Diese Seite hier ist eine Erweiterung der gek√ľrzten „Amalgam-Entferungs-Protokoll“ Seite

 

Amalgam wird zunehmend ernst genommen

Ganz spannend ist, dass etablierte Kreise in den USA, die bis jetzt Amalgam bef√ľrwortet haben, zunehmen auf Distanz gehen.

Ein Beispiel sind die massiven Studien die erscheinen – siehe zB Pubmed Suchterm Mercury x Toxicity > 5000 Studien, gerade in der letzten Zeit massive wissenschaftliche Aufarbeitung des Themas sowie mehrere Artikel aus offiziellen Toxikologie-Journalen, welche ein sicheres und rationales Entfernen der Amalgam-Plomben beschreiben, ich habe sie auf einer eigenen Seite hier bei mir verlinkt.

 

Dr. Daunderers Informationen werden vollinhaltlich bestätigt

Prof. Max Daunderers Homepage ist eine grosse Quelle an Information. Ich habe seine Biographie und viele seiner Emails auf dem Kindle ständig bei mir. 

In meinem Bem√ľhen mir ein Toxikologisches Grundverst√§ndnis anzueignen und im Wust der tw. widerspr√ľchlichen Informationen (Klinghardt, Mutter, Cuttler, Symptome.ch, Daunderer, Pubmed-Studien) „die Wahrheit“ sowie die optimale ¬†Herangehensweise an Schwermetall-Detoxikationen zu finden wird mir seine Homepage immer klarer, deutlicher und wichtiger.¬†

Dr. Max Daunderer hat multipleste Messungen und Studien absolviert die seine Aussagen unterstreichen. An anderer Stelle werde ich die wichtisten dieser Studien zitieren und zusammenfassen.

Dr. Retzek, März 2012[/two_third][one_third_last]

Prof. Dr.Dr. Max Daunderer

ist der bedeutendste Toxikologe und wird es wohl auch f√ľr immer bleiben. Seine Publikationen f√ľllen einen ganzen Schrank.

Dr. Max Daunderer, wichtigster Toxikologe

Prof. Daunderer war der leitende Toxikologe in Seveso, Bhopal, und vielen anderen grossen Katastrophen. Er hat Holzschutz-Mittel und Quecksilber-Vergiftungen als Ursache von ernsten chronischen Krankheiten identifiziert und sich vehement f√ľr deren Verbot ausgesprochen.

Von Amalgam-Lobby wird versucht seine Arbeit in Abrede zu stellen und ihn zu desavuieren, Prof. Daunderer hat jedoch > 20.000 schwer erkrankte Patienten kennengelernt, sie beraten und vielen davon helfen können.

Diese Ohnmacht – das pers√∂nliche Erleben von schwerst und unheilbar erkrankten F√§lle – und – gleichzeitig ein uninteressiertes, schlampiges und gleichg√ľltiges „System“ welches diese durch Unachtsamkeit und Faulheit t√§glich produziert, hat seinen Ton scharf und seine Didaktik kompromisslos werden lassen.

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Dreifachschutz zur Metallentfernung

bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

Text/Informationsquelle: Orginal von Prof. Dr. Max Daunderer Рadaptiert von Dr. Retzek

Beim Ausboren des Amalgams wird – v.a. bei Verwendung von schnelldrehenden Borern – sehr viel Quecksilber aber auch Zinn verdampft. Dieser Quecksilberdampf wird vom Patienten (und auch vom Arzt und Personal) eingeatmet.

Video welches abdampfendes Quecksilber aus einer 25j alten Plombe zeigt

Video welches per Ultraviolett-Fotographie den¬†abdampfenden Quecksilberqualm¬†von einer uralten F√ľllung demonstriert, weiters einige Studien √ľber die Verteilung des Quecksilbers im Versuchstier einige Tage, nachdem diesen Plomben eingebaut worden sind

[youtube url=“_EtOkRR6TX4″ autohide=“0″ fs=“1″ hd=“1″]

Beim Ausboren der Z√§hne wird eine grosse Menge des Quecksilbers verdampft und verschleudert und √ľberw√§ltigt den Organismus. Wenn es sich dabei um einen Erkrankten – insbesonders um einen Quecksilber-Erkrankten – handelt oder bei bestehender Quecksilberallergie kommt es zur massiven Verschlechterung des Gesundheitszustandes.

50% der Angeh√∂rigen der weissen Rasse haben ein reduziertes Glutathion-Entgiftungs-System, welches u.U. anf√§llig f√ľr Quecksilber-Intoxikationen ist (praktisch jeder mit einer Allergie). Diese Personen sind beim Rausboren von Amalgam besonders gef√§hrdert

 

Kranke d√ľrfen auf keinen Fall beim Amalgamentfernen hochgiftige Quecksilber- und Zinn-D√§mpfe einatmen. Beim Ausboren wird eine vergleichbare Schwermetall-Menge, die sonst in 10 Jahren aus den Plomben in den K√∂rper ausdampfen w√ľrde frei und eingeatmet, fast die gesamte Dampf-Menge wird √ľber die Atemluft aufgenommen und gelangt fast vollst√§ndig (und nahezu irreversibel) ins Hirn.

