im Jahr 1985 hab ich meinen ersten PC erworben, als Student, mit einem Kredit von damals 30.000 ATS einen 8086, jährlich aufgerüstet.

Bald darauf begonnen für die Uni, dann Homöopathie, schliesslich die eigene Praxis Programm in Assembler, dann Ashton-Tate Framework, dann Lotus, dann Turbo-Pascal, Delphi, VB und VBA Programme erstellt – mein Praxisprogramm ist in ACCESS-VBA mit ca 67.000 Codezeilen programmiert.

Ich habe rudimentäre Kennntnisse in PHP und vielen Makrosprachen, was eben notwendig ist, der Computer ist mein Freund.

 

ABER: was ich nicht begreife, was mich abärgert, was mir Luft nimmt und mich vielleicht schon 5 Monate meines Lebens gekostet hat, sind die Inkonsistenzen und Unwägbarkeiten die ich durch Ignoranz und Idiotie der Firma Microsoft – der ich im Laufe meines Lebens sicher schon 10.000 Euro an lizenzgebüren überwiesen habe – verschwendet habe!

Jüngstes Beispiel und Begründung dieses „Hate-Microsoft Rants“:

Outlook 2010 eliminiert automatisch das ‚+‘ Zeichen in der Landesvorwahl. Nicht überall, nicht auf jedem meiner 6 Computer, aber einer genügt sodass alle Kontakt-Tel-Nummern am Handy nicht mehr funktionieren.

Nun, Internet-Recherchen ergeben, ich müsse die „Telefon-Einstellungen“ in Outlook korrekt eintragen. War ja in Outlook 2000 noch einfach möglich, mit der neuen idiotischen RIBBON ist dies unauffindbar, aber im Internet wird man nach 30min fündig, ich habe je eh genug Zeit für Microsofts Unwägbarkeiten: 

Anleitung im INternet

Auf Kontakt rechtsklicken, „wählen“ …… –> geht nicht

weiter unten in der Seite liest man: –> Tel/Modem-Optionen müssen im Betriebssystem eingestellt werden, damit Outlook dies korrekt durchführt: –> nett, denn im Betriebssystem geht der Punkt nicht, weil ich kein Modem habe.

 

Also kann ich das „+“ zeichen nicht verwenden, muss es durch „00“ ersetzen, was nach Installation eines Extra-Add-Ins in Outlook „SPERRY Global Search & Replace„, welches es als kostenloses Trial für 2 wo gibt, um alle Tel-Nummern mit dem Suchbegriff

^43   (Hyphen bedeutet am Anfang der Zeile)

auf 

0043 zu ändern 

 

Danke Microsoft, für den vergnüglichen Tag, jetzt 15.00, seit 11.30 arbeite ich an diesem Problem!

(Visited 79 times, 1 visits today)
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre ZusatzausbildungenWissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und VorträgeUmfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.   Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen - Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw. - neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite [toggle title="Ärztekammer Disclaimer"] Ärztekammmer Disclaimer die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als "aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend". Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit ärztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wofür Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelmässig Anerkennung ausgesprochen bekommt. Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien "das Standesansehen der Ärzte" verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen. [/toggle] 

Kommentar gerne erwüscht wenn sie hilfreich für Leser sind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.