StartBlogVerhandlungen und Donald Trump

Verhandlungen und Donald Trump

-

man kann zu Trump stehen wie man will, für die USA ist er hoch erfolgreich. Trump wird mit grosser Mehrheit wiedergewählt werden und derzeit läuft alles wie auf Schienen. So wie mit Trump konnte ich die Hintergründe von Politik noch nie so deutlich sehen und verstehen!

the Art of the Deal

Es gibt diese Story, die ich live auf Youtube erlebt habe, Donald Trump hat bei einer grossen Ralley vor 12.000 Leuten erzählt – ich hab sie unten aus dem Gedächtnis nachgetippt

Trump:  “Ich hab Jean-Claude angerufen, “Jean-Claude, wir müssen was tun, die Zölle für unsere Waren in die EU sind zu hoch, ihr habt auf eure Autos praktisch keinen Zoll drauf und unsere Produkte zahlen zwischen 25 und 70% Zoll in die EU hinein, das ist unfair, da müssen wir was machen”

Jean-Cloude: “Donald, ich hab grad keine Zeit, wir haben grade eine Wahl hier und dort, ich ruf dich gleich wieder zurück…..”

Trump: nach 2 Wochen hab ich wieder Angerufen: “Jean-Claude, Jean-Claude, Jean-Claude – wir müssen reden, wir müssen was mit den Zöllen machen, es ist nicht fair, was ihr da macht ….

Jean-Claude: “Donald, es geht grad nicht, wir haben eine grosse Sitzung der Regierungs-Chefs, ich ruf dich gleich zurück”

Trump: nach 2 Wochen Warterei und ohne dass ich was gehört habe, hab ich angekündigt, wir brauchen keine Verhandlungen mehr, denn jetzt erhöhe ich einfach die Zölle auf die EU-Autos auf 25%, innerhalb von 5 Minuten kam ein Telefonat von Jean-Cloude, der sagte mir “Donald, das mit den Zöllen, das müssen wir unbedingt besprechen” – und als ich ins Office kam ist er schon dagesessen und hat auf mich gewartet um zu verhandeln. 

[ De fakto kam es aber nie zu einer Zollerhöhung, sondern zu Verhandlungen und die USA kann jetzt einigermassen billiger Produkte nach EU liefern ]

die Lehre draus: ohne irgendein Druckmittel kann man nicht verhandeln. Wenn ihr auf Verständnis und Good Will hofft, seid ihr verloren (und bl..d obendrein)

Was ich tatsächlich bestätigen kann ist, dass ich sehr regelmässig FoxNews höre. Früher auch CNN und MSNBC, die sind in den letzten Jahren aber so derartig parteiisch, dass sie völlig unbekömmlich wurden, obendrein unglaublich depressiv

 

typische Stimmung einer MSNBC Morning Joe Frühstücks-TV Sendung

 

die Medienberichterstattung ist tatsächlich zu 90% falsch, gelogen, bewusst schlecht gefärbt, mit einem bösen und gehässigen Unterton.

Wenn Trump irgend etwas “gutes”, “hilfreiches” oder “positives” macht, wird nie darüber berichtet, wenn er einen blöden Sager hat, wird eine riesen Geschichte rundherum erfunden und das läuft dann um die Welt.

meine Begründung wieso er so eine schlechte Presse weltweit hat: er ist nicht steuerbar, er macht was er für richtig hält, er ist niemandem abhängig und nicht erpressbar, schon gar nicht finanziell, das macht ihn für die im Hintergrund herrschenden Eliten so gefährlich. Dabei ist er impulsiv und unberechenbar, was Angst und Unsicherheit bei den Verhandlungspartnern auslöst.

Niemand erklärt in den Medien, wieso in den USA die Wirtschaft brummt wie noch nie, absolut Vollbeschäftigung herrscht, weltweit die Firmen in die USA wollen, die Natur noch genauso sauber ist wie vorher, der Aktienmarkt explodiert ist und wir trotz ständiger negativer Presse keinen Weltkrieg haben, während Obama 7 Kriege gemacht hat.

Niemand erzählt, dass 3 Monate nach Trumps Regentschaft ISIS Geschichte war, die waren plötzlich weg, vorher haben alle gezittert: Leute die Köpfe abgeschnitten, verbrannt, Lastwagen – Attacken in Europa, ….. –> er kommt und ruhe ist. Dasselbe mit der negativen Presse nachdem er Jerusalem als Israels Hauptstadt anerkannt hat, 50 US-Soldaten von Syrien abgezogen hat und die Grenzregion damals “den Türken hingeworfen hatte”. Als er sich mit Kim Jong Il getroffen hat, war es der völlige Wahnsinn – Kim hat uns vorher monatlich mit Raketen überrascht, seither ist Ruhe, Trump hat keinen Millimeter von den Saktionan nachgegeben.

