Thermen-Blog

2012 habe ich Interesse an Kurbädern und Heilquellen gewonnen. Warum und wieso erlesen Sie sich aus den einzelnen Beiträgen. Wir besuchten seither einige Kurbäder – auf der Suche nach dem wirklichen Heilwassser.

 

mein Vater hat mein Interesse an Heilbädern geweckt ....

Vatern glaubt nicht an Medizin – schon gar nicht an Ärzte!

Er erzählt gerne Witze wie zB:

„Herr Huber geht zum Arzt und holt sich ein Rezept – denn der Arzt muss ja schliesslich leben. Dann geht er zum Apotheker und holt sich die Medikamente – denn der Apotheker muss ja auch schliesslich von was leben. Dann geht er nach hause und wirft alles in den MĂĽll – denn er selber will ja auch noch leben“,

und dabei lacht er ĂĽber das ganze Gesicht.

Er ist stolz drauf, dass er nur 3 x  im Leben mit Ärzten Kontakt hatte und “jedesmal war es ein Blödsinn”:

“hätte ich die Tabletten gekommen wäre ich schon längst tot, wie alle andern auch”.

Tatsächlich haben wir nun eben seinen 83er gefeiert und er ist der einzige Langzeit-Überlebende den wir so kennen – seine Freunde sind sowieso alle schon seit fast einem Jahrzehnt gestorben.

Daher kann Vatern mittlerweile mit gutem Recht seine siebenbürgischen Schweinespeck- und Schlagobers-Diät als AntiAging Ernährung anpreisen, wie er es seit jeher tut!

Wenn er mal was mit seiner Gesundheit hatte (“das ist gar nichts, nur Kleinigkeiten”) – wurde es in den letzten paar Jahren nahezu unmittelbar und dauerhaft geheilt durch einen Besuch in nachfolgend beschriebenen interessanten Kurbad in Ungarn.

Czerkeszölö hatte Vater als 80 jähriger “zufällig” entdeckt auf einerseiner “Gradewohl-Entdeckungs-Rundreisen-irgendwohin in den ehemaligen Ostblock”, nachdem ihm vor einigen Jahren in der Pampas von Ungarn das Auto verreckt ist und er dort einige Tage auf dessen Reparatur warten musste.

In Cserkeszölö hat er seine Schulter und andere Gelenke repariert, dort werden die minimalen Beschwerden seines Prostata-Krebses immer viel besser und seine Haut hat sich völlig verjüngt.

Dies hat bei mir so einen starken Eindruck hinterlassen, dass ich das Abtesten von KURBÄDERN und HEILQUELLEN als neues Urlaubshobby entdeckt habe. Hier auf meiner Blog-Seite werde ich darüber – sehr persönlich gefärbte – Berichte abliefern.

 

[blog_list thumb=“medium“ category_in=“728″ pagination=“true“ order=ASC orderby=date]

 

(Visited 70 times, 1 visits today)