StartForschungVerstrahlung: was kann man eigentlich tun

Verstrahlung: was kann man eigentlich tun

-

Metformin + NAC zusammen verdoppelt die Überlebensrate wenn es 24h nach einer Verstrahlung verabreicht wird.

 

bin zufällig über diese Studie drübergestolpert und wollte es für mich dokumentieren, es ist zwar sehr unwahrscheinlich dass ich oder sonst jemand das jemals benötigt, …..

Verstrahlung “heilen”

Mäuse wurden mit Röntgenstrahlung verstrahlt. Durch die Gabe von METFORMIN konnte die Überlebensrate um 50% verbessert werden, durch die zusätzliche Gabe von anderen Schwefel-hältigen Substanzen konnte dies noch deutlich gesteigert werden, sodass man die Überlebensrate praktisch verdoppeln kann.

die Suchbegriffe in der Pubmed ist “Radiation Countermeasures” und es gibt immerhin 230 Studien.

Studie 2014

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×