StartForschungCoronavirus - Klagen - Sackerl - Masken - Antikörper-Tests u.a.m.

Coronavirus – Klagen – Sackerl – Masken – Antikörper-Tests u.a.m.

-

unsere Bundesregierung macht einen unheimlich guten Job! Danke, Respekt, Gratulation! Wir haben unfassbar gute Zahlen – im Vergleich zu fast allen anderen Ländern. Ich bin sehr sehr stolz auf Österreich und für Österreich!

Achtung: Blog / Meinungs-Artikel – keine Forschungsrecherchen in diesem Artikel

Es gibt nach meiner Meinung noch minimale Verbesserungsmöglichkeiten:

Gesichts-Masken in den Geschäften sind nicht genug

Masken in den Geschäfte sind nicht genug, der Ansteckungsweg ist v.a. auch aufgrund der Übertragung über Hand –> Gesicht.

Dies ergibt sich

A) über die objektiv eher geringe Ansteckbarkeit –> 1 Coronoaträger infiziert nur 2 weitere (würde ein Kranker in einem Geschäft husten und einige Tröpfchen wären ansteckend, dann wären doch schnell weitere Besucher oder Angestellte (an der Kasse) angesteckt und wir hätten einen R-Wert von 50 oder 100, da der unerkannt infizierte ja 2 Wochen lang Viren-Ausscheider ist.

B) aufgrund der Interview-Aussage eines US-Intensiv-Mediziners, der Arzt arbeitet auf der Intensiv-Abteilung mit vielen beatmeten Patienten und er machte in einem Interview in einer US-TV-Sendung (Hannity oder Ingraham oder Tucker) sehr deutlich, dass es aufgrund seiner Erfahrung klar ist:

man muss einen Kranken angreifen und den Virus auf die Hände bekommen und dann ins eigene Gesicht fahren, so steckt man sich an, erst so wird man krank. Das Youtube-Video mit seinem Interview finde ich leider nicht mehr, die TV-Sendungen verschwinden sehr rasch aus Youtube

(c) Robin Higgins / Pixabay free Pictures

desswegen: in Geschäften ist es – nach meiner Meinung – absolut wichtig zusätzlich HANDSCHUHE zu tragen, weil der Virus mehrere Tage an den Plastik-Griffen der Einkaufswägen überlebt.

Der Infektionsweg ist der Handgriff des Einkaufswagen –> ins Gesicht greifen.

Masken helfen sicher, weil man sich nicht mehr so leicht ins Gesicht fährt, sind aber nicht genug weil man nach dem Geschäft im Auto die Maske abnimmt und dann endlich die juckende Nase bearbeitet!

echtes Desinfektionsmittel 

bitte kaufen sie sich selber ein richtiges – oder besser noch – machen Sie sich ein richtiges Desinfektions-Mittel. Ich hab gesehen, dass in Geschäften eine Waschseife als “Desinfektions-Mittel” beim Eingang dargeboten wurde. Eine kleine Desinfektions-Flasche mit in die Geschäfte nehmen, so können sie sich zuverlässig die Hände zwischendurch oder danach im Auto desinfizieren.

wie macht man sich ein Desinfektionsmittel selber

weil die meisten Desinfektionsmittel ausverkauft sind:

Wie macht man sich ein Desinfektionsmittel: im Maximarkt zB gibt es noch Bioethanol und  Brennspiritus.

Beide sind hochkonzentrierte > 90% Alkohol. Man verdünnt ihn folgendermassen:

800ml Spiritus + 50ml H2O2 (aus Apotheke, 3%) + 150ml Wasser machen ein tolles Desinfektionsmittel) und regelmässig die Hände desinfizieren.

Wenn sie kein H2O2 bekommen, dann nehmen sie Danchlorix. 

Wir versprühen in der Ordination 1l pro Tag, Türgriffe, Sessel-Handgriffe, die eigenen Hände usw. Zuhause eine Sprühflasche damit befüllen.

