Sammelseite – wissenschaftliche Recherchen zur therap. Möglichkeiten zusätzl zur Chemo-Therapie

 

verschiedene Typen von Lungenkrebs benötigen unterschiedliche Therapien

  • Kleinzelliges Bronchialkarzinom –> weiter unten
  • Plattenepithelkarzinom
  • Adenokarzinom (eigene Seite)
  • Großzelliges Bronchialkarzinom = nichtkleinzelliges BronchialCa = NSCBC (eigene Seite)
  • Sonstige –> weiter unten

verlinkt habe auf die jeweilige Unterseite für den Lungenkrebs-Typ.

Wenn keine Links vorhanden sind habe ich ncoh nicht speziell dafür recherchiert, dies mache ich „anlassbezogen“ also jeweils wenn ich einen Patienten mit diesem Tumortyp habe (und gerade auch die zeitlichen Resourcen, da eine Recherche etwa 1000-1500 Studien zu übersehen darstellt, ca. 20-25h an Arbeit).

 

Ursache Lungenkrebs

 

Ursache Lungenkrebs

chronische versteckte Mycobacteriose-Infektion mit L-Form Bakterien

 

 

 

Therapeutische Zusatz-Möglichkeiten

Granatapfel

deutliche Effekte von Granatapfel – Extrakt auf „prim. Lungenkrebs“: PubMed Suchterm

 Curcumin

Curcumin-Gabe hat nach 2 Wochen die bösen TRegs reduziert und die wichtigen T1-Helferzellen stimuliert. Spannende Studie Juli 2017

 

Einzelne LungenKrebsarten

 

Kleinzelliges Lungenkarzinom = SCLC

aggressive Variante des Lungenkrebses

 

Nicht-Kleinzelliges Bronchial-Karzinom: NSCLC / NSCBC

–> eigene Seite

 

Adenokarzinom der Lunge

—> Adenokarzinom (eigene, sehr umfangreiche Seite)

 

Plattenepithel-Karzinom der Lungen

schlecht behandelbar, habe noch nichts recherchiert

(Visited 449 times, 1 visits today)