StartBlogComputersicherheit - eine Illusion

Computersicherheit – eine Illusion

-

Sammelseite für News aus dem Universe von Intel, Microsoft und Apple

bin ein alter PC User und iPhone/iPad Freak – die Macken dieser Betriebssysteme treiben mich oft in den Wahnsinn, v.a. Microsoft! Hier sammle ich für mich als Argumentationsgrundlage die wildesten News.

Mai 2018 Intel-Chips haben ein geheimes Uralt-Betriebssystem MINIX, dieses öffnet einen Webserver und macht den computer hackable für Eingeweihte, selbst wenn er abgeschaltet ist! 

Mai 2018 – es sind jetzt 8 weitere Lücken “Spectre New Generation” im Intel Chip entdeckt worden, mit denen der Computer völlig umprogrammiert werden kann und Daten abgesaugt werden können

dies macht Schilderungen des Verschwörungs-Propheten Jim Stone, dass sein Computer regelmässig gehackt wird, sobald er nur einmal ans Netz geht und dann reprogrammiert und unbenutzbar wird plötzlich glaubhaft, ich lese zwar Jim Stone gerne zur “Gedankenanregung” und als “Amüsement” aber stehe fast allen seinen Aussagen kritisch gegenüber (auch diese Website bedient ein bestimmtes politische Gruppe und hat einen guten Trick gefunden, diese schön brav abzucashen).

Jänner 2018 – mit dem Intel/Arm/PowerPC Fehler Spectre lassen sich Browserpassworte einfach auslesen. 

Jänner 2018 – in Graz wurde der Intel-Chip Fehler MELTDOWN entdeckt, damit lassen sich Infos aus jedem Prozess selber auslesen – zB Passworte aus dem Browser. Der Update führt dazu, dass PCs ca 40% langsamer laufen – DANKE !!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×