StartForschungBDORT: faszinierende Reportage

BDORT: faszinierende Reportage

-

Dr. Yoshiaki Omura ist ein bekannter New Yorker Arzt und Wissenschaftler. 

Als ich bei meinen Recherche mehrmals über diesen Namen gestolpert bin (Dr. Omura hat vor vielen Jahren Koriander als Detox-Pflanze identifiziert), war ich bass erstaunt in der Pubmed > 60 Studien von Dr. Omura zu finden. 

Ich fand eine weiter unten verlinkte fantastisch und unglaublich anmutende Japanische TV-Dokumentation über diese Methode, die in einer englischen Übersetzung abrufbar ist und interessant genug ist um tatsächlich zur Gänze angeschaut zu werden!

Dass Omuras BDORT als “Quakery” eingeordnet und offiziell abgelehnt wird ist keine sicherer Beweiss dagegen,

noch zu meinen Studienzeiten wurde Akupunktur als Plazebo und Schwindel eingeordnet, dank Prof. Litscher hat Akupunktur mittlerweile umfassende Akzeptanz und eine saubere wissenschaftliche Basis.

Die vielen von Dr. Omura publizierten Studien sind nur bedingt nachvollziehbar da sie sich immer nur auf die eigene Methode beziehen. Ich würde mir wünschen, dass Prof. Litscher die im Video demonstrierte Vorgehensweise nach Omura wissenschaftlich überprüft.

 

Hier das VIMEO-VIDEO 

über Prof. DDr. Gerhard Litscher Uni Graz, Akupunktur-Wissenschaftler

Prof. DDr. Gerhard Litscher Uni Graz, hat es bereits auf > 170 Studien, zahlreiche Preise, mehrere Professuren sowie weltweiten Ruhm und Zusammenarbeit mit multiplen Universitäten zum Thema TCM und Akupunktur gebracht. 

Wir müssen sehr stolz sein einen Wissenschaftler von solcher Tiefe und Breite zu haben, welcher einer einst verfehmten “Alternativ-Medizinischen Methode” eine grossartige Wissenschaftliche Basis ermöglicht hat und damit für immer in die Wissenschaftsgeschichte eingeht.

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×