Zytokine

-

viele Zellen im Körper sprechen untereinander über Zytokine.

Die Zytokine regulieren zB vollständig das Immunsystem, aber nicht nur dieses. Hier auf dieser Seite werde ich nach und nach die einzelnen Zytokine dokumentieren und erklären – ich mache die Arbeit hauptsächlich für mich selber als Zusammenfassung, damit ich jederzeit nachschlagen kann und die “relevante” Information sofort zur Hand habe.

 

 

Interleukin 10

IL-10 ist ein Immun-Down-Regulator, wirkt begrenzend und hemmend auf Immunsystem wie TGF-Beta1. IL10 soll überschiessende Entzündungs- und Immunreaktionen einbremsen wie sie bei Schockzuständen oder Anaphylaktischen Reaktionen auftreten.

Ein Mangel geht mit Neigung zu COLITIS ULCEROSA und Mb CROHN einher.

 

 

Siehe auch die Seite Enzyme

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×