StartHomöopathieStudien: Rinderzecke durch Homöopathie behandelbar

Studien: Rinderzecke durch Homöopathie behandelbar

-

Die Rinderzecke Rhipicephalus Microplus belastet die Rinderzucht in Südamerika erheblich. Giftige Pestizid-Rückstände in Fleisch/Milch oder kranke Tiere gibt es als Option.

Ich fand zum Thema aktuell 3 Studien in der Pubmed, die tw. sehr sehr aufwändig in der Durchführung waren.

Zecke C6 reduziert Reproduktivität der Zecken erheblich

In dieser 2017er Studie (publiziert in einem offiziellen Parasitologischem Journal) wird demonstriert dass mit Nelkenöl die Parasiten abgewehrt werden können, wenn einmalig 5ml Nelkenöl die Tiere aufgebracht wird.

Eine weitere Gruppe Tiere bekamen die Zecke in potenzierter Form verabreicht, als C6 Potenz.

Die Wirkung von potenzierter Zecke und Nelkenöl war gering aber vorhanden (10% weniger Zecken am Tier). Wenn man aber die Tiere über 1 Monat mit Zecken-Potenz behandelt hat und nicht die Anzahl der Zecken, sondern die Anzahl der von den Zecken ausgebildeten Eier misst, kommt es zu einer fast 50% Reduktion der Zecken-Reproduktivität. 

Auch zeigt sich, dass die Ovarien und Eier der “behandelten” Zecken krank und dysorganisiert waren.

Es scheint wahrscheinlich, dass man mit potenzierter Zecke die Zeckenbelastung einer Herde sehr deutlich und nachhaltig reduzieren könnte.

Studie Jän 2017

Zecke in C12 oder C30 reduzieren Zeckenbelastung

Hier eine Vorläuferstudie, welche bereits 2010 Publiziert wurde und die Wirksamkeit von C12 und C30 Potenz von Zecke auf die Rinder untersuchte.

2010er Studie im Fulltext

Homöopathisches Anti-Zecken mittel reduziert, Knoblauch-Präparat noch besser

in dieser 2011 Studie werden sehr aufwändig die Zecken und ihre Reproduktivität gezählt. Es zeigt sich dass durch Homöopathie die Zecken um 25% reduziert weden, durch Gabe eines Knoblauch-Präparates um 50% reduziert werden

 

2013 – Studie mit Versagen biologischer und homöopathischer Behandlung von Zecken: in dieser Arbeit werden viel mehr Arbeiten zitiert, in welcher kein signifikanter Effekt durch homöopathische Präparate auf die Parasitenbelastung von Tieren gezeigt wird.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×