StartForschungMakula-Degeneration: Seneszenz wichtiger Faktor

Makula-Degeneration: Seneszenz wichtiger Faktor

-

Seneszenz ist ein “Rückkopplungs-Mechanismus” der Natur um “alte oder degenerierte Individuen” schneller sterben zu lassen.

Beim Auge führt Seneszenz zum beschleunigten Absterben der Netzhaut-Zellen –> Makula-Degeneration.

Erste klinische Studien am Menschen zeigen, dass sowohl bei Makula-Degeneration wie bei Glaukom eine Senolyse positive Langzeitwirkungen zeigen

 

Lenna war im Dez. 2022 beim Augenarzt

und der erstaunt und ungläubig zur Kenntnis genommen, dass sie jetzt um 1 Zeile besser lesen kann wie vor 5 Jahren.

Wieso? Wir haben vor 1/2 Jahr zusammen die Senolyse und Stammzell-Stimulation durchgeführt.

Dass dies einen positiven Effekt bei den Augen hat, war uns nicht bewusst, wir dachten beide, dass der TV jetzt bessere Einspielungen bekommt mit höherer Auflösung. die nachfolgenden Studien-Ergebnisse bestätigen aber exaktest unsere Erfahrung: ein halbes Jahr nach der Senolyse lesen die hälfte der Probanten mit Makuladegeneration um 10 Buchstaben mehr

 

18.000 Studien mit Macula-Degeneration und Seneszenz

im Jahr 2022 sind es 1500 Studien welche die Abläufe recht detailliert erklären:

Im Tierversuch konnten bereits in der Maus ermutigende Ergebnisse bei Makula-Degeneration durch Senolyse beobachtet werden, zB auch Rettung der Netzhaut bei Drosophila nach Blaulichtbestrahlung.

klinische Studie am Menschen

Erste klinische Studien Phase 1 mit Senolyse bei Menschen mit trockener und feuchter Makula-Degeneration wurden gestartet, hier das erste Ergebnis einer kleinen Studie vom Julie 2022

  • keine nennenswerten Nebenwirkungen
  • in 60% der Patienten eine Zunahme der Sichtigkeit um > 5 Buchstaben nach 24 Wochen, 50% haben sogar 10 Buchstaben besser gesehen
  • Bei der feuchten MD eine Reduktion der Flüssigkeit, 

dunkelgrün: % Patienten die 5 Buchstaben mehr sehen. –> nach 4-24 Wochen anhaltendes gutes ergebnis mit sogar langsamer Besserung hellgrün: % Patienten die 10 Buchstaben mehr sehen

 

bei der MAKULA-DEGENERATION sehen wir gute Langzeitergebnisse mit der BOEL-Makula-Akupunktur.

Leider wird dies nicht von fachärztlicher Seite wahrgenommen und entsprechend an die betroffenen Patienten transportiert, im Gegenteil herrscht hier Skepsis.

 

Senolyse bei grünem Star

Eine erste randomisierte kontrollierte klinische Studie bei GLAUKOM (grüner Star) mit nur 9 Patienten hat gezeigt, dass KEINE Negativen Effekte am Auge feststellbar waren sowie der Augendruck um 15% gesunken ist und gleichzeitig die Sehfähigkeit um ca 20% angestiegen ist. Auch bei den anderen von mir untersuchten klinischen Studien zur Senolyse gabs im wesentlichen keine ernsteren Nebenwirkungen (im Vergleich zum Plazebo).

orange ist SICHTIGKEIT, blau ist Augendruck vor/nach Senolyse

 

Senolytische Medikamente die in der Glaukom-Studie verwendet wurden

Senolytische Medikamente die verwendet wurden

 

 

Hintergrund-Information

hier nachfolgend unten noch mal eine Zusammenfassung worum es bei der Senolyse und Seneszenz überhaupt geht. Wenn sie sich einlesen wollen empfehle ich auch folgende Artikel von mir zu dem Thema in der angegebenen Reihenfolge:

 

Seneszenz – zentraler “Zell-Alterungs-Mechanismus”

wenn Zellen “altersbedingt” oder durch ein übermass an Stressoren ihre “biologische Grenze” erreicht haben, stellen sie ihre Regeneration ein – sterben aber nicht sondern gehen als “Senioren” in den Zombi-Zustand: 

sie tragen kaum mehr was bei, beginnen aber die Umgebung mehr und mehr “anzustecken” und “zu vergiften”.

(c) journal mol. med. & Wendy Oost

 

Zombi-Zellen schütten “Blaserl” voller “Gift” aus

  • links die “Zombi-Zellen” = Senioren = seneszenten Zelllen
  • rechts eins dieser Exosomen-Blaserl vergrössert: voller TAU-Protein, degenerativen Mikro-RNAs, ß-Amyloid, TNF-Alpha, TGF-ß und andere pro-entzündliche Zytokine und Begleitsubstanzen.
Exosomen ausgeschüttet von seneszenten Zellen

 

mit diesen Exosomen vergiften sie die Umgebung

das Beispiel um diesen Umstand am besten zu verstehen ist der Apfelkorb: ein “seneszenter Apfel” steckt die ganze Umgebung an

(c) Dr. Ilse Retzek, eigene Äpfel aus dem Garten

 

einer der stärksten SENESZENZ-FAKTOREN ist Chemotherapie

hier leuchten blau die durch 1 x Chemo “erzeugten” seneszenten Zellen aus der vorher gesunden Versuchsmaus raus.