Beim Belassen der Plomben w√ľrde sich die Giftmenge auf gut 3600 Tage verteilt und nicht sofort ganz ins Gehirn gehen und dort irreversibel eingelagert werden.¬†

Dies gilt f√ľr ¬†¬†Amalgam , Palladium , Titan¬†¬† und alle anderen allergisierenden Zahnflickstoffe.

 

Schwermetall / Amalgam-Allergien - wie feststellbar?

Zahnflickstoff-Allergien: diese sind nicht offiziell bzw. einfach (bei uns in √Ėsterreich) feststellbar. Es gibt 2 Verfahren: LTT-Test und Epikutan-Test.

Lymphozyten-Transformations-Test

Der LTT-Test ist f√ľr „Normalb√ľrger“ kaum bezahlbar und ich kenne kein Labor in √Ėsterreich, welches diesen anbietet. Problem: Frischblut muss innerhalb von 4h im Labor sein. Labors mit ausgezeichnetem Leumund sind zB¬†Dr. Baer/Berlin, in Deutschland wird dies tw. von Kasse bezahlt.

Epikutan-Test

Dr. Daunderer bietet √ľber das Toxcenter einen eigenen Epikutan-Test an. Ich habe einige lagernd. Dies ist ein Pflaster mit Mini-Spuren des zu testenden Materials aufgetragen und wird auf die Haut geklebt. Aussagekr√§ftige Ergebnisse bekommt man bei Zahnmaterialien erst nach einer Testzeit von 7 Tagen !!!!

 

1.¬†¬† Vorbereitung¬† –¬†¬†¬†Allergie ¬† und / oder ¬† Vergiftung ?

  • Langzeit-Test¬† auf vorhanden¬†Allergene auf der Haut ; wie ¬† Amalgam / Metalle
  • Langzeit-Test¬† auf geplante Alternatven ; wie Basiskunststoffe ( auch im¬† “ Zement “ ¬†enthalten ! )
  • Unmittelbar vor dem Bohren ¬† 1 Kapsel ¬† DMPS / DMSA ¬† schlucken .¬†Die Restlichen von der Packung aufheben f√ľr ein ¬†Schn√ľffel-Set.

2.¬†¬† Ausr√ľstung f√ľr Amalgam, Palladium, Gold & Titan

besonders bei nachgewiesener Allergie

  • Vileda-Vlies ( Cofferdam )
  • Clean-up , ScaniaDental
  • Hartmetallbohrer ( Inlay / Krone )
  • Sauerstoff-Leihflasche ¬†mit Brille
  • Nachher ¬†I¬†¬† ¬†Natriumthiosulfat ¬†10% ¬†–¬† 100 , 0
  • Nachher ¬†II¬†¬† Kohle-Puvis ( K√∂hler Chemie , 10g ¬†Einmalbecher )

3.¬†¬† Durchf√ľhrung

Nasenbrille durch die Sauerstoff eingeatmet wird

Orginal-Anleitung von Prof. Daunderer

  • Sauerstofflasche¬†¬†am Stuhl
  • Sauerstoffbrille ( Schl√§ucherl in die Nase )
  • Taucherbrille zum Schutz der Augen

Während des Bohrens muss der Patient 5 Р6 Liter pro Minute des reinen medizinischen Sauerstoffs einatmen.

 

Alternative habe ich unten beschrieben

 


 

Sauerstoffflasche konnte ich nicht vorr√§tig halten wie hier angek√ľndigt, diese ist leider prohibitiv teuer (2l Kaufflasche ca. ‚ā¨ 500,- bei Linde-Gas – Nachf√ľllung kostet ‚ā¨ 58,-). Sie m√ľssen daher entweder beim Bandagisten oder in der Apotheke selber eine Sauerstoff-Flasche ausborgen (prohibitiv teuer) oder die Variante mit der Luft-Insufflation in den Mund (w.u. beschrieben) verwenden. In K√ľrze¬†haben wir die Goldbedampften Masken vorr√§tig, welche in hohem Masse Amalgam absorbieren sowie kleine Taucherbrillen.

Leider liefert der Shop nicht nach √∂sterreich, wir mussten daher die Goldmasken √ľber unsere deutsche Postadresse bestellen was eine Verz√∂gerung von 2 Wochen bedeutet. Anfang Juni sollten die Goldmasken hier sein.

 

Am wichtigsten: Atemluft sch√ľtzen vor Quecksilberdampf

Das Cleanup-System hängt an der Zahnarzt-Absaugung und sollte bei heftigem Absaugen eigentlich auch die allermeisten Quecksilber-Dämpfe entfernen. Theoretisch wird daher ihr Mund kaum mit diesen Dämpfen belastet, hier hat sich durch dieses System also vieles verbessert.

Trotzdem macht es sinn sich zus√§tzlich zu Sch√ľtzen, da – wie jeder weiss – beim Bohren sehr viel „Fein-Tropfen“ entstehen und auf das eigene Gesicht runterregnen. Diese sind beim Amalgam-Rausbohren nat√ľrlich auch voller Quecksilber.

