StartForschungTraining mit Dr. Petros Kattou - SOZΩ Brain Center in Zypern

Training mit Dr. Petros Kattou – SOZΩ Brain Center in Zypern

-

Lenna und ich waren zusammen mit Dr. Askold Novicky am 22. July 2023 im SOZO Brain Center in Limasol / Zypern bei Dr. Petros Kattou zum Training.

wie war das Training aufgebaut

Petros ist eine beeindruckende und einnehmende Persönlichkeit mit grossem medizinischen Wissen. Es gab keine Situation wo Petros nicht spontan exakte medizinische Hintergründe und klinische Untersuchungen durchführen konnte, ich hab ehrlichgesagt noch nie einen so präzisen und umfassend ausgebildeten Kollegen erlebt.

Wir haben den ganzen Tag – von 9h-18h durchgehend Patienten angesehen, es wurden “zwischendurch” Brötchen gereicht und Wasser und Kaffee, aber es gab in dem Sinn keine Pause.

ein Teil der Patienten waren “neu”

die neuen Patienten waren alle “schwerst krank”

  • Drogensüchtig
  • Suizidale Depression
  • schwerste Darm-Probleme nach Darmbestrahlung nach Darmkrebs
  • Parkinson in Rollstuhl
  • Tibialis-anterior lähmung

die anderen Patienten waren Kontrollen

  • schwerste PTSD nach 30j Missbrauch mit Paresen und Depression
  • Parkinson

…..

…..

die Besserungen die wir dabei gesehen haben waren durch die Bank “frappierend” und “sowas noch nie erlebt und gesehen” –> siehe weiter unten mein Parkinson-Patient.

Hier einer der Parkinson-Patienten in Zypern

Dieser Mann hier ist 2 Jahre wegen Parkinson im Rollstuhl gesessen und tanzt wieder Sirtaki

 

Und hier im nachkommenden Video erlebt man gleich Dr. Petros Kattou in typischer Art und Weise: eloquent, energetisch, faszinierend, mitreissend

Hätte ich eine der dort besonders gut behandelbaren Erkrankungen würde ich mich ins nächste Flugzeug setzen und mich von Petros behandeln lassen. Nikosia oder Lanarka sind – zur richtigen Zeit – um unter 200,- aus Wien mit Direktflug erreichbar und die Behandlung ist auch leistbar.

 

Wie funktioniert die Behandlung

wegen des weiter unten beschriebenen NDA’s darf ich nur rudimentär und prinzipiell Auskunft geben:

SOZO behandelt das Stammhirn – in dem quasi alle Verwaltungs-Aufgaben des Hirns inklusive Entzündungs-Steuerung stattfindet – so dass es zu einem “Reset” kommt –> von oben her kommt dann plötzlich keine (stress- oder gedanklich mitausgelöste) Aktivität in die Körperkrankheit rein sondern Heilimpulse.

SOZO behandelt das Grosshirn – und kann “Regionen im Grosshirn” aktivieren oder bremsen, man kann verschiedene Zentren im Gehirn unterschiedlich aktivieren oder bremsen um dadurch bestimmte Zustände zu erleichtern oder andere zu behindern.

Man stellt sich einfach vor, dass “negative Emotionen” gebremst werden, dafür wird das “aktive logische Denken” gefördert –> so könnte man zB eine post-traumatische Situation oder eine Depression oder ähnliches.

Oder: man aktiviert die Bewegungs-Zentren – zB beim Parkinson oder der Multiplen Sklerose oder der Kleinhirn-Atrophie-Patientin

 

Wir haben dann gleich einen Parkinson-Patienten in der drauffolgenden Woche erlebt

ich muss das Testimonial-Video dass ich über die spektakuläre Verbesserung aufgenommen habe entsprechend dem NDA schneiden.

…… Video …….

der Patient hat zu diesem Zeitpunkt 20 min SOZO-Hirn-Behandlung gehabt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er seinen Gleichgewichts-Sinn soweit zurück dass wir uns in den Armen gelegen sind vor Erstaunen, er hat im Video Gleichgewichts-Übungen durchgeführt bei denen er vorher einfach umgefallen wäre.

Ausserdem hat er die Beweglichkeit des linken Armes zurückbekommen, sodass er sich wieder selbstständig die Jacke anziehen konnte, was schon länger nicht mehr der Fall war.

Hätte ich das nicht selber erlebt, würde ich es nicht glauben!

 

 

Was können die im SOZO  behandeln

  • jede neurologische Erkrankung deren Haupt-Ursache im Gehirn sitzt.
  • Neurodegenerative Erkrankungen.
  • Neuroinflammatorische Erkrankungen
  • chronische Schmerz-Erkrankungen: Fibromyalgie, Burning Mouth Syndrom,
  • Depressionen, Bipolare Störungen
  • Hirnatrophien

ehrlichgesagt – ich weis es noch gar nicht wie weit die Möglichkeiten gehen. An sich ist das Hirn und der Hirnstamm ja bei jeder Erkrankung modulierend eingeschalten und eine Optimierung auf dieser hohen Ebene tut vermutlich jeder Ebene gut.

