StartForschungToremifen - das bessere Tamoxifen

Toremifen – das bessere Tamoxifen

-

von einem unglaublich belesenen Prostata-Krebs-Patienten, der sein Rezidiv mit einer fantastischen Hormon-Therapie / Hormon-Blocker Kombination in Griff hat. Von seinen Recherchen habe ich noch einiges gelernt:

Toremifen blockiert den Östrogen-Rezeptor ALPHA – der böse (siehe meine Seite Östrogen-Rezeptoren) und stärkt den erwünschten positiven, krebshemmenden Östrogen-Rezeptor BETA. Toremifen wird leider nur in Polen und Finnland angeboten.

Tamoxifen blockiert beide Rezeptoren. Daher kann man Tamoxifen nur einige Jahre anwenden.

Desswegen geht man in der Brustkrebs-Behandlung immer stärker auf Aromatase-Hemmer Letrozol / Anastrozol, dabei leiden aber die Knochen, die etwas Östrogen benötigen.

Abhilfe für Prostatakrebs-Patienten: zum Aromatase-Hemmer ein Östrogen-Pflaster mit geringer Östrogen-Gabe, da das daraus freigesetzte “freie extrazelluläre Östrogen” den Krebs NICHT aktiviert.

Die Krebs-Aktivierung durch Östrogen erfolgt aus dem intrazellulär in der Krebszelle erzeugtem Östrogen, dieses wird aus Testosteron und Progesteron durch Aktivität der intrazellulären Aromatase synthetisiert.

Diese Kombination aus Letrozol + Östrogenpflaster wird in den Prostatakrebs-Foren von einigen Patienten mit grossem Erfolg angewendet und kann auch im Buch von Dr. Edward Friedman – einem Rezeptor-Experten (Forscher) nachgelesen werden.

Mit Hochdosis-Testosteron kann man die Hormon-Blocker-Resistenz beim Prostatakrebs wieder aufheben, wird in der Praxis von einigen Ärzten angewendet, meint er und 

DHEA stärkt den ER-BETA, erzählt mir der unheimlich fachgebildete Patient.

 

Gut hat bei ihm getestet folgende drei Präparate, die ich noch nicht gekannt habe

  • Life Extension Mix Tablets with extra Niacin 3 Tbl
  • Total Nature Immune Support AHCC – 8
  • Life Extension Immune Senescence Protection Formula – 2

Schlecht getestet

  • Methylumbilliferone

 

Portal für Prostata-Kranke

https://myprostate.eu/

hier sind hunderte Patienten, die ihre Behandlung und den Verlauf eingetragen haben. Die Patienten coachen sich tw. gegenseitig und sammeln Ideen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×