Nun, was ist also zusätzlich möglichf:

Der Zahnarzt hat am Stuhl immer eine Druckluft-Sonde, mit der er den Zahn f√ľr die Bearbeitung trocknet. Diese Sonde soll von der Assistentin w√§hrend des Bohrvorganges voll aufgedreht ¬†in den hinteren Teil des Mundes des Patienten gerichtet werden, so dass es das Clean-Up-System nicht st√∂rt aber im Mund einen guten Luftstrom erzeugt. Durch die Pressluft die beim beim Rausbohren entstehenden Amalgam-D√§mpfe aus dem Mund des Patienten rausgeblasen.¬†

Der Patient soll diese D√§mpfe keinesfalls einatmen, ein bewusster Zahnarzt sch√ľtzt sich sowieso jetzt mit einer goldbedampften Atem-Maske.

Wir empfehlen daher folgenden weiteren Schutz: eine goldbedampfte Atem-Maske f√ľr die Patienten-Nase sowie den Schutz der Einatmungsluft durch eine Trennung Mundraum / Nasenl√∂cher.¬†

(Da die Firma die Gold-Masken nicht nach √Ėsterreich liefert, mussten wir √ľber eine deutsche Postadresse bestellen und haben die Masken erst ab Juni in der Praxis vorr√§tig liegen.)

Am einfachsten Trennen sie Mund/Nasenraum indem sie eine Hand mit der Handkante auf die Oberlippe legen und so eine Barriere zwischen Mund und Nase schaffen. Wenn sie die Hand dann √ľber die Nase beugen, kommt die Einatmungsluft von H√∂he der Augen.¬†

 

Taucherbrille sch√ľtzt Nase & Atemluft

Eine bessere Alternative ist eine Tauchermaske mit Nasenbedeckung, bei der oben  auf der Stirn der Gummi aufgeschnitten worden ist, sodass 

¬†die Ein-Atmungsluft von der Stirn oben geholt wird. Hierbei werden sowohl Nase als auch Augen als m√∂gliche Eintrittsquelle von Amalgam-Dampf (Quecksilberdampf) und Abspritzer gesch√ľtzt.

Diese Taucherbrille funktioniert hervorragend und ich habe sie in der Praxis zum Ausborgen

 

 

Nun, wenn der Zahnarzt ihnen soweit entgegenkommt, dass er sie mit Cleanup-System ausbort, weiters ihren Mund kr√§ftig mit Sp√ľl-Luft ausbl√§st und sie selber die Atemluft von weit hinter dem Mundbereich holen sowie die Nase zus√§tzlich mit dem Goldfilter sch√ľtzen haben sie wohl einen maximalen Schutz vor den Quecksilberd√§mpfen, sicherlich besser als die von Daunderer vorgeschlagene Nasenbrille und Sauerstoff.

Das Aus-Atmen könnte durchaus durch dem Mund erfolgen, sodass wieder Quecksilberdämpfe aus dem Mund entfernt werden.

 


¬†Clean-up – Sauger ¬†– ¬† wichtiges System zum Sch√ľtzen von Patient und Arzt

clean-up Sauger – von der informativen Homepage von Dr. Schulte, Schweiz

 

Ein extra f√ľr die Amalgamsanierung und Metallentfernung entwickelter Sauger(„Clean up“) wird auf den Absauger gesteckt. Es ist eine kleine Sch√ľssel, die √ľber den zu behandelnden Zahn geschoben wird. Jeweils √ľber den zu behandelnden Zahn wird ein Gummituch (¬†Kofferdam¬†) geheftet, um die giftigen D√§mpfe nicht einzuatmen und Splitter abzufangen .

 
Kofferdam - historische Methode
Kofferdam: Gummihaut √ľber die Z√§hne gespannt. Aus der informativen Website von Dr. Schulte

Daunderer l√§sst den Kofferdam verwenden. Von Klinghardt gibt es oft wiederholte Aussagen, dass der Kofferdam gar nichts bringt, da der Quecksilberdampf durch ihn durchgeht, als ob er √ľberhaupt nicht vorhanden w√§re und dass der CLEAN UP – Sauger ausreicht.

Vermutlich hilft der Kofferdam grössere Amalgam-Splitter aufzufangen. Dem Zahnarzt ist er lästig da umständlich anzubringen und sehr zeitraubend, muss daher extra bezahlt werden.

Heutzutage ist eigentlich das Cleanup-System Standard und ausreichend.

Ausboren mit einem niedrigtourigen Bohrer, dabei wird w
eniger Verdampft als mit einem hochtourigen Bohrer РKlinghardt lässt das Amalgam v.a. rausbrechen und nicht rausbohren.

 

Verschluckte Amalgam-Plombe vergiften Patientin

Ich (Dr. Retzek) habe eine Patientin behandelt, bei der 7 Tage nach dem Verschlucken einer Amalgamplombe es zur universellen Entz√ľndung und tw. Aufl√∂sung der gesamten Haut gekommen ist. W√§hrend der Anamnese sind mehrere Liter Gewebsfl√ľssigkeit aus der Haut getropft und nur durch hohe Dosen Cortison sowie forcierter Entgiftungsmassnahmen konnten wir sie in einigen Wochen wieder vollst√§ndig herstellen, die Patientin hatte vorher keinerlei Hautprobleme.

