StartForschungKalium-Iodid für Reisen

Kalium-Iodid für Reisen

-

Kalium-iodid SSKI und Betaisodona super Mittel zur Trinkwassersterilisierung auf Reisen

 

Ich bin auf eine höchst interessante Mitteilung gestossen: SSKI = super saturated kalium iodid, eine gesättigte Kalium-iodid Lösung die wir in der Gerson Anti-Krebs Diät einsetzen, kann noch ganz anderes:

 

Ein alter indischer Arzt der oft in Afrika gearbeitet hatte erzählt, dass er selbst schmutzig-kontaminiertes Wasser bei seinen Afrika-Reisen grob durch Filtern durch sein TShirt gefiltert hat, dann einige Tropfen SSKI reingegeben hat und nach 3-5 Minuten das Wasser trinken konnte. In über 30 Jahren bekam er und seine Begleiter keine einzige Infektion.  (Website Dr. Wrights)

 

 

betasisodonaIn unseren Breiten ist wohl das BETAISODONA gebräuchlicher, welches wir routinemässig zum Wundsterilisieren verwenden.

Wegen meiner Quecksilberallergie kann ich kein anderes ärztliches Desinfektionsmittel verwenden, denn die enthalten alle Thiomersal auf welches ich heftigst allergisch reagiere.

Betaisodona sollte man als kleine Flasche auf jede Reise mitnehmen soll!

In einem eigenen Artikel für arztliche Kollegen habe ich schon ausgeführt, dass man mit einigen Tropfen Betaisodona unter dem Tagesbedarf eines Menschen für Iod bleibt, dessen Verwendung zur Trinkwasser-Sterilisierung ist also vollkommen ungefährlich! 

Neu für mich war eben dass auch das Kalium-iodid denselben Effekt haben.

Wegen der Flüssigkeitsbeschränkungs-Menge kann man die Lösung nur im Koffer mitnehmen. Leider hat die Betaisosona-Lösung die Gewohnheit auszurinnen wenn sie liegend gelagert ist, also in eine dichte Plastikhülle geben.

 

betaisodona-wundgel

Für Wundversorgungen auf Reisen ist das Wundgel optimal, dies ist immer Nr. 1 auf meiner Schulmedizinischen Reiseapotheke.

 

Andere Möglichkeit: MMS

eine wichtige andere Möglichkeit, die ich jedenfalls in die Reiseapotheke aufgenommen habe ist das MMS. Dieses sterilisiert ebenfalls Wasser, jedoch nicht in der Geschwindigkeit wie das Iod / Iodid, hier sollte man das Wasser mit 6 Tropfen / Liter MMS über 8h stehen lassen. 

MMS ist ein interessantes Heilmittel bei Malaria und anderen tropischen bakteriellen Krankheiten. Eine Patienten hat in Kolumbien das Dengue-Fieber in wenigen Tagen damit überstanden, was für Dengue sehr kurz ist.

Auch über MMS hab ich einen ausführlichen Artikel geschrieben.

 

 

PS: SSKS und MMS und Betaisodona bekommt man in jeder Apotheke

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×