StartBlogder wahre Österreicher ist eben behindert

der wahre Österreicher ist eben behindert

-

mein Freund, der Landpraktiker, muss sich wieder einmal erregen!

Seit Monaten verfolgt er ein Phänomen, dass sich erst vor kurzem für ihn aufgeklärt hat:

Patienten kommen und wollen ihre Befunde ausgedruckt haben, ausserdem benötigen sie Atteste über stattgehabte Erkrankungen.

Endlich outeten sich die Patienten, dass es das höchste Ziel der örtlichen Bevölkerung ist, einen Behindertenausweis zu bekommen. Dieser bietet viele Vorteile

  • Gratis – Vignette für die Autobahn
  • Leichte Parkplatz-Möglichkeit
  • in Linz sogar in der gebührenpflichtigen Kurzparkzohne zeitlich unbeschränkt und gratis
  • erhöhte Steuerabschreibmöglichkeiten

 

Als ich davon meinem Vater erzählt habe, war er – aufgrund der Vignetten-Option sofort interessiert. Da mein Vater ja an Krebs erkrankt ist, werden wir wohl hoffentlich bald einen Ausweis bekommen. Ich selber habe ebenfalls 12 Dioptrien und in der Kindheit ziemlich schiefe Zähne die eine langjährige Korrektur benötigten, desswegen kann ich wohl ebenfalls einen Ausweis beantragen, bei meiner befreundeten Amtsärztin!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×