StartBlogProf. Sinn erklärt Euro-Probleme

Prof. Sinn erklärt Euro-Probleme

-

Prof. Hans-Werner Sinn – National-Ökonom und Leiter des IFOs BRD erklärt mit Zahlen, Grafiken, Fakten die derzeitigen Hintergründe und wahrscheinlichen Szenarien der Eurokrise

 

September 2011: Euro in Gefahr!

gut und einfach erklärt wie funktionieren die Wirtschaftsflüss – v.a. im Teil 2 & 3 mit hochinteressanten Grafiken und Zahlen die Wirtschaftsflüsse.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

 

 

Dezember 2011: ist der Euro noch zu Retten

Prof. Hans-Werner Sinn, Leiter des IFOs der BRD erklärt in einem 2h Vortrag aktuelle Hintergründe der Euro- und Weltwirtschaft. Absolut Lehrreich, ich hab diesen 2h Vortrag selber 2x angehört um diese komplexe Materie voll zu inhalieren.

“ist der Euro noch zu retten”

 

 

diesen Vortrag muss ich mir noch anhören, um ihn für mich selber leicht verfügbar zu haben, hier der link

Eurokrise u Konjunktur

Teil 1

Teil 2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×