 

Antikörper-Tests absolut notwendig

ich plädiere dringendst für gratis und reichlich Antikörper-Tests gegen den Corona-Virus. Nur so können wir die Leistungsträger entstressen.

jeder Arzt oder Krankenschwester im Spital mit “stiller Feiung” ist relaxed, da er sich nicht mehr infizieren kann und er auch anderen nicht infizieren kann (wenn er mit der Hygiene aufpasst).

Das macht seinen Dienst wieder lustig, aufregend und stressfrei und voller positiver Energie weil er Leben rettet.

Solange die Leute nicht wissen, ob sie nicht mehr ansteckbar sind, ist der Dienst ein Horror weil jede Handlung verbunden ist mit der Gefahr der eigenen Infektion mit einem potentiell tödlichen Virus ist!

Detto im Geschäft, an der Kasse, in der Schule usw usf. 

Für eine “Exit-Strategie” benötigen wir eine mindestens 80% durchseuchte oder durchgeimpfte Bevölkerung.

Irgendwann geht uns das Geld im “Shut-Down” aus und zum “Shut-On” brauchen wir die “geheilten Fälle” oder die “gefeiten Fälle” sowie deren Plasma!

Das bekommen wir nur über die Antikörper-Tests.

 

Klage aus ganz Europa gegen Ischgl

Ich bin an sich verblüfft und erstaunt über die Ischgl Klage – wer hat damals den geahnt und bescheid gewusst dass die dort urlaubenden Italiäner und Schweizer die ganzen Deutschen und Holländer anstecken –> aber so läuft es eben heutzutage.

Wer viele Juristen produziert braucht eben auch viele Klagen um die zu füttern, das sieht man am besten in den USA wenn man eine beliebige Zeitung aufschlägt und den Anzeigenteil durchliest oder die TV-Werbung hört.

 

Wieso sind wir Ärzte alle so vorsichtig?

Beispiele für Gerichtsurteile gegen Ärzte aus den letzten Jahren

das sind Beispiele wie wir sie bei Ärztefortbildungen “zur Warnung” erfahren

  1. Salzburger Gynäkologen-Urteil: ein Gynäkologe hat im Ultraschall bei einer Schwangeren Frau eine Auffälligkeit des Embryos festgestellt und ihr dringend eine Untersuchung im Spital angeraten und eine Überweisung geschrieben. Um sie nicht in eine Panik-Situation reinzudrängen hat er es vorsichtig und mitfühlend mitgeteilt um keine Angst zu erregen.
    Die Frau ist nicht ins Spital gegangen und gebar einige Monate später ein mongolides Kind. Sie klagte den Gynäkologen an und der wurde verurteilt und muss lebenslang für dieses Kind Unterhalt zahlen.

Seither wird in Österreich keinem Patienten irgendetwas “milde” beigebracht sonder immer knallwart und voll “extrem” mitgeteilt um ähnliche Klagen zu verhindern.

  1. Mord-Anklage gegen Primar der Intensivabteilung eine 86 jährige Frau hat Herzstillstand ausserhalb des Krankenhauses. Sie wird vom Notarzt erfolgreich reanimiert was in diesem Alter der Bruch aller Rippen bedeutet. Sie liegt nun bewusstlos und intubiert auf der Intensivabteilung und bekommt Morphium als motorgesteuerte Infusion, lässt sich nicht erwecken, daher vermutet man einen Hirnschaden vom Herzstillstand.
    Angehörige sagen, dass die Dame explizit lebensverlängernde Massnahmen ablehnte. Die Beatmungs-Maschinen werden abgeschaltet und sie verstirbt. Routinemässig wird Blut abgenommen, dort werden hohe Morphium-Werte festgestellt und dies führt zu einer Anklage wegen Mordes an den diensthabenden Arzt/Primar. 