 

 

4.   Nachbehandlung

Der verschluckte Staub wird mit 10-20 % Natriumthiosulfat-L√∂sung ( gibt es bei Dr. Retzek) aus dem Mund mit ca. 40 ml gesp√ľlt. 10 ml werden zur Bindung getrunken.¬†( Nicht bei Schwefel-Allergikern ) .

Zuletzt wird ein Einmalbecher mit 10ml¬†Medizinalkohle¬†( aus Torf gewonnen, gibt es bei Dr. Retzek ) getrunken. In den Becher „Kohle Pulvis“ wird bis zum Strich Leitungswasser eingef√ľllt, Deckel fest drauf, sch√ľtteln alles trinken. Kohle ist v√∂llig ungiftig, geschmacklos und sofort angenehm – nur schwarz. Danach die¬†Zahnarztpraxis eilig verlassen, um nicht die giftigen D√§mpfe einzuatmen.

Kohletabletten sind schlechte alternativen, da gepresst und lösen sich im Magen nicht im selben Masse auf.

 

Je kr√§nker jemand ist , desto besser muss er sich sch√ľtzen !

 

Dreifachschutz  Р 70%  macht der Sauerstoff bzw. Atemluftreinigung aus

 

Von allen Schutzmaßnahmen beim Amalgamentfernen ist am wichtigsten das Einatmen von giftfreier Luft während der Zahnarzt mit dem hochtourigern Bohrer eine höchst gefährliche Giftatmosphäre im Mund aufbaut (siehe Video oben).

Nie d√ľrfte ein Giftarbeiter in einer so gef√§hrlichen Giftkonzentration nur eine Sekunde lang stehen.¬†In der Zahnarztpraxis ist dies jedoch erlaubt.

Druckluft hat jeder Zahnarzt. Die schwach in den hinteren Rachen gerichtete Druckluft ist ein kostenloser Ersatz f√ľr den medizinisch zugelassenen Sauerstoff und sch√ľtzt den Patienten tw. – jedoch nicht das zahn√§rztliche Personal.

Die Giftaufnahme des Quecksilbergases beim Bohren ins Gehirn wird durch diese Maßnahme um 70 % reduziert. Den Rest besorgt der Kofferdam oder Spezialsauger um den Zahn und das Antidot Medizinalkohle.

Eine Amalgamentfernung ohne Sauerstoff f√ľhrt in jedem Fall zu einer erheblichen akuten Vergiftung, die sich merkbar auf die chronische Vergiftung draufsetzt und irreversibel ist.

Quecksilberd√§mpfe im Gehirn f√ľhren zu Sofortsch√§den, die nicht behebbar sind. Viele unserer Patienten rutschten dadurch in den Rollstuhl als MS-Kranke.

Wer nicht glaubt, wie gef√§hrlich Amalgam f√ľr das Gehirn ist, sollte sich unbedingt sein Amalgam ohne Schutz entfernen lassen und uns dann berichten !

 

 

 

 

Dreifachschutz wegen Allergien РVom Zahnarzt abgelehnt.

Lieber Patient,¬†ich finde toll, wie sorgf√§ltig Sie Ihre Amalgam-Ausbohrung vorbereiten. Leider sind wir in unserer Praxis nicht darauf eingerichtet diesen ganzen Aufwand zu betreiben. Sie vertragen s√§mtliche Bet√§ubungsmittel im Epikutantest nicht, die ich Ihnen anbieten k√∂nnte. Ohne Bet√§ubungsmittel zu arbeiten ist sehr zeitaufwendig. Bei der Gefahr eines anaphylaktischen Schocks k√§me f√ľr Sie sowieso nur eine Klinik in Frage. Die sind auf solche Notsituationen viel besser eingerichtet als eine normale Praxis. Das Risiko ist mir einfach zu hoch. Au√üerdem bezahlt auch niemand f√ľr die ganzen Extras, was erschwerend hinzukommt. Bitte wenden Sie sich an ein Krankenhaus oder eine Klinik Ihrer Wahl. ¬†Ihr ¬†Dr. ¬†. .

 

Dreifachschutz sicherstellen !

Vor der Operation unbedingt¬†vorher den Zahnarzt fragen,¬†ob er wegen einer Amalgamallergie¬†mit Dreifachschutz¬†f√ľr den Patienten die Amalgamentfernung durchf√ľhrt.

Fragen, was man darunter versteht. Er soll sagen, was er dabei genau macht.

Die ungesch√ľtzte Amalgamsanierung war f√ľr 90% unserer seither schwer kranken Patienten der Anfang einer unglaublichen Leidensgeschichte.

Alle¬†meinten zuvor, dass ihr Zahnarzt besonders erfahren sei und sie ihm voll und ganz vertrauen k√∂nnen. Bei der Arbeit sagte der Zahnarzt dann, dass er einen besonders kr√§ftigen Sauger h√§tte und die Empfehlungen von ‚ÄúDaunderer“ doch Humbug seien. Erst nach dem Bohren, als der ganze Mund voll Amalgamsplitter war und unertr√§gliche Kopfschmerzen und Zittern auftraten, fragten viele, warum sie keinen Sauerstoff und keine Gegengifte vorher und nachher bekommen hatten, da erfuhren sie “ weil es die Krankenkasse nicht zahlt “ .

