StartBlogProgrammierung - Languages

Programmierung – Languages

-

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein “geliebtes” MS-Access 2003. Seit dieser Version hat Microsoft damit nur Mist produziert und mein (unser) Praxisprogramm – läuft nur gut auf dieser Version. Am liebsten wäre mir natürlich ein 1:1 Clone von VBA oder VB

Gleichzeitig wäre es cool mit einer neuen Sprache auch Mobile und ev. auch Mac zu erreichen.

Bis jetzt hab ich getestet:

Xojo (Realbasic): aufgegeben weil nicht mal die einfachsten Sachen funktioniert haben, die Oberfläche furchtbar MacIsh am PC, wirkt wie eine Programmier-Lehrlings-Tool

derzeit Livecode: ist das wirklich eine ernstzunehmende Entwicklungsumgebung? Angeblich läuft die ganze Wiener Uni drauf

Visual Studio: jede der von mir getesteten Express versionen waren so buggy und so unendlich langsam, dass ich es mit “typisch Microsoft” wieder verlassen habe. Einmal hatte ich eine gut funktionierende Version, ich glaube es war die VS2012 Professional installiert, wieso hab ich die wieder aufgegeben?

Was mich interessiert:

CREO

Oxygen

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×