StartPraxisprogramm HomöoTipps & Tricks VBAWord will normal.dot jedesmal speichern

Word will normal.dot jedesmal speichern

-

Word will normal.dot jedesmal speichern

 

Office Life Add In für Word hat sich irgendwo automatisch installiert. Wie bei vielen AddIns für Word zwingt dieses ?Tool nun Word jedesmal die NORMAL.DOT beim schliessen zu speichern. Bei meiner relativ langen Normal.dot (800kb) dauert das 15 sekunden,

nachdem ich meine Anamnesen aus dem Praxisprogramm über Word per VBA-Steuerung ausdrucken lasse – ich grad mal schnell 120 Anamnesen / Kontroll-Telefonate ausgedruckt habe – war dies elendige Warterei – besonders, da ich “Speichern von Normal.dot anfragen/bestätigen” auf TRUE hatte und sich dies nicht während des laufenden Vorganges ändern lässt.

 Lösung: Office Life deinstallieren mit SYSTEMSTEUERUNG / PROGRAMME / OfficeLife deinstallieren

eine Wohltat (und ein weiterer minus-punkt in der 56.000 Minus-Punkte enthaltenden Liste von Microsoft!).

 

Jänner 2010

Word zeigt erneut dasselbe Problem, eine installierte COM-Erweiterung für Kyrillischen Schriftsatz (???) war die Ursache, die Lösung fand ich http://support.microsoft.com/kb/291352/de

leider speichert word immer noch normal.dot an, aber jammert nicth durch nachfragen, das schliessen dauert halt endlos lang.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×