Nat√ľrlich muss man die Extraleistungen selber zahlen ( etwa 30 ‚ā¨ pro Zahn ) , allein am Kostenvoranschlag und dem Rezept merkt man, ob alles dabei ist. 14 Tage braucht man in der Regel, um dies alles zu organisieren – vielleicht die wichtigsten Tage f√ľr ein neues Leben¬†– Ganz ohne Gift im Mund

 

Amalgamentfernung ohne Dreifachschutz РHirnschaden

Dies f√ľhrt neben der chronischen Vergiftung mit¬†Allergie auf die Speichergifte zu einer zus√§tzlichen akuten Vergiftung mit einer Menge von eingatmetem hochgiftigem Quecksilber- und Zinnd√§mpfen, die etwa der Giftmenge von weiteren 10 Jahren Amalgam zu belassen, entspricht. Diese zus√§tzliche Giftaufnahme das Dampfes ins Gehirn kann nicht mehr rechtzeitig entfernt werden.

Der irreversible Schaden ist schneller als die DMPS-/DMSA- Entgiftung. Besser als eine falsche Allergenentfernung ist, solange zu warten, bis man einen willigen Fachmann findet.

 

Kieferentgiftung erst nach der Metallentfernung  !

Vor Er√∂ffnen des Kieferknochens m√ľssen unbedingt alle allergisierenden Metalle

aus dem Mund entfernt sein !!   Besonders wichtig ist dies vor dem Ziehen der Weisheitszähnen .

 

Amalgamentgiftung des Kiefers

Die Einlagerung von Amalgam im Kieferknochen ist bei Leibe nicht nur eine „Kontaminierung“, sondern eine Anreicherung und Speicherung des millionenfachen an Quecksilber, was wir in mehreren tausend F√§llen nachgewiesen hatten.

Amalgam aus den Zähnen zu entfernen ist mehr oder wenig Kosmetik .

Das dort gelagerte Quecksilber wandert erst in Jahren √ľber die Wurzel und den Nervenweg ins Gehirn und in den gesamten K√∂rper. In einem Fall hatten wir bei einem 8-j√§hrigen M√§dchen in einer gef√§hrlichen (krebsverd√§chtigen) Warze am Ellenbogen 68.755 ¬Ķg / kg Quecksilber im Operationspr√§parat an der Haut gemessen – wie auch in unz√§hligen anderen entfernten b√∂sartigen Krebsen. Amalgam in der Wurzel wird bis zu 60 % methyliert, d. h. von anorganischem in organisches Quecksilber verwandelt und wandert so rasch ins Gehirn, w√§hrend das Amalgam im Zahn nur anorganisch, also wesentlich weniger gef√§hrlich ist.

Amalgam im Kieferknochen ist das, was uns eigentlich krank macht. Patienten, die 30 Jahre kein Amalgam mehr im Kiefer hatten, haben in ihrem K√∂rper noch mindestens¬†2 –¬†Gramm¬†– Quecksilber im Kieferknochen¬†gespeichert.

( Messung bei Leichenverbrennung )

Die Menge des Amalgams im Kiefer sieht man an der Dicke und Strahlenintensität (weißer Streifen) am Kieferboden. Dies korreliert mit der Schwere der Reaktion auf organisches Quecksi
lber im Langzeit-Epikutantest. Gut Voruntersuchte Patienten wissen daher exakt, ob ohne die reine Amalgamentfernung es gen√ľgt; oder ob sie eine¬†Entgiftung des Kieferknochens operativ¬†mit wiederholt eingelegten Tetracyclin-Salbenstreifen zur Entgiftung ben√∂tigen. Gegengifte erreichen die Metalle im Knochen nicht, da er durch die Gifteinlagerung kaum durchblutet ist. Operationen im Knochenbluten fast nicht.

Wie intensiv die Giftentfernung erfolgen sollte, sieht man in der Metalleinlagerung im  Kernspin-Kopf

  • der Schwere der Auswirkung im ¬†7-Tage-Epikutantest
  • Vorhandensein an Autoantik√∂rpern gegen das Gehirn
  • Schwere der¬†Allergie auf organisches Quecksilber
  • H√∂he des organischen Quecksilbers im ¬†DMSA-Test

Wenn ein Eiterzahn gezogen wurde ¬†–¬† beginnt die eigentliche Kieferentgiftung

  • Operative Entfernung des toten Gewebes mit dem scharfen L√∂ffel und mit der groben Fr√§se
    ( Ohne Nickel     Р    bei  Zahnlabor Huber     Р    Tel  08251 / 40000 ) .
  • Einlegen von Salbenstreifen ( Oxytetracyclin- Prednisolon- Augensalbe Jenapharm )
    Prednisolon zum Offenhalten der Wunde, Tetracyclin zum Entgiften des Knochens. Nur solange ein Salbenstreifen in der Knochenwunde liegt, solange binden sich die Metalle an den Salbenstreifen und können dann mit ihm herausgezogen werden. Möglichst wenig Salbe auf den Streifen, nur  3-tägig  erneuern und mit den schlimmsten Eiterherden beginnen, um dieAllergisierung auf Tetracyclin zu minimieren.