 

SOZO und AIMIS sind US-Medizinische Einrichtung

AIMIS – die übergeordnete Organisation unter der das SOZO Brain Center firmiert ist eigentlich eine US-Firma. Hier wurden wir erstmals mit “US-typischen” Eigenschaft konfrontiert: NDA – Non Disclosure Agreement.

D.h. alles was wir gesehen und erlebt haben dürfen wir nur nach “Freigabe” und “Kontrolle durch die Zentrale” weitererzählen, ein Bruch dieses Vertrages würde zu erheblichen Klagen “quer durch Europa” führen.

Medizinische Hinweise die auf die durchgeführten Proceduren, Geräte, Nahrungsergänzungsmittel, Behandlungs-Schritte rückschliessen lassen, dürfen nicht weitergegeben werden.

Was uns alle zuerst “schockiert” hatte, ist im nachhinein akzeptabel und auch schlüssig und logisch:

hier wurde enorm viel an Forschung und an intellektuellem Kapital investiert und in den USA ist die Medizin ja nicht wie bei uns in Europa “frei und gratis” sondern sehr wohl gewinnbringende Industrie.

Das SOZO hat gerade Verträge mit vielen US-Kliniken über ihre Behandlungs-Protokolle abgeschlossen und “einfach das ganze jetzt dann wegzuschenken in dem man es jedem erzählt” ist in einer US-Lesart indiskutabel.

 

ich war letztlich derartig fasziniert dass ich nicht nur das NDA sondern einen Kooperations-Vertrag unterschrieben habe und jetzt der erste SOZO-Partner in Österreich / BRD bin. Ich erwarte mir hier Tools und Hilfe bei “bisher unheilbaren Krankheiten”#

 

“Dr. Retzek wird SOZO – Member”

dies ist vorerst mal eine Absichtserklärung, da ich erst EEG und alle notwendigen Einrichtungen erwerben, die Scores schulen muss, usw usf.

Ausserdem haben wir enorme Termin-Knappheit mit einer Wartezeit von vielen Monaten.

Wir werden uns aber bemühen – mit der Unterstützung von Mitarbeitern welche entsprechende Tests und apparative Untersuchungen durchführen können, die Möglichkeit Patienten aufzunehmen erweitern, um halbwegs zeitnah einen SOZO-Termin anbieten zu können!

Relativ prompt – d.h. mit einem Zeithorizont von maximal 1 Monat bieten wir Training und Unterstützung bei Parkinson an.

Die anderen SOZO-Erkrankungen werden wir uns Schritt für Schritt “erarbeiten” – als nächstes möchte ich Burning-Mouth bzw. Trigeminus-Neuralgie von Petros erlernen.

 

 

Dr. Petros Kattou

Dr. Petros Kattou ist Head des SOZΩ Brain-Centers der AIMIS-Kliniken in Zypern, diese Kliniken bieten modernste USA-Standard-Medizin in mehreren Standorten: in Nicosia, Lanarka und Limassol.

Wo ist Petros

Hier ist der Google-Map-Link für das private Krankenhaus in dem Dr. Petros Kattou in Nicosia residiert.

SOZΩ Brain-Center in Nicosia – in der Mitte von Zypern

Südliches AIMIS in Limasol mit einer Hirn-Stimulation-Einheit

Flughafen Nicosia oder Flughafen Lanarka – beide werden von MUC und VIE mit Direktflug angesteuert, mit viel Glück findet man einen Flug um 200,-

 

5 Kommentare

  1. Hallo Herr Dr Retzek
    Wissen Sie vielleicht, ob die Behandlung auch bei einer idiopathische polyneuropathie helfen kann ?
    Danke und Gruss

  2. Hallo Herr Dr.Retzek, Auch mich würde interessieren, ob die Behandlung bei Polyneuropathie oder Motoneuronen- Krankheit (ALS, spinale Muskelatrophie) helfen kann. Ich nehme an, nur wenn das obere Motoneuron betroffen ist(?) Oder hat Erfahrung bereits gezeigt, dass auch eine indirekte Wirkung gar so weit gehen kann, dass auch geschädigte Nerven der Ganglien / Rückenmark nennenswerte Heilimpulse bekommen haben?
    Liebe Grüße!

    • Ja – Ja – hab ich den Fall mit der Motorneuronen-KH von Petros noch nicht reingestellt? Den Engländer? Polyneuropathie war mein allererster Patient den ich nach Zypern runtergebracht habe, der hat nach der ersten Nacht schlafen können und war nach 3 Wochen schmerzfrei. Desswegen haben wir das auch dann weiterverfolgt, ich hab solche wunder noch nie gesehen.

  3. I wonder if fear conditions that are on the basis of trauma can be helped?
    Fear with muscle uncontrolable muscle tensions in the neck, jaw and face.
    Lots of stress signs and bad memory , impaired attention span and more.
    Please let me know for then I send a person to you.
    warmly
    FV

    • actually we are almost certain that s.o. will have improvements. We really see in 90% of the cases treated in this way improvments despite Dr. Petros Kattou just claims 70% – I think he is very considerate and rather downplays his results

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×