China Study

-

Ernährungstechnisch & Wissenschaftlich das interessanteste der letzten Jahre ist das Buch “the China Study” von Colin & Thomas Campbell, welches jetzt endlichauch in der deutschen Übersetzung vorliegt.

 

China Study - Ernährung, Diät, Vegetarisch

 

Thomas Colin Campbell (der Vater heisst im ersten Namen ebenfalls Thomas) ist “der” herausragende Wissenschaftler der 80er Jahre am Sektor Epidemiologie und Ernährung.

Als Kind von typischen ur-amerikanischen Milch/Fleischbauern hat er bereits in jungen Jahren für die WHO die Ursache  …..

……

Die völlige Abstinenz jeglichen tierischen Proteins wie Campbell aus seinen Ergebnissen ableitet scheint mir nciht zu 100% gerechtfertigt zu sein.

……

Vorallem beruft er sich in seinen Studien auf tier-experimente und Fütterungsversuche mit einer CASEIN – angereicherten Ernährung. Wie wir aus der Arbeit von …… “das Leben in deiner Hand” aber bereits erfahren haben, ist Milch und Milchprodukte angereichert mit einer Menge an Wachstumsfaktoren, die v.a. Drüsengewebe fördert, wohl die Ursache für die Figuren-Akzentuierung der Mädchen in den letzten 15 -20 Jahren.

……

Auch der von mir hochgeschätzte Dr. Mercola beschreibt mit seiner umfangreichen, jahrzehntelangen Erfahrung als Diätologe ein “Zurückwenden” vom Vrgetarismus in Richtung ausgewogene individualisierte Kost, er ist ein Vertreter eines “Metabolischen Typings”. In seiner bemerkenswerten Arbeit zitiert er auch einige andere Autoren und deren Kritik an den Interpretationen von Campbell in “the Chiny Study”.

…..

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×