StartForschungSpastische Tetraparese - SOZΩ Wunder-Therapien bei Dr. Petros Kattou

Spastische Tetraparese – SOZΩ Wunder-Therapien bei Dr. Petros Kattou

-

Dr. Petros Kattou verschiebt die “Grenzen des Machbaren” mit seinem therapeutischen Konzept so wie wir es noch nie gesehen haben und uns gar nicht vorstellen können. Hätte ich das nicht selber erlebt würde ich es nicht glauben!

 

Ein Update des Parkinson-Patienten der Sirtaki tanzt

geht mittlerweile ohne Hirnstimulator – schneller als der Rollstuhl – ca 3 Monate Behandlung – der Patient ist 2 Jahre im Rollstuhl gesessen – wir haben schon 2 Videos von ihm.

 

 

Spastische Lähmung – verbessert durch SOZΩ – Brain Center – Konzept

Hier ein seit Geburt spastisch gelähmtes Kind (spastische Tetraplegie) durch Geburts-Schaden der nach der ersten SOZΩ – Behandlung viel besser gehen konnte.

Der Bub konnte nach der 3ten Behandlung seinen Namen deutlich lesbarer und flüssiger Schreiben und viel flüssiger mit dem Rollator gehen

 

erste Schriftprobe

 

zweite Schriftprobe nach 3 Behandlungen

 

selbstständiges Gehen mit dem Rolator nach dem 3ten mal Hirnstimulation

 

 

 

der Vater schickt ein Video von Zuhause: kann sich selber Glas einschenken

der Bub hat nach der 3ten Bahandlung soviel Feinmotorik bekommen, dass er sich selber zum ersten mal im Leben ein Glas einschenken kann.

 

 

Kleinhirn- und Hirnstamm-Atrophie

6 Monate lang als Voll-Pflegefall bettlägrig gelegen, geht mit Hilfe und Therasuit wieder

 

 

Bandscheiben-Vorfall mit Spinal-Stenose

deutlicher Austritt der Bandscheibe mit Einengung des Wirbel-Kanals, sowas macht fast unerträglich Schmerzen

nach 2 Monaten Behandlung

 

 

über das SOZO Brain Center

Dr. Petros Kattou hat eigentlich unfassbare – unerhörte – Fälle. Ich habe ja 10 davon life in Zypern gesehen und – seit ich zurückgekehrt bin – schon bei eigenen 2 Parkinson-Patienten in kürzester Zeit derartige Verbesserungen gesehen, dass wir uns in den Armen gelegen sind mit Gänsehaut!

 

 

völlig neues Konzept der Hirnstimulation

was Dr. Petros macht ist einzigartig. Hier wird der Hirnstamm direkt stimuliert. Im Hirnstamm sind nicht nur 10 Hirnnerven gelegen sondern die Steuerungs-Zentrale von Stress, Atmung, Durchblutung, Emotionen usw usf.

Desswegen kann mithilfe diese direkte Hirnstamm-Modulation mit Hilfe eines speziellen Chips auf ganz ganz vieles optimierender Einfluss genommen werden.

Vieles dass wir Ärzte viel umständlicher und mühsehliger mit Medikamenten, Phytos oder Nahrungsergänzungsmittel weit “downstream” in der Peripherie zu modulieren versuchen, kann Petros direkt vom Hirn her durch “Optimierung” zB der Durchblutung, oder Anschalten des Vagus usw. behandeln.

Gleichzeitig werden durch assistierte Übungen neue Synapsen geknüpft, welche fehlgeleitete oder kaputte Verbindungen ersetzen, Petros nennt dies “Neuromodulation”.

Die Effekte sind für mich so drastisch, dass ich hierfür lieber einen neuen Begriff einführen würde, zB “Neuro-Kreation” oder so irgendwie, denn was man in der Praxis sieht übersteigt die Möglichkeiten der üblichen “Modulation”.

das ist die Praxis der neuesten Hirnforschung

Was Norman Doidge in seinem neuen Buch andeutet – neueste Forschungsergebnisse – hat Dr. Petros genial in ein Therapie-System und in Therapie-Protokolle umgesetzt.

 

SOZΩ – geschütztes Urheberrecht

für mich war das initial völlig neu, da ich noch nie in einem Weiterbildungs-Kurs gesessen habe, wo wir “Urheberrecht” beachten – und unterschreiben – mussten.

Angesichts der Wirksamkeit dieser Protokolle ist es verständlich, dass die nach US-System agierenden AIMIS-Kliniken in Zypern diese hochwirksamen Therapie-Protokolle “copyright” schützen.

