StartForschungwenn Eltern psychisch erkranken - Hilfe und Information für Kinder

wenn Eltern psychisch erkranken – Hilfe und Information für Kinder

-

Hilfe-Stellung für Betroffene von psychisch Erkrankten: eine wirklich nützliche Broschüre ist von der Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ rausgekommen


“was heisst hier schon normal”.
Optisch wirklich extrem ansprechend und unaufdringlich informativ aufbereitet, gratuliere der Agentur bzw. Grafiker-Team! Selten hab ich so etwas nützliches und umfassendes gesehen!

Kinder-Jugend-Anwaltschaft Kinderbroschüre

Kinder-Broschüre “was heisst hier schon normal”

In der KINDER-Broschüre wird auf liebevolle Art und Weise DIAGNOSE erklärt

  • Psychose, Zwangstörung, Depression, Phobie ……

ausserdem eine Auflistung von Hilfe-Tel-Nummern, Ansprechpartnern, Unterstützungs-Organisationen usw.

sogar Lesetipps sind angegeben, wirklich nützlich!

 

 

 

 

 

Kinder-Jugend-Anwaltschaft BroschüreEltern-Broschüre “was heisst hier schon normal”

hier – in der Eltern-Broschüre – wird auf die Bedürfnisse und Schwierigkeiten von Kinder, deren Angehörige psychisch erkrankt sind, hingewiesen. Es werden Hilfestellungen, Verhaltens-Optionen, Gesprächsführung, praktische Tipps, Behandlungs-Möglichkeiten, Notfalls-Telefon-Nummern, Vereine, Beratungsstellen, Literatur-Tipps gegeben.

 

 

Anmerkung: was mir fehlt

das Bewusstsein um “Borderline” Störungen ist in der Gesellschaft praktisch nicht vorhanden. Derartige Erwachsene werden nur als “anstrengend” oder “schwierig” eingestuft, quälen aber ihre Angehörigen massiv, es ist praktisch unmöglich, dass man neben einem richtigen borderliner als Kind psychisch gesund aufwachsen kann. Diese gar nicht so seltene Störung wird nur in der Elternbroschüre im Literatur-Tipp gestreift.

Ebenso die narzistischen Männer, die in tausende zerbrochene Frauen und Kindern hinterlassen sollten thematisiert werden.

 

Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ

4021 Linz Kärntnerstraße 10

Tel. (+43 732) 77 20-14005

Fax: (+43 732) 77 20-214077

DVR: 0069264

E-Mail: kija@ooe.gv.at

www.kija-ooe.at oder www.facebook.com/kija.ooe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×