Es werden so in Österreich wohl die nächsten Jahre nie wieder “Maschinen abgestellt” und die Verwendung von Morphium ist sehr drastisch zurückgegangen!

D.h. die Juristerei sowie die Anspruchshaltung der Patienten “das steht mir zu, die haben gepfuscht, ….” führt zu einer sehr defensiven Medizin, bei der kein Arzt eine Anwendung oder Medikation vornimmt, die ausserhalb der Leitlinien ist, denn diese schützen vor Verfolgung.

Daher auch die reservierte Haltung gegenüber dem Malariamittel bei Coronavirus, auch wenn 100 Indizien dafür und nur einige kommische theoretische Einwände dagegen:

Ärzte würden es sofort für sich selber oder ihre Angehörigen verwenden, aber aus defensiven Gründen nicht für Patienten, solange keine “offizielle Zulassung für diese Indikation” da ist.

 

meine Meinung als Selbstständiger zur Maskenpflicht

“Gratis Masken” bei den Geschäften ist eine typische sozialistische Idee, das bedeutet, dass die Geschäfte, die eh schon belastet sind, dann noch den Parkplatz von Masken reinigen müssen.

Sowas ist einfach nicht zeitgemäss, jedes Kleinkind weiss um die Steuereffekte von Selbstbehalten, wir zahlen mittlerweile sogar für ein billigstes Obst-Sackerl beim Hofer einige Cent und:  ja, das ist auch richtig und seither sind wir bewusster und sparsamer im Umgang mit Plastik und Sackerl usw.

Der sozial verwärmte und dadurch etwas “angefaulte” Österreicher – besonders auch die “neuen Österreicher”, bringt keine Einkaufswägen zurück ins Geschäft, ausser er muss einen Euro Einsatz zahlen.

Daher werden viele – so die Maske nix kostet – diese nicht wertschätzen sondern wegwerfen oder Rumliegen lassen, weil’s eh egal ist, ihn kostet es ja nix.

Die Maske sollte 3,- kosten, dann wird sie wieder und wieder verwendet, das ist jedem Österreicher zumutbar, genauso wie 10,- Selbstbehalt beim Arztbesuch (aus sozialen Gründen kann man “Rezeptgebühr-Befreite” davon natürlich unbedingt davon ausnehmen).

Geld muss verdient werden, auch das des Staates, und dann möglichst effizient und effektiv gespart und möglichst wenig ausgegeben werden. Ein Gewerkschaftler oder ein Sozialist ist ein Gutmensch, der will helfen und ärmere unterstützen und desswegen verteilt der immer fremdes Geld um gutes zu tun – und auch dabei selber ein wenig zu profitieren. 

Bei den Grünen kam das Geld immer schon von der Bank und der Strom aus der Steckdose, vielleicht haben die auf Gratis-Masken bestanden?

Wie kommt der Spar oder der Hofer dazu, das gratis zu verteilen?! Wieso soll der Staat das zahlen?

Kleine Anreize zum Sparen und zum Steuern der Anspruchs-Ströme der verwärmten Mitbürger sind keine Quälerei und schon gar keine Zumutung sondern die Pflicht eines modernen schlanken Staates

 

Update Chloroquin

Übrigens: Hydroxychloroquin hat jetzt (2.4.20 morgens) auch in einer voll akzeptablen “kontrollierten” chinesischen Studie bestanden, ich werde abends die Studien und die Berichte liefern. Die Verum-Teilnehmer sind alle am Leben geblieben und waren deutlich früher gesund, in der Kontroll-Gruppe sind 4 gestorben.

Die Studie aus Marsaille – wo von 80 Patienten 76 rasch genesen sind und nur ein 86j verstorben ist – kann ja desswegen nicht anerkannt werden, weil die Kontrollpatienten Medikament-Verweigerer waren. Diese haben keine Kontroll-Patient-Einverständnis-Erklärung unterschrieben, desswegen ist die Verwendung ihres Krankheits-Verlaufes unethisch, desswegen ist dies keine kontrollierte Studie und desswegen kann man die Daten nicht ernst nehmen. Da muss man Experte sein um das zu begreifen. 