Sowohl die verwendenden Ärzte wie auch die Patienten unterschreiben einen Copyright Vertrag mit dem die genaue Vorgehensweise “verheimlicht” wird, eine Weitergabe der “Geheimnisse” wird “quer durch Europa geklagt”.

Anfänglich hat mich dies schockiert und abgeschreckt, ist aber aus US-Lesart völlig normal.

Andere Länder, andere Sitten, will man damit arbeiten, muss man nach deren Regeln spielen.

 

 

In Limasol am Hafen, von links nach rechts: Dr. Petros Kattou, Dr. Askold Novicky, Heli Retzek, Lenna Retzek – am 23.7.23 nach intensivem Training.

 

diese Therapie müssen wir einfach machen!!!

Wir – obwohl wir eh völlig ausgebucht sind – sind einfach derartig begeistert davon, dass wir die ersten Lizenz-Nehmer von SOZO in Österreich sind und hier ein “SOZO-BRAIN-CENTER” aufbauen.

Derzeit sind wir noch am Bestellen der notwendigen Hirnstimulatoren, Chips, EEG usw usf, wir werden aber vermutlich in wenigen Wochen beginnen derartige Patienten anzunehmen.

 

Natürlich haben wir aus Zypern einen Hirnstimulator mitgebracht

und dabei bei 2 unserer Parkinson-Patienten ganz prompte, überraschende und ausgesprochen positive Erlebnisse gehabt. Das ist jetzt ein Patient bei mir im Wartezimmer der Gleichgewichtsübungen durchführt

Der Patient ist vorher nur mit Stock, Hilfe oder Rolator gegangen wegen Gleichgewichts-Störungen – nach einigen Minuten Training konnte er “am blockierten Fuss” eine leichte Einbein-Kniebeuge machen ohne Umzufallen und der seit 6 Monaten spastisch fixierte li Arm ging wieder und er konnte sich die Jacke selber anziehen.

Ich habe sogar jetzt wo ich das schreibe wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil ich sowas noch nie vorher so erlebt habe!

 

Eine unserer geliebten alten Damen, die sonst nur noch mit dem Rolator und etwas Hilfe gehen kann, ist in der ganzen Ordination rumgelaufen – fast wie ein Wiesel. Unbeschreiblich!

 

 

Wie wird die Behandlung ablaufen

wie ist die Vorgehensweise im Zentrum in Zypern

Patienten bekommen nach Erst-Termin beim Arzt mit Sichtung der Befunde ev. eine Reihe von Scores vorgelegt um die Therapie-Ergebnisse zu objektivieren. Ggf. wird ein EEG angefertigt um exakten Ort der Hirnstimulationen zu definieren.

Es wird A) ein Hirnstamm-Stimulator-Chip für einige Wochen “angepasst” sowie B) direkte Hirnstimulation mit Übungen täglich in der Ordination durchgeführt.

I.d.R. ist man 2x pro Tag für ca 40min in der Ordionation. zur überwachten Trainings-Behandlung.

Bei Erfolg bekommt der Patient für 1 Monat einen Leihstimulator für Zuhause und trainiert dann 2 x täglich zuhause selber.

Nach erneuter Überprüfung in der Klinik wird entweder der “professionelle Leih-Stimulator” weiter verwendet oder schon der “einfache Heimstimulator” an den Patienten abgegeben.

Das Trainingsprogramm wird immer mehr reduziert bis auf 3 x 30min pro Woche Dauer-Training bzw. Dauerstimulation.

 

SOZO-Brain-Center bei Dr. Retzek in Vöcklabruck

Wie wir dies bei uns handhaben mit Patienten die von weit weg kommen ist mir noch nicht ganz klar, wir müssen sicherlich auch personell aufstocken. Wenn sie sich dafür interessieren, rufen sie bitte an und lassen sie sich auf eine Warteliste schreiben, wir werden hoffentlich in wenigen Wochen damit beginnen können.

 

 

6 Kommentare

  1. Guten Tag,
    sehr interessanter und beeindruckender Bericht.
    Könnte das bei Long Covid Patienten auch funktionieren? Sozusagen als Reset für das vegitative Nervensystem? Meine Frau ist betroffen und ihr Nervensystem steckt sozusagen im Fight Modus fest.
    Danke,
    Grüße Johannes

    • ich bin eigentlich ziemlich stark davon überzeugt, wir warten schon dringend auf unsere Geräte (Chips) die wir aus Zypern bekommen! Versprechen kann ich nix, Petros beantwortet mir nicht jede Anfrage, in 2-3 Monaten sehen wir mehr.

  2. Das ist ja toll! Danke für diese Information und die Möglichkeit hier in Österreich. Kann man die Kosten für so eine Therapie schon in etwa beziffern?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×