StartOrdinationAnleitungen & Downloads ORDILaboruntersuchungen beim Deutschen Chroniker Labor

Laboruntersuchungen beim Deutschen Chroniker Labor

-

Hinweistext über unser deutsches Referenzlabor für Borreliose im Serum.

Download DCL-Infotext

 

für Kollegen und Feinspitze noch folgender Hinweis

Wieso messen wir Antikörper im Serum?

weil wir hier Serum per Post einsenden können, ausserdem sind die Laborwerte hoch sensitiv und stimmen in sehr hohem Masse mit unseren eigenen Testungen überein

Alternative: Lymphozyten-Transformations-Test

ist der eigentliche DeFakto Standard in der funktionellen Medizin. 

Wegen der schlechten Transportmöglichkeiten für LTT-Tests (muss Express nach Berlin oder Augsburg oder Mainz) hier am Land bieten wir den LTT-Test vor Ort in Vöcklabruck nicht direkt an sondern lassen das Blut im Labor Hamwi / Linz abnehmen und direkt von dort 

  • ins IMD
  • Arminlabs
  • Biovis
  • Ganzimmun senden

wir hatten jedoch einen Patienten, der LTT negativ war aber serologisch im DCL doch deutlich positiv und auch gut auf die entsprechende Borreliose-Therapie angesprochen hat (hat die chronisch progrediente MS bei ihm zum Stillstand und Reversion gebracht).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×