Friedrich DouwesBad Aiblinger St. Georg Klinik unter der √§rztlichen Leitung von Prof. Friedrich Douwes sowie seiner r√ľhrigen herzlichen Gattin ist einer unserer Behandlungs-Partner f√ľr krebs-erkrankte Patienten.

Prof. Dr. Friedrich Douwes

Prof. Douwes ist Internist und Onkologe und fährt ein hochinteressantes evidenzbasiertes integrativ-onkologisches Konzept in dem auch Chemotherapie sowie das gesamte Spektrum schulmedizinischer und komplementärer Methoden ihren Platz hat. 

Es werden die besonders wirkungsmächtigen Low-Dose Varianten der Chemotherapie verwendet:

  • Insulin-potenzierte Chemotherapie,
  • Hyperthermie-Chemotherapie,
  • metronomische Chemotherapie

bei welchem mit teils abenteuerlich geringen Dosen des Chemotherapeutikums durch die zusätzlich verwendeten potenzierenden Methoden unglaubliche Effekte selbst bei fortgeschrittenen Tumor-Stadien erreicht werden können.

Ich selber habe Patienten mit mehreren faustgrossen Lebermetastasen und multiplen Lungenmetastasen in Vollremission gehen sehen.

Metabolische Tumor-Therapie

Prof. Douwes verehre ich unglaublich. Ehrlich gesagt ich durfte bis jetzt keinen anderen Schulmediziner kennenlernen – welcher ein so unglaublich fleissiger Studien-Recherchierer ist und die neuesten Erkenntnisse der Forschung zur Entstehung & Behandlung von Tumoren pr√ľft, testet und dann auch in der Praxis verwendet, er ist mir diesbez√ľglich ein grosses Vorbild!

Hormone und Krebs

Prof. Douwes ist – nach meinem Wissen – der einzige Onkologe weltweit, der sich seit 20 Jahren intensiv mit Hormonen und deren regulative Steuerung des Organismus in einer offen-kritisch-produktiven Art und Weise auseinandersetzt.

Als wir in √Ėsterreich noch nicht mal Prof. Huber gekannt haben, hat Prof. Douwes bereits die unterschiedliche Verstoffwechslung der einzelnen √Ėstrogen-Unterfraktionen gemessen und versucht das Tumorgeschehen auf diese Art und Weise zu beeinflussen.

ein Beispiel der Douwes Vorgehensweise f√ľr die Kollegen:

Professor Douwes steuert zB bei seinen Prostatakrebs-Erkrankten pr√§zise und durch Messungen verifiziert die endogene Produktion von Dehydrotestosteron und √Ėstradiol.

zB darf DHT nicht v√∂llig mit Finasterid unterdr√ľckt werden, da DHT intraprostatisch ins stark krebshemmende 3 Beta-Adiol weitermetabolisiert wird.

Die √Ėstrogene wirken auf die Zelle √ľber die wachstums-modifizierenden √Ėstrogen-Rezeptoren (ER).

Hier gibt es den bösen ER-ALPHA, welcher Krebs induziert und stimuliert, sowie den guten ER-BETA, der Krebs-Bildung blockiert und Krebswachstum hemmt.

Einzelne √Ėstrogen-Metaboliten (√Ėstron, 2OH / 4OH / 16OH … – √Ėstradiol, Ostriol, …..) wirken unterschiedlich auf die Rezeptoren ein.

√Ėstriol als guter √ĖstrogenRezeptor-BETA Agonist ist krebshemmend, genauso wie Genistein oder Progesteron.

Ganz schlimmer wirkt das Metabolisierungs-Produkt 16-OH-√Ėstradiol, mit einer 100fachen Krebs-Induktions-Wirksamkeit √ľber den b√∂sen ER-ALPHA.

Wird – genetisch bedingt – durch CYP A3 – ¬†das 16-OH-√Ėstradiol produziert bekommt man fast sicher Brust oder Prostatakrebs.¬†

Die Umschaltung in den gesundheitsf√∂rdernden 4OH-E2 – Metabolisierungsweg erfolgt hier zB durch Brokkoli-Sprossen-Konzentrat 3-Indol-Canabinol und Kohl-Produkte (Lebensstil-Modifikation!) – und l√§sst sich nat√ľrlich einfach laborchemisch verifizieren.

 In der Prostata kommt es zu einer 100 fachen Anreicherung von DHT im Vergleich zum Serum, ausserdem aromatisiert E2 aus dem Testosteron durch Einfluss des Enzyms AROMATASE.

Aus Testosteron entsteht in der Prostata sowie im Fettgewebe √Ėstradiol (E2), welches der eigentliche krebspromovierende Faktor am b√∂sen ER-Alpha ist,

die „dicken √§lteren Herren“ produzieren jede Menge E2 aus ihrem gegen Prostatakrebs sch√ľtzenden Testosteron durch die im gem√ľtlichen Bauch befindliche Aromatase, die auch durch Alkohol stimuliert wird.