Dies ist die einzige bekannte Möglichkeit zur Entgiftung des Knochens !

 

Bakteriologie nach Ziehen von Eiterzähnen Pflicht

Ein Riesenproblem sind mit Hautkeimen infizierte Abstrichr√∂hren. Staphylococcus epidermidis kommt nur dann vor, wenn der Zahnarzt anstelle eines Knochenabstrichs mit seinen schmutzigen Fingern das Abstrichr√∂hrchen ber√ľhrt hat oder mit dem Abstrichr√∂hrchen die Wange des Patienten ber√ľhrt hatte. Von diesen Keimen eine Resistenzbestimmung zu machen ist v√∂llig sinnlos. Dies gilt f√ľr die Palette der Hautkeime.

Erfahrungsgemäß brauchen Zahnärzte etwa 300 Patienten und viele Übungen mit dem Bakteriologiebesteck ehe sie in der Lage sind, einen korrekten Wundabstrich aus der Kieferwunde korrekt zu entnehmen.

Technisch ist ein Abstrich beim Wiederer√∂ffnen eines eitrigen Zahnfaches, aus dem der Zahn l√§ngst gezogen war nur m√∂glich, nur m√∂glich mit einem¬†Spezialtupfer am Metalldraht¬†( urspr√ľnglich zum Abstrich aus der Harnr√∂hre )

und der schriftlichen Anweisung aus dem Labor zum sauberen bakteriologischen Abstrich.

Ein bakteriologischer Abstrich gehört in der gesamten Chirurgie zur Mindestmaßnahme bei allen Kassenpatienten und muss mit Angabe der Krankenkasse des Patienten kostenlos ans Labor zur Resistenzbestimmung der Salbenstreifen zur Nachbehandlung geschickt werden.

Das Unterlassen einer bakteriologischen Untersuchung eines Eiterherdes im Kiefer ist ein zahn√§rztlicher Kunstfehler, da die dort gefundenen 700 verschiedenen Bakterien eine h√∂chst unterschiedliche Nachbehandlung erforderlich machen. Die Behauptung, Patienten m√ľssten diese erforderliche Minimaldiagnostik selbst bezahlen ist eine Irref√ľhrung des Patienten.

 

Amalgamentfernung selbst organisieren

An einem Tag rief eine schwer Amalgamvergiftete am Giftnotruf an :

  • Sie bekam 10 Kapseln DMSA , 2 DMPS-Spritzen von verschiedenen √Ąrzten.
  • Duisburger Zahn√§rzte kennen keinen Sauerstoff.
  • Alle¬†√Ąrzte rieten zum Belassen von Amalgam¬† – ¬†aus Unf√§higkeit.
  • Jeder schreibt eine Einweisung in die Psychiatrie aus und gab Psychopharmaka.
  • Haut√§rzte wollten nur Blitzteste auf der Haut machen.
  • Sie will keinen Firlefanz machen. – Nachdem sie unsere Amalgamschrift gelesen hatte.
  • Kiefer-Panorama will sie nicht befunden lassen.¬†Sie denkt an Selbstmord.

Sauerstoff ist das allerwichtigste Schutzmittel bei der Amalgamentfernung.

Auf Rezept vom  ZA  erhält man sie kostenlos.

Eine kleine Flasche kostet bei Pure Nature (¬†www.PureNature.de¬†) 15‚ā¨. Jede Notfallapotheke hat 24-Stunden lang¬† Sauerstoffflaschen f√ľr¬† Asthmatiker / Herzkranke¬† vorr√§tig.

Zuschrift 27.12.10:

Hallo Dr. Daunderer,

in http://www.toxcenter.org/artikel/Dreifachschutz-zur-Metallentfernung-bei-Allergie-Kieferentgiftung-Amalgamentgiftung.php

schreiben Sie:

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† „Eine kleine Flasche kostet bei Pure Nature (¬†www.PureNature.de¬†) 15 ‚ā¨.“

 

Dazu muss ich sagen, dass ich damals auf Nummer sicher gegangen bin und nachgepr√ľft habe:

 

Ich habe bei der Firma angerufen und die haben gesagt, dass die Flasche ca. 4Liter/Minute schafft, also keine „5 – 6 Liter pro Minute“ oder „Mit Sauerstoffflasche oder Frischluftzufuhr √ľber die Pressluftleitung und Brille zum Schutz vor Quecksilber-Zinnd√§mpfen (8 Liter pro Minute).“, wie Sie schreiben.

 

Ich wollte es nur erwähnt haben, da ich nicht weiß, ob 4l/min. nicht in manchen fällen doch zu wenig sind!

 

 

Bei mir damals hatte der ZA so eine ähnliche Sauerstoffflasche

verwendet* und wenn ein ZA das nicht hat, ist es eh kein besonder guter

Рalso zum nächsten.