(c) Cellular senescence promotes adverse effects of chemotherapy
and cancer relapse
| Marco Demaria et al | Cancer Discov. 2017 February ; 7(2): 165–176

diese vielen SENESZENZ-FAKTOREN verursachen für sich alleine wieder eine deutlich erhöhte KREBS-RATE. Wenn man diese “Chemo-seneszenten Mäuse” durch “Senolyse” wieder “heilt”, verschwindet die erhöhte Krebsrate.

Chemotherapie tötet nicht alle Tumorzellen sondern schickt sie in den Zombi-Zustand

frappierende Neuigkeiten waren mir, dass in Chemobehandelten Tumoren viele Krebszellen in diesem “Halb-Zustand” halb-lebendig und teilungs-unfähig verbleiben, dass diese Krebszellen dann aus der Umgebung gesunde Zellen “FRESSEN” um sich deren Zellteilungsmaschinerie zu bemächtigen um wieder ins Leben zurückzukehren.

Chemotherapy-induced senescent cancer cells engulf
other cells to enhance their survival | Crystal A. Tonnessen-Murray1 et al, J. Cell Biol. 2019 Vol. 218 No. 11 3827–3844

rot oben sind die Zellkerne der seneszenten Krebszellen, daneben liegen hellblaue “normale Zellen”. Man sieht wie die Krebszellen die Nachbarzellen fressen und die rote seneszenz-Farbe verlieren, als Zeichen dafür dass die Zombi-Krebszellen wieder ins Leben zurückkehren –> Rückfall von Krebs

Desswegen: Senolyse nach Chemotherapie wird von vielen Seneszenz-Forschern gefordert.

 

 

Wie macht man eine Senolyse

Vorerst ein DISCLAIMER: alles was ich hier schreibe ist grenzgeniale allerneueste AntiAging-Forschung – das ist alles “hoch-wissenschaft” – aber ausser für Millionäre die sich das in Costa Rica oder Panama oder Mexiko oder Kuba (wo Stammzellen erlaubt sind) nicht greifbar.

All dies ist erst in der Phase 1 der klinischen Studien und damit noch experimentell

Senolyse – die klinischen Studien

 

Im Tierversuch ist dies weitestgehend geklärt und die beteiligten Wissenschaftler sind durch die Bank begeistert.

Wer die Mechanismen der Medizin-Politik verstanden hat ….

für Menschen bezweiflich ich persönlich, dass die Senolyse “offiziell” kommen kann, denn eigentlich braucht keiner Best-Ager die dann noch viel länger leben und dabei weniger Medikamente verbrauchen.

was momentan passiert ist vermutlich ein demographischer Rettungs-Versuch

Genau desswegen haben wir doch das grosse Agenda-Programm gestartet, da wir in Österreich in 10 Jahren die Anzahl der arbeitenden Menschen im Vergleich zu den Pensionisten halbiert haben.

Keiner der Experten und schon gar keiner der Politiker spricht drüber, wir sind laut Peter Zeihan “verloren” und können unserer Top-Position als Wirtschaftsland unmöglich halten, da wir in eine absolute demographische Katastrophe schlittern.

 

Wikipedia – Demographie Österreich

 

Das auf uns zukommende pensions-finanzielle und Arbeitskräftemangel-Chaos können wir eigentlich nur durch intensives Arbeiten an der Lebenszeit und viele viele viele Zuwanderer bewältigen,

in dem Zusammenhang ist dann wohl der 10fache Überkauf von Gentherapie in der EU und Österreich verständlich und sinnvoll um gegen diese Katastrophe gegen zu steuern – 

natürlich auch abgesehen davon,  dass die völlig UNDEMOKRATISCH – vom “young global WEF-leader Macron” –   Ursula von der Leyen persönliche Bindung in die Pharma-Branche hat, das kann aber nicht der Grund für Österreich sein derartig intensiv Agenda-konform zu agieren.

 

Durchgeführt kann die Senolyse ambulant bei entsprechenden Ärzten werden, die dafür notwendigen Medikamente werden zwar in der Onkologie angewendet, haben aber ein absehbares und erträgliches Nebenwirkungs-Profil.

Ich habe dies “off-label” unter Einhaltung der erhöhten Aufklärungs-Pflicht an mir selber durchgeführt und eine doch sehr greifbare und messbare Regeneration meines angeschlagenen Herzens erreicht. Mein Freund, Dr. Julian hatte ebenfalls nach schwerer Myokarditis eine Regeneration seiner cardialen Rest-Symptomatik durch eine selbst-angewendete Senolyse erfahren.

Herzregeneration durch cardiale Senolyse

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×