig – 20,- pro Kurs

Gabi trainiert auch per ZOOM, Skype oder Whatsapp

 

Interview mit Gabi Haslinger – Feldenkrais-Expertin

im Februar 2024 hab ich mit Gabi ein kurzes Interview über ihre Erfahrungen bei Parkinson und anderen neurologischen Erkrankungen mit Feldenkrais und Atemtechniken geführt

 

 

Erstes Testimonial von Gerhard nach Metall-Ausleitung im Jän 2014

inzwischen sind mehr 10 Jahre vergangen und Gerhard kann immer noch dem Zug nachlaufen und 50 km mit dem Fahrrad fahren

ich zeige das alles um den Betroffenen HOFFNUNG zu geben und Kollegen zu motivieren, diese Therapien auch anzubieten: Metall- und Schwermetall-Detox wie auch Hirnstimulation.

Nach meiner Erfahrung hat NOCH NIE ein Neurologe oder ein Rheumatologe in den Mund eines Patienten reingeschaut und sich um die Plomben bemüht. Das Wissen um diese Dinge wird ausschliesslich in Kursen über Funktionelle und Orthomolekulare Medizin vermittelt und in der Schulmedizin völlig ausgeklammert.

Im Gegenteil: die Krankenkasse zahlt nur Amalgamplomben – absolut fahrlässig und ein ärztlicher Kunstfehler nach einer Meinung !!!

 

 

×