StartForschung20 Jahre Schmerzkrüppel nach PTSD dramatisch gebessert

20 Jahre Schmerzkrüppel nach PTSD dramatisch gebessert

-

20 Jahre Schmerzkrüppel nach PTSD dramatisch gebessert

Petros schickt wieder so einen wundersamen Fall aus Zypern: PTSD seit 20 Jahren mit täglicher Migräne + FMS + spastischer Colitis (=Reizdarm) + multiplen Angst-Panik-Störungen und ärgster Schlaflosigkeit in wenigen Wochen dramatisch gebessert.

 

Fallgeschichte von Petros zusammengefasst

Eine Frau mit posttraumatischer Belastungsstörung im Alter von 28 Jahren während einer Blutung bei der Geburt eines Kindes. Sie hätte beinahe ihr Leben und ihr Baby verloren

Seitdem leidet sie

  • täglich unter starken Migräneattacken, nie einen Tag ohne Schmerzen, 365 Tage im Jahr,
  • chronische Gelenkschmerzen,
  • schwere spastische Kolitis mit abwechselnd Durchfall,  Verstopfung und starke Blähungen und Bauchkrämpfe. Die Schmerzen gehen in Brennen über und die Symptome verschlimmern sich durch Allodynie.
  • Sie litt unter einer schweren Schlafstörung, Schlaflosigkeit und hatte maximal 2-3 Stunden durchgehenden Schlaf pro Tag. Alle Arten von hypnotischen Schlaftabletten unwirksam.
  • Sie litt auch unter schweren Stressangststörungen und Panikattacken und konnte daher nicht Ausgehen, erhebliche Agoraphobie, Angstzustände und negative Zwangsgedanken und Angst vor dem Sterben

 

Im Laufe der Jahre konsultierte sie

mehrere Gastroenterologen: Koloskopien, Gastroskopien ohne Befund und egal welche Medikamente – kein Unterschied.

mehrere Neurologen, Neuralchirurgen und auch Rheumatologen diagnostizieren sie
mit der Diagnose Fibromyalgie

Der Psychiater verschreibt Medikamente gegen Angstzustände und negative Zwangsgedanken und ihrer Angst vor dem Sterben, die waren leider alle wirkungslos.

 

vor 2 Monaten bei uns im SOZO Zentrum in Nikosia aufgeschlagen

Eigentlich ohne Erwartungen – nur zum Ausprobieren – ist sie zu mir gekommen und im Video erzählt sie eine erhebliche Verbesserung die ihr jetzt nach vielen vielen Jahren “ihr Leben zurückgegeben hat”:

70 % Verbesserung auf allen Skalen: BECK-Depression, Fibromyalgie-Skala, Schlaf Index, kognitiv-mental massiv besser

die Zyprioten kontrollieren alles mittels Scores – auch in der Absicht im Nachhinein entsprechende Studien aus den Fällen zu extrahieren. Petros hat mehrere Neurologen und neurologische Fach-Schwestern dafür. Bei uns in der Praxis haben wir nicht so viel Personal und sparen uns das, es genügt uns die Bestätigung der Patienten.

 

Behandlung

zuerst intensive taVNS und dann tDCS an verschiedenen Positionen nach dem Kattou Protokoll.

 

 

 

Es werden jetzt im März wieder 8 neue Ärzte in dieser Methode ausgebildet, endlich auch ein Neurologe !!! Damit haben wir in Europa schon 24 Ärzte die solche Therapien anbieten. Wer dran interessiert ist, findet weitere Infos auf

https://brain-stimulation.info/  und  https://sozobraincenter.com/

 

 

×