* http://www.amazon.de/Söhngen-Sauerstoffflasche-2-Liter/dp/B001GN1JWI

 

 

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Dr.med. Helmut B Retzek
Arzt f√ľr Allgemeinmedizin,¬†multiple pr√§ventivmedizinische, schulmedizinische und komplement√§re¬†Zusatzausbildungen.¬† Wissenschaftliche Arbeit und¬†Forschungs-Beitr√§ge.¬†Zahlreiche Artikel¬†und¬†Vortr√§ge.¬† Umfangreiche Recherchen¬†in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Ged√§chtnis-St√ľtze. ¬† M√§ssige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aush√§lt bitte einfach nicht lesen - Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw. - neue Eintr√§ge abonnieren --> im Footer der Seite
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10 Kommentare

  1. Hallo, ich hatte heute eine Amalgamentfernung. Da ich das Amalgam nicht im Mund haben wollte, bestand ich auf einen Kofferdamm. Allerdings hatte ich keine Ahnung, dass noch Sauerstoff oder eine Schutzbrille ben√∂tigt wird. Meine Zahn√§rztin hatte das Amalgam mit einem Bohrer entfernt und sagte normalerweise braucht man noch nicht einmal einen Kofferdamm, das ist g√§ngige Praxis, ein Sauger reicht vollkommen aus. Alles vom Sauger, Wasser etc. spritzte mir ins Gesicht. Hab jetzt nach ihrem Bericht gro√üe Sorge, dass ich die Amalgamd√§mpfe eingeatmet habe. Oder das etwas √ľber die Augen reinkam. Was kann ich jetzt machen und wie kann ich mich verhalten?

    Freundliche Gr√ľ√üe Verena

    • Ihre Frage beantworte ich sofort, da gehts wirklich um was:

      sie sollten sich jetzt raschest jemanden suchen, der mit Amalgam-Belastungen arbeiten kann und auch kinesiologische Erfahrung hat, um die unterschiedlichen CHEMISCHEN Entgiftungs-Systeme einsetzen zu k√∂nnen. Wir haben KEINE sehr gute Erfahrung mit Chlorella, sehr schlechte mit Hom√∂opathischer Ausleitung, Bioenergetische Ausleitung mit Bioresonanz ist wie Hom√∂opathie MOBILISIEREND aber nicht AUSSCHEIDEND und falls sie – nicht jeder ist das – falls sie ein „schlechter Metall-Ausscheider“ sind, w√ľrde eine MOBILISIERUNG ohne entsprechende BINDEMITTEL und NIERENMITTEL (Glutathion) die Ausscheidungsorgane √ľberfordern und die situation verschlechtern.

      derzeit viel Protein Essen (f√ľr vegetarier: AminoBase von Dr.Jacob, f√ľr Fleischesser: Fleischsorten von Grasfressern und V√∂geln abwechseln, m√∂glichs viel Vielfalt), viele Faserstoffe (Leinsamen, Flohsamen, Gem√ľse!!!), ev. zwischen den Mahlzeiten Kohletabletten nehmen, Zink-Kapseln – Zeolith bringt f√ľr die SCHWER-Metalle nichts, Chlorella schlechte Erfahrung – sehr gute Erfahrung mit den Chelatoren: DMSA, DMPS, DTPA, (Glutathion) – wir testen dies immer bioenergetisch aus, man kanns nicht im vorhinein sagen was gut ist.
      Detox-Fussbad regt nach einigen Tagen stark die Ausscheidung an – man braucht aber ein Bindemmittel (Kohle, Chelator, Balaststoffe).

      Wenn sie ein guter Ausscheider sind, gehts vielleicht ohne grobe Problem ab.

      Zahn√§rzte arbeiten den ganzen tag ungesch√ľtzt mit Quecksilber, die verlieren dadurch die zentrale Wahrnehmungs- und Entscheidungs-Kompetenz (copyright Daunderer)

  2. Vielen lieben Dank f√ľr die rasche Antwort, dann werde ich es versuchen und hoffen, dass ich keine Folgesch√§den bekomme. Ganz liebe Gr√ľ√üe Verena

  3. Hallo lieber Helmut Retzek,

    einige Ergänzungen zum Thema:

    F√ľr den Schutz von Patient und Zahnarzt+Personal eignet sich am besten der Quecksilber-Luftfilter von IQAir:

    https://www.iqair.com/commercial/dental-series-air-purifiers

    Goldbedampfte Masken w√ľrde ich nicht empfehlen (es werden feinste Goldst√§ube eingeatmet, die nicht jeder vertr√§gt und die noch schwieriger zu entfernen sind aus dem Organismus als Quecksilber).

    Der Clean-up geht in den meisten Fällen bei angelegtem Kofferdam, nicht wie auf dem Foto gezeigt statt diesem.

    Zahnärzte, die das Problem Amalgam umfänglich verstanden haben, arbeiten nur in einem Spezialraum, mit Schleuse zum Umziehen der Kleidung (Unterdruck!), mit spezieller Arbeitskleidung und mit schwerem Atemschutz.
    Ich kenne nur einen einzigen Zahnarzt, der so vorgeht (in Germering).

