StartSeminare, MitschriftenandereVitamin C - Vortrag in Pörtschach

Vitamin C – Vortrag in Pörtschach

-

in den Semesterferien habe ich die aktuelle Studien-Situation zum Thema HOCHDOSIS-ASCORBIN-Säure bei KREBS gescreent und bin ca. 400 Studien durchgegangen.

V.a der echte, tatsächliche Wirkmechanismus hat mich interessiert und zunehmend fasziniert:

Ascorbin-Säure (AA für Ascorbic-Acid) in hoher Millimolarer Konzentration – wie man sie nur durch Infusionen erreichen kann, hat einen hochspezifischen Effekt gegen KREBS-ZELLEN, nicht aber gesunde Zellen.

Hier in der Grafik sind die gesunden (KOntroll-) Zellen gelb markiert. die KREBS-Zellen habe ich blau eingefärbt. Man sieht, dass ab einer Konzentration von etwa 10mM die Krebszellen zu > 50% sterben.

Grafik stammt aus einer Review Parrot 2013

Ascorbin-säure killt krebszellen

Der hauptverantwortliche Wissenschaftler, Professor Hugh Riordan om National Diabets Institut in Bethseda/USA hat eine Menge an Studien zum Ascorbat sowie dessen Wirksamkeit gegen Krebs, Sepsis usw. erforscht.

Sein Sohn Neil Riordan führt die (u.a.) die Forschungsarbeit seines Vaters zu Wirksamkeit von Hochdosiertem VitC i.v. weiter, ist jedoch ein hochdekorierter Biochemiker mit breitem Forschungsinteresse.

Unter anderem ist unter seiner Mitarbeit auch die erstaunliche Studie mit zumindestens 2 “Wunderheilungen” durch Ascorbinsäure publiziert worden, eine der wenigen publizierten Kasuistiken.

 

Über den Wirkmechanismus – Details

…. noch zu schreiben, bitte später wieder vorbeischauen

…..

 

Vortrag zum Thema Vitamin C und Krebs

Meine “Semester-Urlaub” – Recherche habe ich als Vortrag zusammengefasst und durfte dies am 7.3.15 vor ca 50 schulmedizinischen Kollegen in Pörtschach  am wunderschönen Wörthersee im fantastischen Schloss Seefels präsentieren, nachträglich nochmals Danke für die freundliche Aufnahme und das grosse Interesse der Kollegen.

Hier mein Vortrag zum Downloaden,

Die beschriebenen Patienten sind natürlich vom Namen / Alter her so anonymisierend verändert dass kein Rückschluss möglich ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×