StartForschungKrebsKrebs-Risiko abhängig vom Lifestyle

Krebs-Risiko abhängig vom Lifestyle

-

 

 

Wir sprechen über “Hormone” als Krebs-Förderer, desswegen wird – oftmals auch tatsächlich richtig und wichtig – die Hormontherapie grundsätzlich abgelehnt.

Das Risiko steigt durch HRT “old style” (einfach Tabletten runter) um 20%, mathematisch ausgedrückt um den Faktor 1.2 RR (Relatives Risiko).

Was aber viel zu kurz dargestellt wird, ist dass das Krebsrisiko durch Lifestylefaktoren wesentlich stärker beeinflusst wird.

RR bei Adipositas – Abhängig vom BMI:      RR = 5  (500% erhöhtes Risiko)

RR durch Alkohol:     RR =     ()  Siehe Pressetext,

 

 

Aus dem “Präventionsratgeber Ernährung” der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsforschung (der nach meiner Meinung nach viel zu wenig auf den ZUCKER und STÄRKE sowie die OMEGA-6 FETTE als Krebsauslöser und Förderer eingeht aber sonst eine schöne Zusammenfassung vieler bekannter Fakten darstellt).

DGE_Krebsprophylaxe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×