StartHomöopathieProgramme & ToolsTopfield Festplatten-Receiver/Recorder

Topfield Festplatten-Receiver/Recorder

-

Kollegen, wir alle haben viel zuwenig Zeit und doch Informationsbedarf. Ich kann vielleicht mit diesem Hinweis das Leben des einen oder anderen erleichtern:

der TV-Festplatten-Receiver/Recorder von Topfield ist programmierbar

http://www.topfield-europe.com

und im Internet gibts gute, praktikable Programme zum Runterladen und zum Installieren:

JAGs EPG http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=58

hat die Möglichkeit in der automatisch aktualisierten Programm-Vorschau (wird automatisch vom Topfield vom Satelit bzw. aus dem Kabel runtergeladen) eine Fulltext-Suche über den Sendungs-Namen & Sendungs-Beschreibung.

Dadurch übersehe ich KEINE Sendung auf den gut 100 Kanälen, die die Suchbegriffe “Homöopathie”, “Gehirn”, (Bulle von) “Tölz” … mehr,

weil ich nur 1x pro Woche einen Programm-Search mache, dann entscheide was mich interessiert, dies wird dann aufgenommen und ich schau mir die Sendung an, wann ich will und wann ich zeit habe – ohne jede Werbung (ich hab seit >1 Jahr mehr keine Werbeunterbrechung gesehen), weil ich mit FASTSKIP: http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=6446

einfach auf Knopfdruck die Werbung überspringe.

 

So: jetzt noch ein wichtiger Hinweis zum Topfield: er wird ziemlich heiss und mit der ORF-Decoder-Karte kann es bei Überhitzung zu Problemen kommen:

Hier hab ich ein super-tool gefunden:  Notebook-Lüfter-Pad “Traveller Cooler”

http://www.pearl.de/a-PE5569-1512.shtml?query=notebook%20lüfter

sehr praktisch. Ich habs auf dem Topfield liegen und wenn der zu heiss werden könnte, schalte ich den Lüfter auf der kleinen Stufe ein: absolut leise, neben dem TV nicht hörbar. Irgendwie hab ich es nicht geschafft es am Topfield eigenen USB-Port bezüglich Stromanschluss zu betreiben, also hab ich es auf den Ipod-Netzladestation gehängt.

Super tool, ich könnte ohne Topfield nicht leben !!!

 

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×