Therapien

In unserer Ordination schwerpunktmässig angewendete Therapieverfahren

neben der „normalen Schulmedizin“ die ich sowohl diagnostisch im gesamten Umfang als auch therapeutisch verwende habe ich mich mit meinem Team v.a auf klassische Einzelmittel-Homöopathie und weitere komplementäre Methoden spezialisiert.

 

  • mein persönlicher Schwerpunkt ist und bleibt die klassische Homöopathie
    • 1991 habe ich die Homöopathie erlernt, von 1997 bis 2007 habe ich ausschliesslich nur klassische homöopathisch behandelt, zahlreiche Bücher, Buchbeiträge, Artikel, Vorträge, Zeitschriften … dokumentieren hier mein Engagement

    • längere Wartezeiten auf einen Termin sind leider notwendig
  • seit 2007 führen wir im Team (mit meiner Gattin Lenna) noch Metabolic Balancein der Ordination durch und haben mittlerweile eine ausserordentliche Kompetenz durch über 2000 gecoachte Klienten erworben
    • hier gibt es keine Wartezeiten, wir können ihnen meist noch in derselben Wcohe einen Einzel oder Gruppentermin zu Zeiten die ihnen entgegenkommen anbieten
  • seit 2009 arbeite ich sehr erfolgreich bei Schmerzen am Bewegungsapparat mit der Schmerzpunktpressur LnB nach Liebscher Bracht

    • im Akutfall (Hexenschuss, Knie, Schulter, Ischias …) bekommen sie jederzeit an jedem Tag einen Termin, akut auch am Wochenende (Kontakt siehe die Kontaktseite)
  • seit 2010 haben wir ein Papimi-Ioneninduktionsgerät in der Praxis mit guten Erfolgen bei einem sehr umfassenden Set von Erkrankungen, von vegetativer Dysthonie, jedweder Schmerz am Bewegungsapparat (ausgezeichneter Erfolg!) bis zur Tumor-Therapie, besonders auch zur Metastasenbehandlung
    • täglich Termine von 8-21h, auch am Wochenende gegen Voranmeldung, im Akutfall ist keine Voranmeldung notwendig
  • seit 2010 arbeite ich auch konsequent mit Orthomoolekularmedizin, Vitaminen, Mikronährstoffen

       

  • seit 2010 bin ich dankbar, die Mesotherapie erlernt und erfolgreich ausführen zu können
    • hierzu bekommen sie täglich einen Termin, im Akutfall auch am Wochenende
  •  

    Für alle Therapien habe ich eigene Informations-Seiten eingerichtet. Bitte informieren Sie sich über das Menü darüber im Detail.

    (Visited 37 times, 1 visits today)