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Diese Anleitung dient als Service für meine Patienten – einige der Fotos sind leider beim Transfer des Webhosters verloren gegangen

 

Liver-Gallbladder-Flush / Leber-Galle-Kur

This PDF is the Gallbladder-Flush according to Dr. Simon Yu, St. Louis

Anleitung zur Durchführung einer intensiven Leberreinigung & Gallekur als PDF-File zum Öffnen

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ERCP-Bild der Gallengänge sowie einer grossen Gallenblase, die mittels Kontrastmittel angefärbt wurden.  – Wikipeedia

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Zum Protokoll selber: wie immer bin ich alle mir zugänglichen Protokolle durchgegangen (Moritz, Clark, Internet, Ayuveda …), hab sie um Blödsinn bereinigt (Moritz: „wochenlang 1l Apfelsaft täglich“ –> löst Metabolisches Syndrom, Depression und Fettleber aus und konterkariert das Ziel) und zusammengefasst,

habe die Kur-Vorbereitungsphase mit meinen in der Praxis sehr gut erprobten Tees kombiniert und ordentlich zusammengeschrieben um nicht meine Zeit mit wiederholten und wiederholten Erklärungen zubringen zu müssen sondern die Zeit zur Diagnose-Suche der dahinterstehenden Probleme verwenden zu können.

Wann empfehle ich diese Kur?

Ich verwende das Protokoll wenn es „indiziert“ ist, dh. wenn es deutliche Hinweise auf entsprechende Störungen gibt, meistens kombiniert mit anderen Therapien, nach vorheriger Abklärung und Anamnese (Gespräch, Symptomen-Aufnahme). Eines der Symptome die diese Kur indizieren ist erhöhter Bilirubin-Spiegel, der s.g. Mb. Meulengracht – der tatsächlich in > 90% der Fälle in unserer Ordination mit dieser Kur „heilbar“ war.

Nebenwirkungen

  • Als Nebenwirkungen hab ich bis jetzt bei 3 Gallensteinträgern durch diese Kur ausgelöste Gallenstein-Koliken gesehen, diese Gallensteinträger hatten jeodch auch schon vorher Koliken.
  • Weiters bekam ich Rückmeldungen von etwa 10 Klienten, die in den nächsten Tagen ziemliche Kreislaufprobleme hatten.
  • Insgesamt 3 Anwender haben berichtet, dass sie über mehrere Tage an Übelkeit und Schwäche litten.

Da diese Seite > 10.000x runtergeladen wurde und etwa 10x soviele Dankes-Anrufe und Schreiben eingelangt sind, erachte ich die Kur als ausreichend sicher – was soll auch schon passieren, wenn sie den „Gegenwert an Fett einer guten Portion Speiseeis“ zu sich nehmen, wenn sie keine entsprechenden Vorerkankungen haben, welche einen derartigen Fettload verbieten.

Worum handelt es sich denn eigentlich? Um die Menge an Fett die man mit einem guten, grossen Eisbecher zu sich nimmt. Wie soll das grossartig gefährlich sein. Gallensteinträger erleiden natürlich unter exzessivem Fett-Essen eine Kolik. Das ist in der Regel sehr unangenehm aber in der Regel gut beherrschbar und ungefährlich. Einem Gallensteinträger würde ich – wie auch anderen – nie unbegleitet diese Kur einreden.

 

Kann man damit „echte“ Gallensteine auflösen?

Klare Aussage: NEIN !!! heute hab ich aber eine email bekommen, die das gegenteil aussagt (Juli 2011)

ACHTUNG: Ich habe bis jetzt auch noch keinen sonographisch diagnostizierten Gallensteinträger durch die Kur vom Gallenstein befreit gefunden!!! Die sind letztlich doch alle operieren gegangen, ich werde – nach Moritz – noch einige Versuche mit Äpfelsäure (pur, kein Apfelsaft), Ascorbinsäure oder Ursodesoxycholsäure machen, aber ich zweifle dass die Kur hier kurativ wirksam ist.

[pullquote1 quotes=“true“ align=“right“ variation=“red“] Köppl Resi, www.biohofladen-puchheim.at – 
bin nicht galle-OP, seit 10j ist Gallesand bekannt, hatte seither beschwerden und mehrere Gallenkoliken. Ich mache immer wieder mal die Leberkur (2 x pro Jahr). Ich habe auf vieles im Essen mit Beschwerden reagiert. Seit der Galle-Kur nie mehr Gallenkolik gehabt und kann eigentlich alles essen .[/pullquote1]

Dies spricht meiner Meinung nach nicht gegen die Kur, denn die OP der Gallensteine elimiert ja nur die „Konkremente“ als Spätfolge einer vorher zugrundliegenden Grundstörung: „steinbildende Galle“.

