CMV = Cytomegalie = Zytomegalie

Virus der Drüsenfieber auslöst und gerne chronifiziert. Beschäftigt dann intensiv das Immunsystem. Mitauslöser von Tumoren und v.a. auch Chronic fatigue Syndrom (chronisches Müdigkeits-Syndrom CFS). Imponiert in etwa wie der EBV Epstein-Barr Virus

 

Strophantin wirkt protektiv gegen Cytomegalie-Virus

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22777050

bin ich drüber gestolpert bei meinen recherchen zum Strophantin, da dies so bedeutungsvoll ist hier ein Hinweis für zukünftige Recherchen.

 

Virostatika mit Wirksamkeit gegen CMV

Cymevene 500 mg – Trockensubstanz zur Infusionsbereitung

Valcyte 50 mg/ml – Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen –> hier hab ich deinen Patienten erlebt, der vor der Organ-Transplantation diese Behnadlung mit einer völligen Seronegativität der CMV PCR bekommen hat. Leider noch zu teuer um routinemässig verwendet zu werden

 

(Visited 579 times, 1 visits today)

Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen

Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und Vorträge

Umfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.  

Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen
- Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw.
- neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite

Ärztekammmer Disclaimer

die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als "aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend".

Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit ärztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wofür Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelmässig Anerkennung ausgesprochen bekommt.

Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien "das Standesansehen der Ärzte" verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.

 

2 Kommentare

  1. Hallo Herr Retzek,

    haben Sie bereits weitere Erkenntnisse zu Strophantin und Cytomegalie gesammelt?
    Bei meiner kleinen Tochter wurde aufgrund ihres starken Erschöpfungszustands, ein stark erhöhter CMV-Blutwert ermittelt.
    Leider erhalte ich von den Ärzten keine zufriedenstellende Hilfe.
    Freundliche Grüße

    Übrigens: Sie sollten das Transfer Protocoll ihrer Webseite von HTTP auf HTTPS (s=Secure) umstellen. Google wertet Webseiten mit dem alten HTTP-Standard deutlich ab.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.