Seneszenz ist einer der Gründe für “ausbleibende Remyelinisierung” bei der chronisch progredienten MS (CP-MS).
chronisch-progrediente Multiple Sklerose
die CRUX der Schulmedizin, hier haben wir keine Therapie, auch keine Idee zum Krankheits-Prozess.
Für die “schubhafte MS” werden zahlreiche Basis-Therapeutika verordnet – leider mit relativ zweifelhaften Langzeit-Effekt. Dies erfährt man leider nicht von den Neurologen sondern nur von Wissenschaftlern und Studien.
Hier der Hinweis von Prof. Richard K. Burt, MD, Chief of the Division of Immunotherapy, Department of Medicine, Northwestern University Feinberg School of Medicine anlässlich seines Vortrags im Vatikan bei der dortigen AntiAging Konferenz über die zweifelhafte Langzeit-Wirksamkeit der etablierten MS-Basis-Therapeutika, ich lass das Video genau an diesem Punkt starten
Wissenschaft ist frei und neutral, erst in dem Moment wo es in die Anwendung kommt, wird die Wissenschaft gebeugt, verzerrt, pervertiert und tw. sogar gelogen – anders kann man die im Vortrag präsentierten Daten schwer deuten!
Gerade für die schubhafte MS haben wir eine hervorragende Intervention – Coimbra-Protokoll
- Stefan Hainzl(Autor)
Dr. Stefan Hainzl ist ein betroffener österreichischer Arzt, der sich aus einem schon ziemlich fortgeschrittenem Zustand der MS “ins Leben zurück-gekämpft” hat.
Die Münchner Ärzte DDrs Kai Reichert und Johannes Demuth berichten dasselbe
Coimbra-Protokoll = kontrollierte Hochdosis-VitD-Therapie
ich bin einer der drei von Prof. Coimbra himself zertifizierten “Coimbra-Therapeuten” in Österreich (auch: Dr. Edmund Blab in Wien, Dr. Uta Santos in Wien) und kann persönlich bestätigen:
bei der SCHUBHAFT-REMITTIERENDEN MS ist das Protokoll nahezu wundersam – meine Meinung ist “nur” Evidence-Level VII – aber ich sehe eine 98% Reduktion der Schübe durch das Coimbra-Protokoll bei einer 3% Gefahr der Hypercalciämie.
Selbst der AKUTE SCHUB verschwindet unter hochdosiertem VitD schneller wie unter Cortison, meinen die Betroffenen!
Wer die Mechanismen des Systems begriffen hat weiss aber, dass so eine Therapie keine Chance hat:
Wir Coimbra-Ärzte konkurrieren mit unserer 40,- Therapie gegen mehrere-tausende Euro “offizielle Therapie”. Das dies nichts werden kann ergibt sich von selber, denn wer soll die Experten und Leitlinien und klinischen Studien und Zulassungsprozesse bezahlten?
Seneszenz spielt für chronisch-progrediente MS eine Rolle
2022 eine Review welche die magere Wisssenschaft bis dahin zusammenstellt. Hier eine weitere 2022 Review die verdeutlicht, dass bei progressiver MS die Basistherapeutika mehr schaden als Nutzen bringen sowie wieder Hinweis auf Seneszenz.
2019 erstmals Wissenschaft die SENESZENZ-Marker im Zentrum der Plaques diagnostizierten und zeigen konnten, dass dies die RE-MYELINISIERUNG der verletzten Nervenzellen blockiert
2021 wurde dies im Forschungslabor bestätigt: es wird gezeigt dass bei der SCHUBHAFT-REMITTIERENDEN Form der MS keine SENESZENTEN Zellen angehäuft werden, bei der CHRONISCH-PROGREDIENTEN MS aber viele seneszente T-Helfer-Zellen angereichert werden, so wie bei anderen Autoimmun-KH.
Senolyse könnte eine ernsthafte Verlaufs-modifizierende Intervention sein
derzeit gibt es leider keine einzige klinische Studie zur MS und Senolyse. Bei MAKULA-DEGENERATION haben wir schon entsprechend positive Langzeit-Ergebnisse. Für die chronische MS finden wir also einige Vermutungen, vorläufige Labor-Forschungen aber keinerlei klinischen Hinweise!
über Seneszenz und Senolyse
bei vielen neurologischen Erkrankungen entdeckt man in den letzten paar Jahren die Mitbeteiligung eines ansteckenden und sich selber ausbreitenden “Alterungs-Mechanismus”: Seneszenz.
Zellen am Ende ihres Lebenszyklus: SENIOREN
alte oder erkrankte Zellen stehen am Ende ihres Lebenszyklus und werden unproduktiv. Eigentlich sollten sie absterben und durch die im Gewebe vorrätigen Stammzellen ersetzt werden
Leider aber blockieren die seneszenten Senioren selber ihre “Erneuerung”
Seneszente Zellen sind ansteckend
sie breiten sich im Gewebe aus und verschlechtern den Krankheits-Verlauf
und sie ruinieren damit die noch exisitierende Gesundheit der Gewebe
weil seneszente Zellen degenerierte Proteine ausschütten die zur Gewebs-Alterung beitragen:
- TAU und AMYLOID macht bekanntlich Alzheimer und Amyloidose,
- mRNA’s lösen Dauer-Entzündungen aus –> nix gscheites!
das alles wird in der Form von “Giftblaserl” in die Umgebung und ins Blut verbreitet: Exosomen
Seneszenz ist der Rückkopplungs-Mechanismus des Todes
die Natur ist ja grausam: wer nicht up-to-date ist, wird weggeputzt. Damit das schneller geht gibts diese Seneszenz:
Seneszenz = ein Rückkopplungsmechanismus der Zerstörung und Degeneration.
Wenn einmal eingeschalten gehts immer schneller dahin, sodass man den jüngeren und optimaler angepassten Individuen nicht mehr auf der Tasche liegt.
Senolyse ist der Ausweg aus der Todes-Spirale Seneszenz
wenn man seneszente Zellen zum Verdämmen bringt, können vielleicht Wunder passieren. Wir wissen es noch nicht so ganz, weil dieses Forschungsgebiet erst einige Jahre alt ist und erst jetzt nach und nach erste klinische Studien veröffentlicht werden. Im Tierversuch jedenfalls klappt es:
- mit Senolyse eliminiert man die “abgelaufenen Zellen”, diese Verdämmen und machen Platz für langsame Regeneration der betroffenen Gewebe durch eigene Stammzellen
- mit einer Stammzell-Induktion kann dieser Regenerations-Prozess beschleunigt werden
wie macht man das?
dies führt man mit gut etablierten und seit Jahrzehnten zugelassenen onkologischen Präparaten durch.
Unsere eigene persönliche Erfahrung damit war bisher erstaunlich:
Lenna sieht deutlich besser
unerwarteterweise hat die Senolyse die Sehfähigkeit meiner Frau verbessert, so wie ich es in nachfolgendem Artikel anhand klinischer Studien beschrieben habe
mein eigenes und Dr. Julians Herz ist deutlich besser geworden
wir beide hatten Myocarditis mit entsprechenden Rhytmus-Störungen. Diese sind insgesamt deutlich weniger geworden, auch die körperliche Belastbarkeit hat sich verbessert.
Google-ZENSUR!
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Danke für den Bericht. Was genau aber kann ich jetzt tun, um meine PPMS zu reduzieren? LG
wir arbeiten dran, wenn wir es wissen, publiziere ich es