neues Praxisprogramm Ordi Retzek 2018

-

Veränderungen im Ordi-Layout machten es notwendig die  Software zu adaptieren.

die letzten 20 Jahre mit einer ACCESS-DB-Lösung

vor > 20 Jahren hab ich eine ACCESS-Datenbank programmiert, die ursprünglich für die Klinik von Dr. Spinedi in Orselina geplant war:

replizierte Front-Backend Datenbank, verteilt auf mehreren Arbeitsplätzen die sich untereinander repliziert haben. Anamnese, Verlaufsparameter, Rechnungen, Korrespondenz uvm. alles in einem Programm.

Unsere eigene Praxis und ca 5 andere homöopathische Praxen arbeiten mit diesem Programm.

Bei uns sind wir bei 12600 Patienten mit > 70.000 Anamnese-Einträgen, 30.000 Leistungen usw. bis jetzt sehr gut damit gefahren.

Da wir aber zunehmend in Richtung Praxisgemeinschaft gehen (es arbeiten nun Eckart und Claudia als selbstständige Homöopathen mit) sowie eine starke erweiterung in Richtung funktionelle Medizin fahren war es notwendig den neuen Ansprüchen besser entgegenzukommen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×