Dies lässt sich gut messen.

Wird das Enzym Aromatase nun v√∂llig, sowie die 5-Alpha-Reduktase t.w. blockiert, kann man mit TESTOSTERON nicht nur die Regeneration einer durch HYPERTHERMIE vom Krebs ges√§uberten Prostata beg√ľnstigen sondern dauerhaft deren normale Funktion sicherstellen

from http://healthcave.com/symptoms-of-dementia/
Demenz РAlzheimer РNeurodengeration: vertrocknen des Hirns durch Hormon-Mangel. Gute AntiAging Strategien ergänzen die notwendigen Neuroregenerativen Hormone Testosteron, Progesteron, Alloprenenolon

Dass Testosteron ein Schutzfaktor f√ľr die gesunde Prostata darstellt ist seit Morgentalers Studien an der Stanford Univ.¬†mittlerweile State of Art Wissen, ich habe hierzu einen langen Artikel erstellt.

Testosteron ist notwendig um v.a. den GEIST und ESPRIT des älteren Herren, aber auch Muskeln und Herz auf hohem Niveau zu halten.

Die v√∂llige Testosteron-Blockade der Prostatakrebs-Erkrankten f√ľhrt innerhalb von 6-12 Monaten zu einer dramatischen Vergreisung da quasi die komplette Hirn- und K√∂rperregeneration gestoppt wird.

Säuberung der Prostata vom Krebs durch Hyperthermie

Die Hyperthermie ist eine 3h dauernde bei 48-50¬į stattfindende „TUR“-Hyperthermie, eine sehr einfache, nichtinvasive ¬†und schmerzfrei zu applizierende Kurzwellen-Hyperthermie, verabreicht durch einen Blasenkatheder, Erw√§rmung nur des Prostatagewebes, nicht des Katheders, unter Schonung der Sphinkter.

Konservative Behandlung des Prostatakrebses durch Verständnis der metabolischen Grundlagen

Hier stecken 20 Jahre Recherchen, unglaublich viel Intelligenz und Kombinatiorik dahinter.

Das gesamte Konzept ist erstmals absolut logisch sowie mittlerweile evidenzmässig gesichert, da Prof. Douwes > 3000 Prostatakrebs-Erkrankte in den letzten 10 >Jahren danach therapiert hat.

deutlich bessere Zahlen wie konventionelle Therapie

 

Seine „pers√∂nliche Statistik“ liegt hierbei bei 4 F√§llen von extra-prostatischen Progress sowie bei 15% intraprostatischem Rezidiv.

Dies sind jedoch fast immer Patienten die sich in der Regel nicht an die vorgeschriebenen Lebensstilmodifikationen sowie Mikronährstoff-Empfehlungen halten.

Offizielle 10j Statistik liegt bei 28% R√ľckf√§llen bei komplett Prostatekomierten Patienten im Vergleich zu 34% „Watchfull Waiting“. D.h. der √úberlebensvorteil f√ľr Prostatektomierte Patienten liegt bei 6% – d.h. 94% werden umsonst PE.¬†

„die paar F√§lle die wir trotz allem unbedingt prostatekomieren m√ľssen filtern wir bei sorgf√§ltiger Fall-Analyse √ľber die Jahre schon heraus“, sagt Douwes,

der Rest beh√§lt Potenz, Dichtigkeit und volle Lebensqualit√§t eines „jugendlichen Mannes“ weil seine Hormon-Steuerungs-Therapie ja umfassende Regeneration (=AntiAging) en passant vermittelt.

90% Diagnose-Sicherheit ohne Stanz-Biopsie

Dazu kommt dass von Prof. Douwes √ľber US, eine Prostata-Sekret-Zell-Analyse (IPPS) sowie eine „Krebs-Zellmembran-MR“ mit 90% Sicherheit OHNE STANZ-BIOPSIE das Karzinom gesichert werden kann und damit die beim Prostatakrebs durch die Stanzbiopsie so h√§ufige stattfindende Knochenmetastasierung vermieden werden kann. Im Vergleich dazu erreichen wir mit der Stanzbiopsie eine 60% Diagnose-Sicherheit mit deutlich h√∂heren Nebenwirkungen und dem Metastasierungs-Risiko.

Zusammenfassend

D.h. es besteht eine 85% Vollremissions-Rate durch eine minimalste Рnicht invasive Therapie (Hormon-Steuerung, Mikronährstoffe, Ernährungs- und Lebensstil-Modifikation) sowie einer 3h Hyperthermie durch einen normalen Blasenkatheder.

diese fantastischen Ergebnisse von Prof. Douwes werden vollständig ignoriert

Wieso – werte Kollegen – wird diese Therapie nicht international gepr√ľft und als First-Line Standard-Therapie generell empfohlen?