Jedesmal eine Wahnsinns-negative Presse – unerhört, ORF – Journalisten nur noch indigniert welch “verrückte, abnorme, möglicherweise demente, reaktionärer Nazi oder Faschist hier regiert”

2 Jahre insg. 6 Untersuchungen haben nur eines gezeigt: Trump war nie mit Russen oder Putin zusammen, aber die hochgradig korrupte Hillary Clinton (in den 4 Jahren da sie Aussenministerin war hat die Clinton Stiftung 2 mrd Einnahmen gehabt) hat ein korruptes FBI benutzt um in Russland ein Dossier gegen Trump fabrizieren zu lassen – unter Wissen von Obama – und hat es überall von hinten/unten her gegen Trump reingeschoben.

FBI und CIA haben beide gegen Trump intrigiert, geleakt wie verrückt. Er konnte in den ersten Monaten kein Telefonat führen, was nicht am nächsten tag in der NY-Times oder in Jeff Bezos (Amazon) Washington Post gestanden ist. Das alles bekommt man nur mit wenn man regelmässig FoxNews berichte hört, ich empfehle hier Tucker Carlson, der ist schlichtweg genial.

nach dem Russland / Putin zusammengebrochen war (alles kehrt sich ins Gegenteil um: sie greifen Trump an wegen Packelei mit Russland und tatsächlich hat Hillary mit Russischen und Ukrainischen Agenten gepackelt)

Seit 4 Monaten nun: Telefonat mit Ukraine wurde völlig entstellt präsentiert. Ein Fake Telefonat wurde im Parlament vorgelesen, im Nachhinein sagte Repr. Adam Schiff “das war doch eh klar, dass dies eine Persiflage war und nicht echt”.

Nur: um die Welt ist das FAKE gegangen, Trump hatte zwar sofort das echte Telefonat veröffentlicht – trotzdem kam es zu einer 3 monatigen “Geheimuntersuchung” im Parlament bei dem jede Zeugenaussage die nur irgendwie Trump-kritisch war in 10 min geleaked war.

Weltweit erfuhr man – v.a. im völlig demokraten-lastigen ORF – dass jetzt ein Amtsenthebungs-Verfahren gegen Trump durchgeführt wird – ohne dazu zu sagen, dass dies auf der Basis von reinen Lügen und erfundenen Vorwürfen beruht und die Demokraten mittlerweile völlig abgehoben ohne jeden Bezug zur Realität nur noch wilde Hetze betreiben, die von den Medien unterstützt wird.

Wieso das ganze? Wieso ist Trump überall nur der Böse?

Er ist nicht manipulierbar, will echte Einwanderung und höhere Mindestlöhne und fährt damit Jeff Bezos, Zuckerberg, Google und Microsoft ins Geschäft.

die Superreichen Firmen leben v.a. von Sklavenarbeit. Indische Programmierer bekommen Spezial-Visas und arbeiten in den USA für 1/10 des lohns eines US-Programmierers, wenn sie den Job verlieren müssten sie gleich das Land verlassen.

Trump will das ändern. Ohner permanenten Nachschub von Illegalen kann Amazon sein Sklavengeschäft nicht aufrecht erhalten. So traut sich keiner aufmucken, er ist ja Illegal da. Ich hab sonst keine Erklärung.

In der EU hassen sie ihn sowieso, weil er für Ausgleich und Gerechtigkeit im Handel ist, die US-Firmen zahlen hohe Zölle auf Importe und die EU Importe in die USA sind deutlich niedriger verzollt.

der ZOLL bleibt der EU als Einnahme, das verteilen die unter sich (mit hohen Aufwands-Entschädigungen und Zusatzvergütungen), desswegen will man hier keine Reziprozität haben, man würde ganz viele Gebühren verlieren!

 

Ich hab in diesem 1991 geschriebenen Buch genau das gefunden: “sei unberechenbar, man hat viel bessere Verhandlungs-Karten”.

Er will die ungeregelte Einwanderung (so wie wir es in Österreich gemacht haben) in eine geregelte umwandeln, er will nicht die Grenzen dicht machen, sondern offiziell einwandern lassen. In den USA leben zw 12-20 Millionen Illegal eingewanderte und die meisten sind aus Mexiko, wo jedes Jahr 30-40.000 Menschen ermordet werden

wenn man US-TV hört erfährt man (nur Fox) durch viele Interviews von Betroffenen Müttern und Ehepartnern von vielen in den USA ermordeten Leuten, deren Mörder schon 10 x festgenommen und abgeschoben wurde, neuerdings wird in Kalifornien gleich gar nicht mehr abgeschoben.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×