In den USA nehmen die Ärzte mittlerweile selber Hydroxychloroquin prophylaktisch ein.

Novartis hat vorgestern 130 mill. Dosen gratis an Trump gespendet, Bayern schon letzte Woche 1 Million Dosen, Israel liefert 6 mill Dosen an die USA, bei uns wird nicht mal drüber heimlich geredet.

In den USA verwendet aber “die Medizin” das Mittel genauso wenig freiwillig, bei denen ist der Sumpf genauso “dagegen” wie bei uns. Logisch: eine tödliche Krankheit mir 10,- zu behandeln, das ist einfach nicht angemessen. Man muss nur den FDA-Experten über “Validität” und “Notwendigkeit weiterer kontrollierter Studien” schwafeln hören um zu wissen, was der sich denkt und was der eigentlich will.

Die ganzen Schreibtisch-Experten in den USA reden genauso unverständlich und abwertend und abwehrend wie bei uns und wie in BRD.

Die müssen nämlich niemandem beim Ersticken zuschauen, desswegen können sie sich auf die furchtbare QT-Zeit-Verlängerung oder andere Nebenwirkungen kaprizieren und somit ihre Expertise präsentieren.

Trump hat aber wieder mal das richtige Bauchgefühl gehabt – er braucht ja keine Spenden der korruptesten Firmen der Welt – und der berühmte Dr. Oz ist ebenfalls nicht korrumpiert.

Der Titel des Buches ist leider reisserisch und abschreckend. Ben Goldacre ist ein Arzt und extrem integrer Wissenschaftler, das Buch ist ganz sauber recherchiert und referenziert.

 

Österreich braucht das Mittel Hydroxychloroquin nicht und es ist auch nicht lieferbar. Und auch nicht dafür zugelassen und man hört auch nichts davon bei uns. 

Desswegen – ich hab ja oben erklärt wieso wir alle den Richter fürchten – wirds in den Intensiv-Abteilungen auch nicht verwendet, selbst wenn es vorrätig ist weil eine Rheumaabteilung nebenan. Meine Cousine (intensiv-ärztin) und Mitarbeiter von Intensiv-Abteilungen berichteten mir das diese Woche. 

Reserviertheit in Österreich gegenüber Hydroxychloroquin

Aus oben beschriebenen “Klagen gegen Ärzte” agieren alle Kollegen defensiv. Solange Hydroxychloroquin keine offizielle Leitlinien-Medizin ist, wird es von Kollegen nicht verwendet.

In den USA sagt Dr. Oz und Governor Dr. Colyer “we need now leaders, people who dare to do something, we are at war” –> die Interviews hab ich auf meinen vergangenen Corona-Seiten eingelinkt.

Bei uns geht derzeit alle journalistische Aufmerksamkeit in das neue Mittel von Penninger. Dessen Preis rechtfertigt (oder zahlt) auch eine entsprechende Kampagne.

 

Zum Abschluss

Danke vielmals an Regierung, Landesregierung, Bezirkshauptmannschaft, Amtsärztin, v.a. auch Rotes Kreuz – auch meinem wunderbaren ehemaligen Klassenvorstand und jetzigen Bürgermeister in Vöcklabruck: die Stadt ist so lebenswert und so liebenswert, der Fisch duftet vom Kopf her so gut, Herbert danke!

Grade auch weil ich in den letzten Jahren in den USA oder in Polen oder in England Vorträge gehalten habe bin ich sehr glücklich und sehr dankbar in Österreich, in Oberösterreich und in Vöcklabruck sein zu dürfen! 

(c) Wikipedia bzw. Gemeindedaten Österreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×