Patientin hat bei Dr. Zeibig einen Rauch-Entwöhnungskurs gemacht und ohne Nebenwirkungen und ohne Gewichtszunahme zum Rauchen aufgehört: „der Mann ist einfach cool“. 

http://www.freiatmertraining.com/zeibig.htm

Er gibt zB Duft-Anker die verknüpft werden mit dem Zigarettenverlangen.

Sie erzählt dazu:  ins Hirn werden Belohnungs-Gefühle mit einem Geruch verbunden abgespeichert und wenn man diesen Geruch aktiviert kommt das Gefühl hoch und dann braucht man keine Zigarette mehr.

Die Frau erzählt mir weiter begeistert: ich war eine vielbeschäftigte und gestresste Geschäftsfrau, wenn ich ins Auto eingestiegen bin, hab ich mir aus Gewohnheit immer eine Zigarette angezündet.

Dort hatte ich nach dem Kurs meinen Duftanker liegen und wenn ich jetzt das Verlangen hatte, hab ich dran gerochen und das Verlangen war weg. 

Nicht nur der Duftanker, sondern viele andere derartige NLP Tricks die wir gelernt haben um uns zu „entprogrammieren“.

Ich habe innerhalb von 3 Tagen aufhören können und habe kein Kilogramm zugenommen und eigentlich nie irgendwelche Entzugsbeschwerden oder ein unbeherrschbares Verlangen gehabt – trotz 30 Jahre rauchen! Ich könnte auch jetzt eine Rauchen und würde nicht mehr süchtig werden!

Meine Lunge hat sich völlig regeneriert wie mir nach 6 Monaten bei einer Spezialuntersuchung bestätigt wurde.

Schade, dass ich nicht rauche, den Kurs würde ich sehr gern machen!

 

ein anderer Patient erzählt mir, er war auch dort und hat den Kurs mitgemacht.

das war das coolste was ich je gemacht hat!

Zeibig ist gekommen in der Pause: rauch doch eine – nein mir graust – doch, du rauchst jetzt eine – nein, ich will einfach nciht, mir graust. 

Ich war dann auch mit meiner Tochter dort, die hatte psychische Probleme und schon ein Jahr Therapie ohne Effekt – ich sagte ihr: du wirst sehen, wenn du raus gehst lachst du und es geht dir gut

Tatsächlich sagte sie: du Papa, sowas hab ich noch nie erlebt, und ihre Probleme waren vorbei!

(Visited 469 times, 1 visits today)

Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen

Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und Vorträge

Umfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.  

Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen
- Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw.
- neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite

Ärztekammer Disclaimer

Ärztekammmer Disclaimer

die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als „aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend“.

Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit ärztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wofür Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelmässig Anerkennung ausgesprochen bekommt.

Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien „das Standesansehen der Ärzte“ verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.