StartForschungZigaretten - Rauchentwöhnung

Zigaretten – Rauchentwöhnung

-

Patientin hat bei Dr. Zeibig einen Rauch-Entwöhnungskurs gemacht und ohne Nebenwirkungen und ohne Gewichtszunahme zum Rauchen aufgehört: “der Mann ist einfach cool”. 

http://www.freiatmertraining.com/zeibig.htm

Er gibt zB Duft-Anker die verknüpft werden mit dem Zigarettenverlangen.

Sie erzählt dazu:  ins Hirn werden Belohnungs-Gefühle mit einem Geruch verbunden abgespeichert und wenn man diesen Geruch aktiviert kommt das Gefühl hoch und dann braucht man keine Zigarette mehr.

Die Frau erzählt mir weiter begeistert: ich war eine vielbeschäftigte und gestresste Geschäftsfrau, wenn ich ins Auto eingestiegen bin, hab ich mir aus Gewohnheit immer eine Zigarette angezündet.

Dort hatte ich nach dem Kurs meinen Duftanker liegen und wenn ich jetzt das Verlangen hatte, hab ich dran gerochen und das Verlangen war weg. 

Nicht nur der Duftanker, sondern viele andere derartige NLP Tricks die wir gelernt haben um uns zu “entprogrammieren”.

Ich habe innerhalb von 3 Tagen aufhören können und habe kein Kilogramm zugenommen und eigentlich nie irgendwelche Entzugsbeschwerden oder ein unbeherrschbares Verlangen gehabt – trotz 30 Jahre rauchen! Ich könnte auch jetzt eine Rauchen und würde nicht mehr süchtig werden!

Meine Lunge hat sich völlig regeneriert wie mir nach 6 Monaten bei einer Spezialuntersuchung bestätigt wurde.

Schade, dass ich nicht rauche, den Kurs würde ich sehr gern machen!

 

ein anderer Patient erzählt mir, er war auch dort und hat den Kurs mitgemacht.

das war das coolste was ich je gemacht hat!

Zeibig ist gekommen in der Pause: rauch doch eine – nein mir graust – doch, du rauchst jetzt eine – nein, ich will einfach nciht, mir graust. 

Ich war dann auch mit meiner Tochter dort, die hatte psychische Probleme und schon ein Jahr Therapie ohne Effekt – ich sagte ihr: du wirst sehen, wenn du raus gehst lachst du und es geht dir gut

Tatsächlich sagte sie: du Papa, sowas hab ich noch nie erlebt, und ihre Probleme waren vorbei!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×