Diese funktionelle Gallenflussstörung, wohl ein Problem einer Fehlernährung – kann man gesichert mit dieser Kur verbessern. Wir haben HUNDERTE Klienten aus dem Metabolic Bereich mit erhöhten Bilirubin – Werten („Mb Meulengracht“) welche nach der Diät (Metabolic Balance) keine oder nur geringfügige Verbesserung der Bili-Werte, aber eine Normalisierung ihrer Bili-Werte und deutliche Verbesserung ihrer Befindlichkeit durch diese Kur fanden.

Weiter unten lesen sie den Bericht über einen Patienten, der massiv an steinbildender Galle litt.

Ich bin daher aus der Praxis her ein absoluter Fan dieser Kur (und nebenbei bemerkt: nach dieser Kur konnte ich plötzlich wieder sehr viel mehr Alkohol vertragen!).

 

Wieso kommen hier so viele Steine aus der Leber?

Öl-Verdeglobin – Magnesium – Addukte als indirekter Marker der Leberfunktion

Unsinn, diese Steine sind KEINE Gallensteine. Was uns Moritz und andere „Internet“-Ratgeber hier erzählen ist Bauernfängerei.

Die „Steine“ sind einfach ein Addukt aus dem aufgenommenen Öl und Bittersalz – und aus erheblichen Mengen von Billirubin bzw. Verdeglobin aus der Leber, was den eigentlichen Effekt dieser Kur ausmacht.

Was sagen mir dann die „Steine“

Die Anzahl der „Steine“ sind sehr wohl ein Mass für die Leberfunktion, und zwar für die Fähigkeit der Leber problemlos bedarfsgerecht Galle zu bilden und eine erhebliche Menge Fett zu verdauen.

Weniger Gallefluss-Leistung bzw. Verdauung –> es bilden sich viele „Steine“. Bessere Leberleistung: die Leber nimmt mehr vom angebotenen Öl auf, es gibt weniger oder keine „Steine“.

Wenn es also keine Lebersteine gibt, wozu dann die Kur?

Tatsächlich sehen wir, dass nach der Kur bei den allermeisten Menschen eine Besserung der Leberfunktion eintritt und dann bei wiederholter Kur sehr wohl die „Steine“ verschwinden, nur noch „kleiner Gries“ – später gar nichts auffallendes im Stuhl zu Tage tritt.

Die „Steine“ sind ein Mass-Stab für die Leberfunktion und deren Fähigkeit auch mit grossen Mengen Fett elegant umzugehen und je schlechter die Leber und ihre Verdauungsleistung ist, desto mehr an diesen Addukten treten auf.

bei schlechter Leberfunktion kann nur begrenzt Öl verdaut werden und es bilden sich viele Addukt-Steine. Gleichzeitig kommt es zum FLUSH – der Spülung der Gallengänge – mit deutlichem Rückgang des Serum-Bilirubins

Die Addukte schleppen tatsächlich jede Menge abgelagertes Bilirubin und Gallensäuren aus der Leber fort und optimieren die Leberleistung, wie die vielen Rückmeldungen und die Verbesserung der Leberwerte beweisen, v.a. haben wir hier tatsächlich ein Mittel um Bilirubin zu senken, einen guten Marker für die Entgiftungsfähigkeit der Leber.

Dies ist eine faktisch bewiesene Tatsache: ich habe – über unsere Metabolic Balance Klienten –  HUNDERTE Laborwerte mit erhöhtem Bili – anamnestisch oft schon jahrelang, nach der Kur: normales Bilirubin, gleichzeitig Befindlichkeitsbesserung.

 

Mein sarkastischer Kommentar dazu: eine derartige simple und effektive Möglichkeit einer Leber-Funktionsverbesserung mit gravierenden Einfluss auf „Energie und Wohlfühlen“ von Patienten nicht weiter zu beforschen und damit deren Indikaton auf solide wissenschaftlich akzeptable Beine zu stellen zeigt eben einfach die Ausrichtung unserer aktuellen „wissenschaftlichen Medizin“: wenn kein grosser Pharma-Umsatz damit geriert werden kann, ist eine medizinische Massnahme lächerlich zu machen – bessser noch gleich verbieten!

 

ein typisches Beispiel für „funktionelle Störung“ der Gallebildung, die durch die OP nicht behoben wird

Gerade Heute war ein Patient da: er hatte vor 20j GallenblasenOP.

Damals fand man während der OP zusätzlich multiplen Steinen im Gallengang bis in die Leber hinein, dieser musste während der OP bis in die Leber hinein aufgeschlitzt und gereinigt werden.