    PS: Am 21./22.9. 2019 halte ich ein 2-Tage-Seminar in Berlin mit Schwerpunkt Amalgamvergiftung – Sanierung – Ausleitung – Kieferentgiftung – Nachbehandlung miasmatisch, da der epigenetisch-syphilitisch belastete Patient besonders sensibel ist auf das Simillimum Mercurius. Flyer und Infos:
    http://homoeopathietage.de/event/entgiftungsseminar/

    Liebe Gr√ľ√üe
    Heinz Pscheidl

    • Hallo Heinz, das freut mich ja sehr von dir zu h√∂ren! Ist elends lang aus, dass wir uns bei Sankaran in Gauting kennengelernt haben! Ganz super, leider kann ich an dem WE nicht. Deine Beobachtungen waren immer fantastisch (gegenseitige √úbertragung von Sykose usw usf). Bitte schreib mal ein Buch √ľber deine vielen Erfahrungen (zB einfach in Word, hochladen auf Amazon –> Kindle).

      • Lieber Heli,
        ja es war eine aufregende Zeit damals, unser Kennenlernen fand √ľbrigens sogar noch fr√ľher statt ‚Äď anl√§√ülich eines Vortrags auf der ECCH-Konferenz 1995 in Holland, wo ci einen Vortrag √ľber die Miasmen hielt, zus√§tzlich einen Fall von Amalgamvergiftung (alopecia areata), der nach Sanierung und Dimaval-Ausleitung ausheilte.
        Du hast mir anschlie√üend ein Exemplar deines Complete Materia Medica Mind √ľberreicht, das ich noch heute ehre.
        Es war ein Aufbruch in der Hom√∂opathie, es entstanden √ľberall hom√∂opathische Schulen, wir von der CvB √ľbersetzten die alte englische Literatur, v.a. die zeitlos genialen Werke JC Burnetts. Aber leider ignorierten (und ignosieren) die meisten Kollegen hartn√§ckig den Einfluss von Giften, der andere therapeutische Ma√ünahmen (Toxikologie) erfordert und eben nicht die Hom√∂opathie. Wenn wir diese „Totalit√§ten“ sachgerecht mit einbeziehen w√ľrden (so wie es Hahnemann, B√∂nninghausen, Hering und Burnett forderten), w√§ren unsere Erfolge noch eindrucksvoller.
        Zu den Miasmen: Kennst du die Methode, die Ewald St√∂teler lehrt? Er l√§√üt parallel zur aktuell angezeigten Arznei stets die wichtigste der 5 Erbnosoden laufen und so lassen sich die epigenetischen Einpr√§gungen der Miasmen allm√§hlich reduzieren und st√∂ren immer weniger die hom√∂opthische Therapie. GENIAL – das ist ein entscheidendes „missing link“, das meine Praxis sehr bereichert.
        In diesem Sinne viele Gr√ľ√üe
        Heinz Pscheidl

        • OK, wenn du diese „Bastarden“ Vorgangsweise von Doppelmittel gutheisst und empfiehlst, werde ich das √ľbernehmen! J√ľrgen Aschoff arbeitet ja auch so. Ich finde, dass „meine“ Globuli deutlich weniger wirken wie noch vor 10 Jahren oder so.

  4. Lieber Dr. Retzek,
    stehe kurz vor Amalgamsanierung (von allen Backenz√§hnen!) bei neuem Zahnarzt. Habe gerade keine gute Erfahrung bei ganzheitlicher Praxis hinter mir, wo ein Zahn saniert wurde nur mit cleanupsauger, ionisierter Raumluft, Goldmaske (gebraucht, nicht verpackt). Kofferdam wollte er nicht anlegen. Es gab vorab Kohledrink, nach korrektem aushebeln chelat zu Sp√ľlen. Ich lag schon quasi unterm „Messer“, kam aus der Situation nicht mehr raus. Danach Schwindel unangenehme Gef√ľhle, besonders im Kopf, Fussballenmuskel schwach mit Taubheitsgef√ľhl (nach 2 Monaten immer noch etwas). Bin guter Entgifter mit Amalgamallergi/ nachgewiesen, 1,7 Hg im Blut.

    In einem Zahn Webinar von Maria Kageaki verk√ľndete Klinghardt, dass Sauerstoffgabe falsch sei, da dies die Blut-Hirn-Schranke √∂ffnen w√ľrde (also Hg ungehindert in das Gehirn wandern k√∂nne).Leider hat er seine Aussage aber nicht weiter spezifiziert. Bin jetzt ratlos, weil ich Montag Termin bei einem erfahrenen Pionier der Amalgamentfernung nahe Stuttgart habe, der Sauerstoffe gibt plus dichte Schutzmaske dar√ľber und Brille.

    Diese Diskussion geistert nun auch in den Foren wie Symptome.ch herum. Alle sind ratlos. Haben Sie davon schon gehört?

    • einfach durch, die Intoxikations-Symptome verschwinden wieder, da bleibt nix dauerhaftes, sie sind ja guter Entgifter. Die Vortr√§ge und Strategien von Chris Shade sind gut und funktionieren, zB einfach mal 1 – 2 Dosen Quicksilber Ultrabinder, 1 Dose Lezithin und irgendwelche Leber-Bittermittel. Wenn alles heraussen ist, gehts nur noch aufw√§rts und im nachhinein vergessen sie dass der Fussballen 6 Monate taub war.

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