Ganzheitsmedizinische Zusatz-Optionen beim Grosszelligen Lungenkrebs

Unterseite von Lungenkrebs – recherchen zum NSCBC = grosszelliges Lungenkarzinom = NSCLC

Ich habe derzeit hauptsächlich für Adenokarzinom der Lunge recherchiert (> 1200 Studien) und interessantes Zusammengeschrieben, siehe meine Seite Lungenkrebs – Adenokarzinom

 

[fancy_box]diese Tumorart ist noch nicht ausrecherchiert, anlassbezogen (weil ich die nachfolgende Studie beim Recherchieren zum Grün-Tee gefunden habe) habe ich sie erzeugt. Bei Bedarf werde ich sie ausrecherchieren, dies mache ich „anlassbezogen“ also jeweils wenn ich einen Patienten mit diesem Tumortyp habe (und gerade auch die zeitlichen Resourcen, da eine Recherche etwa 1000-1500 Studien zu übersehen darstellt, ca. 20-25h an Arbeit). [/fancy_box]

 

Grüner Tee – starkes Krebsmittel

  • Grüner Tee sehr potenter Apoptose-Induktor in NSCBC Zellen. Kombination mit Celebrex und Curcumin verstärkt diesen Effekt Febr 2011

    Inhalt der Studie: Grün-Tee konnte die Rezidive bei Dickdarmpolypen um 50% reduzieren. Egal in welcher Kombination EGCG (der Wirkstoff im Grüntee) auch beforscht wurde, immer verstärkte er „SYNERGISTISCH“ zusammen mit Celebrex (einem „Entzündungshemmer“ = COX-2 Hemmer)  die Apoptose (Selbstmord) von Krebszellen durch Chemotherapeutika. Dieser Effekt wird durch CURCUMIN, einem weiteren „natürlcihem“ Apoptose-Induktor verstärkt. In einer NSCLC  (nichtkleinzelliges Bronchus-Carcinom) – Zelllinie konnte genau der intrazelluläre/genetische Effekt aufgeklärt werden, mit welchem Grüntee-Extrakt/Celebrex/Curcumin die Chemotherapie SYNERGISTISCH unterstützte. Es deutet sich hier eine neue synergistische Therapie-Form an.

 

Morphium

Morphium lässt in Lungentumoren (Bronchus, NSCBC) diese über EGFR-Mechanismus schneller wachsen. Studie Dez 2011

 

Tamoxifen

Tamoxifen hemmt das Chemoresistenzgen p-gp und kann Chemotherapie deutlich verstärken. Studie 2016

 

Vitamin D – drastische Prognoseverbesserung beim NSCLC

ganz aktuelle doppelblind, randomisierte Studie Sept 2018 zeigt eine Prognoseverbesserung zwischen oberem und unterem Vit-D Drittel von 91% 5j ÜL vs. 50% 5j ÜL, na das is schon was!

 

Metformin – super Wirkverstärkung

drastische positive Wrikung von Metformin 

  1. direkt Tumortoxisch
  2. verstärkt die Wirkung von Chemo 
  3. verstärkt die Wirkung der Kinase-Hemmer

80 Studien für NSCLC (Stand 2018)

(Visited 324 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.