StartBlogkleiner 5,40 Campervan "San Marino" mit Hecksitzgruppe

kleiner 5,40 Campervan “San Marino” mit Hecksitzgruppe

-

wir haben uns entschlossen einen Campervan zu kaufen. Dies soll den langsamen Umstieg in Richtung Pension einleiten, die wir ca 2026 oder 2027 antreten.

Ärzte gehen ja nie richtig in Pension: die Ordi wird sicher noch viele Jahre bestehen und geöffnet sein – schon wegen unserem Personal – d.h. Bestandspatienten betreuen wir weiter –

aber ich werde weniger neue Patienten aufnehmen und endlich mal etwas länger unterwegs sein, so wie es jeder “normale Mensch” (zB meine Kinder) schon immer machen.

Bisher waren fast alle unserer Urlaube immer Ausbildungskurse, das wird sich ändern.

 

 

Camping? Wie kommt man auf sowas?

Meine Schwester Ilse und ihr Mann Elmar haben sich vor 2 Jahren ziemlich spontan ein wirklich tolles Dethleff Wohnmobil gekauft und uns damit das “lokale Reisen” schmackhaft gemacht! – gerade Ilse, die sonst immer in Hawai oder ähnlichen Destinationen war – kommt in ihrem Alter auf “Slow Food” und “Slow Reisen” ?

Ilse steht schon mal für nur 2 Tage im späten Herbst ganz alleine am Wolfgang See Camping-Platz, obwohl sie 30km entfernt in Litzlberg am Attersee wohnt – “weil dort ist magische Stimmung und vollkommene Ruhe”. Und letztes Jahr waren wir tatsächlich mal für 3 Tage in Cavallino am Campingplatz (im Wohncontainer dort) und davon absolut begeistert!

Und wenn man möche kann man ja jederzeit online arbeiten.

Ilse ist viel im Salzkammergut unterwegs, jetzt kann sie auch mal wo “stehenbleiben”.

Stadtführer Bad Ischl
  • Retzek, Ilse (Autor)

Ilse betreibt ein eigenes Blog “Salzkammer-Good” – mit ihrer Werbeagentur ist sie ziemlich ausgebucht.

 

seit 2 Jahren beobachte ich jetzt “German Television” und Camper-Messe

Ein Wohnmobil ist mir zu gross – und ich möchte v.a. ein Fahrzeug, wo ich am Weg nach Baden-Baden oder nach Hamburg oder nach Berlin mal eine Stunde Mittagsschlaf machen kann oder einfach einen Zwischenstop machen kann.

Ich wollte nie so eine “Dinette” haben, sondern immer nur eine “Heck-Sitz-Gruppe”, aber das gibts ja in kleinen Lieferwägen nicht – bis ich den San Marino entdeckt habe!

 

Endlich genau das gefunden, was wir uns vorgestellt haben

Der hier vorgestellte San Marino ist für mich also ideal und auch leistbar, weil auf der Basis eines 6j gebrauchten Fahrzeuges welches in Österreich gekauft wird und damit schon NOVA-versteuert ist.

Die “Miet-Clicks” sind superflexibel bei der Herstellung von Campervans und es gibt bei denen nur Lösungen, keine Probleme,

Bastian Novara (Junior-Chef) meldet sich immer sofort zurück wenn irgendeine Frage auftaucht.

 

Bastian hat mich gewarnt, dass es Spam’er und Flame’er gibt, die gegen diese Firma bzw. den Ausbau im Internet anschreiben. Ist das von der Konkurrenz? Leute, spart euch das, ich muss jeden Kommentar vorher lesen und ihn freischalten und unsachliche Beiträge fallen immer raus. Nur konkrete, hilfreiche Hinweise schaffen es durch diesen Filter.

Und dass ein Auto mit 70.000 km auf dem Buckel von 2016 oder so nicht neu ist, ist auch klar, sonst käme der Preis nie zustande, weil das Grundauto schon 20.000,- (gebraucht) kostet.

 

Kontakt-Daten

https://miet.click/kontakt/ 

https://www.san-marino.me/

https://www.san-marino.me/uber-uns/kontakt/

Telefon: 49 1745444844

E-Mail: as@miet.click

Adresse: Raiffeisenstraße 11, Heitersheim, 79423, Germany

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

×