Ignoranz, Faulheit und Dummheit der Urologischen Fachwelt ist wohl kein stechendes Argument – wiewohl Douwes seine Klinik jeder fach√§rztlichen Pr√ľfung gerne √∂ffnen w√ľrde, es interessiert sich nur niemand der Fach√§rzte daf√ľr.

Das eigentliche Argument ist: diese Therapie kostet – im Vergleich zur konventionellen Therapie – fast nichts.

Das Ger√§t zur TUR-Hyperthermie kostet ‚ā¨30.000 – w√ľrde man es gross-serienm√§ssig produzieren kostet die Kurzwellen-Hyperthermie-Maschine knappe ¬†‚ā¨500, die paar Vitamine, Aromatasehemmer und Finasterid kosten ebenfalls kaum etwas.

Kollegen sind uninteressiert, nur Patienten und Journalisten liesen sich aktivieren

Es liegt keine BRINGSCHULD bei Dr. Douwes die Fachwelt zu √ľberzeugen, dass sein Therapie-Ansatz hochinteressant und hochwirksam ist.

Jeder „Normaldenkende“ wird zweifellos √ľberzeugt sein, dass es eine HOL-SCHULD des schulmedizinischen Establishments gibt, wenn irgendwo weltweit ein genialer Arzt eine besonders einfache und besonders wirkungsm√§chtige Therapie f√ľr eine so desastr√∂se Erkrankung wie Prostatakrebs entwickelt.

Der Schlimmste Teil des Prostatakrebs ist weniger der Verlust der Potenz nach der OP oder durch Hormonblockade, sondern die in der Folge so rasch und umfassend eintretende Vergreisung des Betroffenen.

War er vorher ein Manager, Herr und Chef einer Firma oder Familie, wird er zum gebrechlichem Greis in k√ľrzester Zeit durch das bewusste Abschalten jeder Regeneration durch die Hormon-Blockade. Jeder Angeh√∂rige eines derartig Betroffenen kann dies best√§tigen, ein Betroffener kann diesen Text sowieso nicht mehr lesen.

Hier noch ein Buch von Prof. Douwes – ein neues ist im Zustand des Druckens

Hoffnung bei Prostatabeschwerden: Die neue Therapie ohne Operation
  • Douwes, Friedrich (Autor)
  • 192 Seiten - 01.01.2009 (Ver√∂ffentlichungsdatum) - F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH (Herausgeber)

Krebs-Therapie durch Mitochondrien-Steuerung

Prof. Douwes versteht durch seine umfangreichen Recherchen die Stoffwechsel-Entgleisung der Zellen die zur Tumorbildung f√ľhrt.

Er steuert durch Mitochondrien-Regeneration, Stoffwechsel-Manipulation durch DHEA oder DCA die Energieproduktion der Tumorzellen im Sinn einer Tumor-Reversion.

Viele Рauch fortgeschrittene Fälle von Tumor-Erkrankungen Рkönnen durch diese Therapien, einer umfassenden Immunrestaurierenden Therapie, zB mit gcMAF, onkolytischen Viren, Mistel-, Fieber- und Hyperthermie-Therapie  in einen Zustand des Stillstandes oder auch der Reversion gebracht werden, wie ich an eigenen Patienten erleben durfte.

Ich bedaure, dass ich nicht als junger Arzt zu Douwes gefunden habe, ich h√§tte wohl einen anderen Weg als den des „Einzelpraktikers in seiner eigenen kleinen Ordination“ gew√§hlt, seh ich ihn mit seinem Interesse an modernster Forschung, Offenheit bez√ľglich neuester therapeutischer Konzepte sowie seinem Drang dieses auch direkt in der Praxis umzusetzen als einen ganz besonderen Arzt und Vorbild an!

 

Klinik-Folder f√ľr spezielle Behandlungen

 

Insulin-Potenzierte Chemotherapie

Locoregionäre Hyperthermie (OncoTherm)

Ganzkörper-Hyperthermie

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Arzt f√ľr Allgemeinmedizin,¬†multiple pr√§ventivmedizinische, schulmedizinische und komplement√§re¬†Zusatzausbildungen.¬†

Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-Beiträge. Zahlreiche Artikel und Vorträge. 

Umfangreiche Recherchen¬†in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Ged√§chtnis-St√ľtze. ¬†

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√Ąrztekammer Disclaimer

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Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit √§rztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wof√ľr Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelm√§ssig Anerkennung ausgesprochen bekommt.

Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien „das Standesansehen der √Ąrzte“ verletzen k√∂nnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.