Nun hat er seither (20j!) immer noch hellen Stuhl, also ein klares Indiz für schlechte Billirubin-Ausscheidung. Jetzt – 20j später – kam dieser Patient mit „MAKULA-DEGENERATION„.


Die „TCM-geschulten“ Leser oder komplementär bzw. systemisch arbeitenden Arzt erkennen sofort den Zusammenhang:

  • Leberfunktionsstörungen betreffen häufigst auch die Augen (ich kenne keinen Hepatitis-Patienten, der nicht auch Augenprobleme hat).

Natürlich werde ich hier nicht mit Hauruck diese Kur empfehlen, hier muss zuerst eine sanfte und längerdauernde Leberreinigung stattfinden und wie immer zeigt sich bei der Makuladeneration eine entsprechende Stoffwechsel-Schwäche im Hintergrund, diese muss v.a. behandelt werden!

(Ich rate auch niemanden ohne entsprechender Begleitung oder Beratung einfach zu diese Kur zu machen.)

 

Rückmeldungen

Die mittlerweile hunderten Rückmeldungen bestätigen die Wirsamkeit und Sicherheit dieses Protokolls, etwa 2x pro Jahr kommt eine Rückmeldung im Sinn von „habe dann erbrochen“, „war 4d verstopft“, „mir war 2d schlecht“ –> wohingegen hunderte Rückmeldungen von „super“, „hat viel Energie freigesetzt“, „fühlt sich total gut“ …

 

Colon-Hydrotherapie  

Eine nach der Kur folgende Colon-Hydro, wie von Moritz in seinem Buch beschrieben, wird keinesfalls schaden. Da ich das nicht anbiete, kann ich nicht Stellung dazu nehmen, prinzipiell meine ich, dass bei der grossen Menge Bittersalz jedenfalls ausreichend Durchfall vorhanden ist um den Darm ordentlich zu reinigen und den Darmlyphm-Fluss bekommt man sowieso weder so noch so in Griff, hier brauchts eine anständige und nachhaltige Ernährungsumstellung – aber wiegesagt, ich kann die Colon-Hydro nicht beurteilen, wir haben sie leider nicht.

Da sie in der Spezialklinik Neukirchen mit grossem Erfolg bei schwersten Zuständen verwendet wird, schätze ich die Colon-Hydro als sehr interessant!

 

Vorsicht

wie bei jeder „Internet-Information“ sei der p.t. Leser kritisch und vorsichtig. Keinesfalls kann ich ohne entsprechende Abklärung durch  einen Arztes oder soliden HP einem Leber-Erkrankten diese Kur in vorliegender Ausführung empfehlen, das muss jedem klar sein! Medizin ist hoch-individuell und nicht per Internet- und Selbstbehandlungen korrekt durchzuführen, wer – ausser meinen eigenen Patienten auf meine explizite Aufforderung – auf dieses Protokoll zugreift tut dies explizit auf eigene Verantwortung!

 

 

Hiermit hoffe ich die meisten Fragen beantwortet zu haben.

 


Anleitung zur Durchführung einer intensiven Leberreinigung & Gallekur als PDF-File zum Öffnen


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterführende Texte zur Leber-Galle-Reinigung 

 

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ACHTUNG: wer kennt tatsächlich eine funktionierende Methode um manifeste, ultraschallgesicherte Gallensteine „aufzulösen“? Bitte dringend email an mich oder Kommentar auf diese Seite

 

 

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Potenz / Impotenz Potenzierung PPI Praxis Praxissplitter Prellung Probiotika Procain Progesteron Programmierung Prolactin Prolia Proliferationstherapie Prolotherapie Prophylaxe Propionibakterium Propranolol Prostata Protozoen PRP PSA Pseudomonas PSMA Psoriasis pStim Psyche Psychiatrie Psychoneuroimmunität Psychose PTSS Publikation-Retzek Q10 Quantenfeld Quecksilber Quercetin Querschnitt RAC Radiatio Radikale Radioaktivität Rant RANTES Rapamycin Reisen Reishi Rektum Renzo Renzo Celani Repurposing Resveratrol Retzek-Protokoll Review revT3 Rezension Rezept Rezept-Heli Rezept-MB Rheuma Ritalin ROS Ross Rossi RR RUNX Römmler Salvestrole Sammelseite Sanguinaria Sarkoidose Sarkom SARS Sauerkraut Schaller Schilddrüse Schizophrenie Schlaf Schlaganfall Schlemmen Schlucken Schmerz Schulmed-Error Schwangerschaft Schwannom Schwermetall Schwindel SCLC Scrophularia Scutellaria Sehen Sehnen Selbstheilung Selen Seminar Seminarmitschrift Senolyse Sensomotorik Serotonin Service Shabir Shade SIBO Silber 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