von einem unglaublich belesenen Prostata-Krebs-Patienten, der sein Rezidiv mit einer fantastischen Hormon-Therapie / Hormon-Blocker Kombination in Griff hat. Von seinen Recherchen habe ich noch einiges gelernt:
Toremifen blockiert den Östrogen-Rezeptor ALPHA – der böse (siehe meine Seite Östrogen-Rezeptoren) und stärkt den erwünschten positiven, krebshemmenden Östrogen-Rezeptor BETA. Toremifen wird leider nur in Polen und Finnland angeboten.
Tamoxifen blockiert beide Rezeptoren. Daher kann man Tamoxifen nur einige Jahre anwenden.
Desswegen geht man in der Brustkrebs-Behandlung immer stärker auf Aromatase-Hemmer Letrozol / Anastrozol, dabei leiden aber die Knochen, die etwas Östrogen benötigen.
Abhilfe für Prostatakrebs-Patienten: zum Aromatase-Hemmer ein Östrogen-Pflaster mit geringer Östrogen-Gabe, da das daraus freigesetzte “freie extrazelluläre Östrogen” den Krebs NICHT aktiviert.
Die Krebs-Aktivierung durch Östrogen erfolgt aus dem intrazellulär in der Krebszelle erzeugtem Östrogen, dieses wird aus Testosteron und Progesteron durch Aktivität der intrazellulären Aromatase synthetisiert.
Diese Kombination aus Letrozol + Östrogenpflaster wird in den Prostatakrebs-Foren von einigen Patienten mit grossem Erfolg angewendet und kann auch im Buch von Dr. Edward Friedman – einem Rezeptor-Experten (Forscher) nachgelesen werden.
Mit Hochdosis-Testosteron kann man die Hormon-Blocker-Resistenz beim Prostatakrebs wieder aufheben, wird in der Praxis von einigen Ärzten angewendet, meint er und
DHEA stärkt den ER-BETA, erzählt mir der unheimlich fachgebildete Patient.
Gut hat bei ihm getestet folgende drei Präparate, die ich noch nicht gekannt habe
- Life Extension Mix Tablets with extra Niacin 3 Tbl
- Total Nature Immune Support AHCC – 8
- Life Extension Immune Senescence Protection Formula – 2
Schlecht getestet
- Methylumbilliferone
Portal für Prostata-Kranke
hier sind hunderte Patienten, die ihre Behandlung und den Verlauf eingetragen haben. Die Patienten coachen sich tw. gegenseitig und sammeln Ideen.
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