StartForschungTitan-Dioxid vergiftet Leber

Titan-Dioxid vergiftet Leber

-

Titan-Dioxid ist als “weisse Farbe” weithin – besonders im Essen – in Verwendung. Es gilt gemeinhin als völlig ungefährlich und kann bei Speisen als “aufhellenden Zusatz” eingesetzt werden (2010).

Titandioxid Nano-Partikel im Essen

Etwa 15% der im Essen eingesetzten TiO2 Partikel sind so fein gemahlen, dass sie als NANO-Partikel gelten (2012)

Leberzellschäden

Leber Wikipedia Gray1224Neueste Forschung (2015) zeigt, dass Nanopartikel von TiO2 als Quelle von Oxidativen Stress dienen, die Mitochondrien in Zellen zerstören und besonders in Leberzellen deren entgiftende Funktion beeinträchtigen.

Vielleicht haben wir hier einen jener Faktoren, wieso heutzutage Menschen viel stärker auf Toxine (wie Amalgam) reagieren als früher (persönliche Erfahrung von Dr. Retzek).

Hirnzellen ebenfalls hochsensitiv

bereits 2014 konnte gezeigt werden, dass GLIA-Zellen (Stützzellen des Hirngewebes) ebenfalls hochsensitiv auf TiO2 sind und besonders die Mitochondrien der Glia-Zellen kaputt gehen.

Schädigung der Mitochondrien von Glia-Zellen dürften einer jener Faktoren sein, welche GLIOBLASTOM begünstigt – indirekt bewiesen über das Mitochondrien-aktivierende Anti-Glio-Mittel DCA.

Mitochondrien: die Kraftwerke produzieren unsere Energie

Mitochondrium Wikipedia 512px-Überseemuseum_Bremen_2009_237die Zellorganellen Mitochondrien produzieren unsere Energie. Egal was wir als Lebens-Äusserung durchführen: sei es

  • Hirn/Nervenaktivität
  • Stoffwechselaktivität
  • Zellteilung
  • Entgiftung
  • Bewegung
  • usw usf

all diese Lebens-Vorgänge benötigen grundsätzlich funktionierende Mitochondrien, welche unseren Treibstoff ATP durch Verbrennung von Essen erzeugen.

Fallen die Mitochondrien aus, sind sie geschwächt oder geschädigt durch

zu hohe Energieproduktion für zu lange Zeit

Mikronährstoffmangel (v.a. B-Vitamine und Antioxidantien)

falsche Fett-Zusammensetzung des Körpers durch einseitige Ernährung

führt dies unweigerlich zum “BURNOUT”.

Burnout wird heute fälschlicherweise als Erkrankung der Psyche angesehen und auch nur psychotherapiert. Tatsächlich ist der BurnOut eine Intoxikations- und Mikronährstoff-Mangel bedingte Mitochondrien-Schwäche. Psychischer Stress ist nur einer der Auslöser / Grundlagen, welche die Mitochondrien ruinieren. Stress-Coping-Übungen alleine reparieren die Mitochondrien nicht.

folgendes Buch dazu kann ich empfehlen

 

“Industrie-Futter”: Burnout und Krebs durch überflüssigen Farbstoff

wozu ist TitanOxid im Essen?

in welchem Essen wird TitanOxid zugefügt?

Ausweg: vernünftige Ernährung

Reinprodukte bzw. Urprodukte

Alles Gründe, wieso wir zuhause fast nur “Urprodukte” verkochen: Bio-Obst/Gemüse und Bio-Fleisch vom persönlich bekannten Biobauern.

In den USA scheinen sie diesbezüglich schon viel weiter zu sein, ich war begeistert die WHOLE FOODS Markets kennenzulernen, welche richtig grosse Supermärkte für eine riesen Anzahl an Bio-Produkten darstellen. Fantastisch!

reichlich gesunde Fette

gesättigte Fette erleben wissenschaftlich eine Renaissance. Neben dem fantastischen KOKOS-ÖL mit seinen vielfältigen Wirkungen

Das Buch von Dr. Mary Newport hat mich begeistert, weil es sowohl praxis wie auch wissenschaft ordentlich aufbereitet präsentiert

Keine Produkte gefunden.

Dieses Buch übers Kokosöl hab ich auch gelesen und fand es sehr informativ, man braucht auch kein Studium um das Buch zu verstehen.

Leinsamen gehört zu jeder gesunden Ernährung

….

Stearin-Ölsäure: Regeneration von Mitochondrien

….

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×