StartForschungZitronensäure als Krebsmittel

Zitronensäure als Krebsmittel

-

Ein Leser sandte mir folgende Kurzinformation eines mexikanischen Arztes, welcher einen Tumor mittels Zitronensäure-Gaben verbessern konnte: 

Demgemäss habe ich die Pubmed nach Studien untersucht, in denen Zitronensäure tatsächlich einen Anti-Krebs-Effekt zeigte.

Mein Fazit

die Wirkung der Zitronensäure am Tumor ist nicht sicher, tw. sehen wir in Studien sogar Wachstums-förderung durch Zitrat. Daher ist hochdosiertes exogenes Zitrat für mich nach derzeitigem Wissensstand keine therapeutische Option beim Krebs. 

Dies spricht nicht gegen den Smoothie, die dort auftretenden Zitronensäuremengen sind viel zu gering um tumorrelevant zu sein, die Wirksamkeit des Smoothies geht über die Flavenoide.

 

Studien

 

Magenkrebszellen vertragen keine Zitronensäure

Magen-Krebszellen sterben in Anwesenheit von Zitronensäure. Diese Studie hat für mich geringe Validität, unter Zellkulturbedingungen einfach Zitronensäure zuleeren ist nicht vergleichbar mit Biologischen Bedingungen.  2011/China 

Glioblastom kann Zitrat effektiv eliminieren

Glioblastom-Zellen haben hohen Glykolytischen Stoffwechsel. Dieser könnte durch Citronensäure oder andere organische Säuren blockiert werden, die Zellen sind umso fitter und wachsen um so besser, je effektiver sie das Zitrat umwandeln können. 2010/USA:  

 

Prostatakrebs wächst rascher unter Zitrat

eine studie zeigt klar, dass für Prostata-Krebs Citrat als besonders wirksames Energie- und Synthesevorstufe-Mittel dient. Exogene Zufuhr von Zitrat verstärkte das krebswachstum und die Metastasierung. Studioe 2006

 

 

 

1 Kommentar

  1. sehr interesant was sie sagen, vielen dank!
    Mein man hatte darm krebs im Januar, er wurde operiert, und jetzt niehmt er der Citrate von Dr. Halabe aus Mexico
    darf ich Ihre Smootie in mein Facebook posten?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×